Zwei merkwürdige Träume in zwei folgenden Tagen.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zwei merkwürdige Träume in zwei folgenden Tagen.

Beitragvon Sannionice » 13.04.2013, 09:56

Hallo!
Ich habe geträumt, eine Riesen scharr Raben fliegt in der Luft. Sie flogen ausschließlich auf der rechten Seite. Auf der linken Seite war blauer Himmel. Ich stand unten auf einer Wiese oder einem Feld. Ich weiß nicht mehr genau, wo. Irgendwo draußen, jedenfalls. Ich stand recht mittig von Himmel und der Scharr Raben. Die rechte Seite des Himmels war von den vielen Raben sogar schwarz, so viele waren es. Dann fiel mir ein Toter Rabe in die rechte Hand. Er bestand nur noch aus seinem Skilett, an dem noch zwei bis drei Fetzen Federn hingen.

Eine Nacht zuvor träumte ich, ich würde von einem Geist geärgert. Er stand links von mir und ich rechts. Er war männlich und etwa vierzig bis fünfzig Jahre alt. Er grinste ein wenig. So, als führe er nichts gutes im Schilde. Er zupfte an meinem Haar und Kniff mir in die Wange. Immer abwechselnd. Ich fand es im Traum erstmal lustig, doch als er dann permanent immer wieder in zügigen Schritten in meine Wange Kniff, bekam ich panische Angst und ich weckte mich dann selber auf.
Ich brauchte dann noch einge zeit bis ich mich traute, wieder einzuschlafen.

Was haben diese Träume bloß zu bedeuten? Gibt es vielleicht einen Zusammenhang?
Ich überlege, ob es mit meiner bevorstehenden Trennung von meinem Partner zusammenhängt. Wir sind nun zwei jahre zusammen, aber wirklich gut lief es nie. Er hat emotionale Probleme. Er traut sich nicht, aus sich heraus zu kommen. Das belastet mich sehr. Oder hat es vielleicht etwas mit meinem Opa zu tun, der wahrscheinlich bald sterben wird? Oder mit meiner starken Angst vor dem alleine sein?
Ich wäre dankbar für eine eventuelle Vermutung, denn ich kann mir keinen Reim machen.
Sannionice
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2013, 09:47

Re: Zwei merkwürdige Träume in zwei folgenden Tagen.

Beitragvon Sannionice » 11.07.2014, 09:35

Hallo Almuth. Danke für deine Antwort. Hatte mein Passwort und Zugangsdaten vergessen. Habe einen neuen Beitrag verfasst aus dem man entnehmen kann, dass ich es nochmal mit meinem Freund versucht hatte. Ist aber leider gescheitert. Ich bin unvollkommen und er auch. Jedoch ist mir nach der Trennung so vieles klar geworden. Vielleicht brauchte ich diesen Versuch noch einmal, die Zeit in der es mir schlecht ging, damit ich endlich begreife, was bei mir persönlich schief läuft. Ich danke dir sehr für deine Antwort. Ich stimme mit allem zu.
Gruß. :)
Sannionice
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2013, 09:47


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste