Weißer Drache

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Weißer Drache

Beitragvon GreenMagnolia » 29.06.2014, 15:34

Ich muss in letzter Zeit oft an einen Traum denken, den ich vor einigen Jahren einmal hatte. Zu dieser Zeit war ich in etwa 13 Jahr alt (jetzt bin ich 25). Dieser Traum war viel realistischer und einprägsamer als jeder Traum den ich davor oder danach noch einmal hatte.

Ich befand mich auf einer grünen Wiese, die sich in alle Himmelsrichtungen ins unendliche erstreckte. Der Himmel war wolkenlos blau und es ging ein angenehmer kühler Wind. Auf einmal hörte ich ein Geräusch und über mir flog ein weißer strahlender (Chinesischer) Drache. Ich hatte keine Angst und dieser Anblick machte mich sehr glücklich. Als der Drache tief genug flog, dass ich Ihn beim vorbei fliegen berühren konnte ging alles in hellem Licht auf und ich erwachte mit Tränen im Gesicht aus meinem Traum, war aber sehr glücklich.

Dieser Traum lässt mich seit dem nicht mehr los. Und in meinem ganzen bisherigen Leben musste ich immer wieder an Ihn denken. Was könnte er bedeuten?
GreenMagnolia
Träumerle

Re: Weißer Drache

Beitragvon kyomotion » 29.06.2014, 19:42

Aloha.

wir leben nun im Jahr 2014. 2014 minus 12 Jahre (und ein paar zerquetschte) = 2001

Im Jahre 2001 erschien: http://de.wikipedia.org/wiki/Chihiros_Reise_ins_Zauberland in dem Haku der Flussdrache eine Hauptrolle spielte.
Bild

Auf Grund deiner genauen zeitlichen Angabe würde ich vermuten dass du seinerzeit diesen Film gesehen hast und er einfach bei dir einen gehörigen Eindruck hinterlassen hat. Der Film hat durchaus einen "spirituell" gemeinten Hintergrund also würde ich mich darüber auch nicht so sehr wundern oder grämen (jeh nach dem wie du zu solchen Erkenntnissen stehst):

Was du in dem Traum erspührt hast kann man wohl "Magie" nennen. Und zwar deine eigene :)

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon GreenMagnolia » 29.06.2014, 23:37

Den Film habe ich erst letztes Jahr zum ersten mal gesehen :wink:
Aber kann schon sein, dass es von einem Film her oder etwas ähnlichem rührt
GreenMagnolia
Träumerle

Beitragvon kyomotion » 30.06.2014, 06:48

Okay wenns das mit dem Zeitraum trotz der Synchronität nicht passt, dann auf die althergebrachte Weise :)

Ich muss in letzter Zeit oft an einen Traum denken, den ich vor einigen Jahren einmal hatte. Zu dieser Zeit war ich in etwa 13 Jahr alt (jetzt bin ich 25). Dieser Traum war viel realistischer und einprägsamer als jeder Traum den ich davor oder danach noch einmal hatte.

Pubertät, 2*7 Jahre alt: Neue Lebensphase, neue Erkenntnisse.

Ich befand mich auf einer grünen Wiese, die sich in alle Himmelsrichtungen ins unendliche erstreckte.

Unendliche Weiten. Und das Beste daran:

Der Himmel war wolkenlos blau und es ging ein angenehmer kühler Wind.

Unbewölkte freie Aussicht.

Auf einmal hörte ich ein Geräusch und über mir flog ein weißer strahlender (Chinesischer) Drache.

Ja, was man da so alle sieht...

Ich hatte keine Angst und dieser Anblick machte mich sehr glücklich. Als der Drache tief genug flog, dass ich Ihn beim vorbei fliegen berühren konnte ging alles in hellem Licht auf und ich erwachte mit Tränen im Gesicht aus meinem Traum, war aber sehr glücklich.

Verbindung/Liebe

Dieser Traum lässt mich seit dem nicht mehr los. Und in meinem ganzen bisherigen Leben musste ich immer wieder an Ihn denken. Was könnte er bedeuten?

Das ist wohl ein dir verlorengegangener Aspekt der dir schon vor einiger Zeit verloren gegangen ist. In diesem Traum hast du halt mal die "Hand drauflegen" können. Aber was genau das ist, was sich da bei dir als "Drache" manifestiert, das musst du halt schon selber rausfinden. Viel Spass dabei und lass dir den Blick nicht zu sehr von deinen erlernten Beschränkungen bewölken :)

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen