Synchronizität

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Synchronizität

Beitragvon Sabine31561 » 07.06.2014, 13:39

Hallo Forums Mitglieder,

es freut mich sehr, dass ich dieses Forum gefunden habe! Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Seit geraumer Zeit, sehe ich bei den verschiedensten Gegebenheiten die Zahlenkombi 11/12. Als Betrag beim Einkauf im Supermarkt, als genannte Zahlen im Radio, Ziffern im Nummernschild des vor mir fahrenden Auto u.s.w. In den letzten Wochen passierte dies mindestens 10x. Dazu sagen muss ich, dass es sich bei den Zahlen um das Geburtsdatum einer Person handelt, zu der ich momentan ein recht "frostiges" Verhältnis habe. Nun hatte ich auch noch letzte Nacht einen sehr klaren Traum: Ich sah einen wunderschönen Swimmingpool und erschrak im Traum und wich zurück, da er für einen Pool sehr tief war. Ich wußte in dem Traum, dass er genau 4 m tief ist. Ich stand am Beckenrand und dann schwamm plötzlich ein sehr schöner rot weiß gefärbter Koi Karpfen auf mich zu, der einen freundlichen Gesichtsausdruck zu haben schien. Ich erinnere mich noch, dass ich vor dem Einschlafen den Wunsch im Kopf hatte, dass ich Nachts im Traum eine Antwort bekommen möge, die mir aufzeigt, warum ich in der letzten Zeit so häufig mit der Anfangs erwähnten Zahlenkombi konfrontiert werde. Danke für eure Hilfe!

Sabine
Sabine31561
Träumerle

Re: Synchronizität

Beitragvon Wolke7 » 07.06.2014, 20:10

Hallo

Die Zahlen bedeuten
lernen Gegensätze auszugleichen
Harmonie schaffen.
liebe grüße :)
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)

Beitragvon Trigital » 11.06.2014, 11:28

Hallo Sabine,

ich würde sagen, daß dieser Mensch zu dem du jetzt ein sehr frostiges Verhältnis hast, dir mal sehr wichtig wahr. Er hat dir mal mehr bedeutet. Und das was du mit dem Geburtsdatum hast, so funktioniert halt unser Unterbußewtsein. Es merkt sich Dinge und passiert dann ein Problem, dann reagiert es so. Vielleicht möchte es auch einfach, daß du dich mit der Person wieder anfreundest?
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 12.06.2014, 16:13

Hallo Sabine,

hier mal meine Ideen zu deinem Traumbild:

Zu den Zahlen:

11 - die Elf enthält zwei Einser; zum Einen spricht dies zwei Individuen an. Sozusagen die Verdoppelung des Individum und eine Hindeutung zur Einheit. Da sie im Zehnersystem die 10 überschreitet gibt es Ansichten, dass sie damit gleichsam Einheiten "sprengt" durch das Überschreiten des Zehnersystems aber auch durch das Beenden des Dezimalsystems. Denn 10 + 1 = 11. Also in gewisser Weise ein Widerspruch sowohl im Individum (zwei Individuen stehen sich gegenüber, Ghost schnitt das bereits an) als auch im System. Es voll-endet die Einheit und sprengt sie zugeleich könnte man sagen.

In der QS bildet sie die 2. Und hier wieder der Gegensatz, das Widersprüchliche...ich habe zwei Seelen in meiner Brust in so eine Volksrede, wenn wir "Zweifel" haben z.B.. Gleichzeitig auch die Dualität (Anfang/Ende; Leben/Tod etc.). Hier wird dir deine innere Zwiespältigkeit oder Widersprüchlichkeit oder dein Hin- und Hergerissensein vor Augen geführt, das und die es "aufzulösen gilt".

12 - die Zwölf, das Duzend, die heilige Zahl etc...immer ein Verweis auf die Vollendung und Vollkommenheit. Mittags 12 Uhr die Verdoppelung beendet den Tag 24 Uhr. Du wirst aufgefordert, etwas zu vollenden. Entweder in Dir oder mit bezogen auf die "frostige Person" vielleicht solltest du den Frost tauen lassen? Oder den Kontakt völlig beenden....es kann auch auf Ende und Neubeginn hindeuten....what ever, das kannst nur du wissen ;-).

In der QS bildet sie die 3. Auch hier die Vollendung der Zeit angesprochen. Da wir immer einen Zyklus bilden aus Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft. Weiterhin gilt die 3 auch als Animasymbol und als Verweis auf das Göttliche (aus der Geometrie stammend).

Du träumst dann noch von der 4 (Wassertiefe). Diese verweist auf die Ganzheit(lichkeit). Vollkommen werden, indem das Chaos geordnet wird. Struktur gegeben. So in der Richtung.

Das Schwimmbecken hat mit den Gefühlen zu tun (Wasser = Gefühle). Im Volksmund lautet es "schwimm dich frei". Du erlebst es aber nicht unbedingt als entspannend oder positiv, korrigier mich bitte, wenn ich dich hier missverstanden haben sollte. Das könnte auf "Begrenzung" hindeuten und auch darauf, dass du zu sehr in einem "ach so Schönen" festhalten willst. Vielleicht war die Zeit vor dem Frost jene, die du gerne "festhalten" würdest...leider ist das Leben im Fluss und ein Festhalten nicht möglich...so sehr wir uns das auch wünschen.

Dann kommt da noch der Fisch/Karpfen....Das Fischsymbol ist immer das Ganzheits- und Vollkommenheitssymbol und zudem mit unseren Gefühlen (Wasser) stark verbunden. Als ein Glückssymbol wird es auch oft verstanden. In deinem Traum strahlt er ja was positives aus ;-)

Hoffe, das hilft dir, bei deiner Traumdeutungsfindung ;-)

VG
Caterina

Beitragvon Sabine31561 » 25.06.2014, 12:33

Hallo :) und danke für die Antworten!!

Die Zahlen 11 + 12 sind das Geburtsdatum der Person, mit der ich ein "frostiges Verhältnis" habe. Die tauchen NICHT im Traum auf, sondern erscheinen mir immer wieder im "richtigen Leben" bei allen möglichen Gelegenheiten.

Z.B. ich schau auf die Uhr und es ist 11:12 .... das Auto vor mir hat diese Zahlenkombi auf dem Kennzeichen .... im Supermarkt habe ich 11,12 € zu bezahlen ... u.s.w

Den Traum mit dem tiefen Swimminpool und dem "freundlichen" Koi hatte ich in der Nacht, als mir am Tag zuvor im Wachzustand die Zahlenkombination mehrere Male "erschienen" ist.

LG
Sabine
Sabine31561
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen