Hallo Vincenza,
gestern träumte ich , ich war in einem Wald und flüchtete mich auf einen großen Baumstamm , da ich 2 Nilpferden begegnete. Doch oben angekommen , sah ich eine widerliche Person die grinsend versuchte; mich von diesem starken Stamm herunter zu schütteln. Ich bewegte immer wieder diesen schweren Stamm und hielt mich fest. Es gelang dieser abartigen Person nicht mich hinunter zu werfen. Ich kämpfte wie immer um mein Leben.
Für mich sieht es so aus, als wäre das ein Traum aus deiner inneresten Mitte. Du möchtest deinem Leben wirklich was abgewinnen. Der Typ auf dem Baum verkörpert dieses Innere. Dieser Traumabschnitt zeigt wohl wie schwer es ist in diesen Tiefen des Bewutßseins einen Platz zu finden, von dem man wirklich auch was abgewinnen kann. Der Typ ist anscheinend ziemlich abgefahren. Kann es sein, daß du dich auf Dinge einlassen möchtest, eingelassen hast, die dir neu/etwas fremd für dich sind?
Zwischenzeitlich arbeitete ich in einem Logistik Zentrum und packte Ware -Kartons hin und her. Gegenüber gab es noch eine Konkurrenz, ebenfalls ein Logistik-Zentrum. Wir diskutierten über diese Konkurrenz und deren Preise. Plötzlich war ich bei einer alten Dame im Haus; es war dort eine Feierlichkeit, an der ich nicht teilnahm, da es mir zu unangenehm war.
Dieser Abschnitt zeigt denke ich einen nicht ganz so tiefen Teil deines Bewußtseins. Die Symbole sind mehr an die Realität geknüpft. Ich denke, daß das mehr deine Welt ist. Das Arbeiten im Logistikzentrum ist denke ich deine innere Arbeit. Vielleicht schaffst du da gerade etwas Ordnung? Jedenfalls entdeckst du, daß vielleicht andere ähnlich sind, wie du, was diese Dinge angeht. Aber es könnte auch ein Teil in dir selbst sein, der auf deine innere Arbeit reagiert. Dieses Phänomen ist mir schon häufiger aufgefallen. Eine psychische Aktion bewirkt eine psychische Gegenreaktion. Und hier kommt denke ich deine Intelligenz zum tragen. Du reagierst nicht irgendwie emotional oder so. Sondern du besprichst das Problem, versucht es zu verstehen, um dann zu überlegen was passiert. Und da kommt die ältere Dame ins Spiel. Deine innere Koversation führt sozusagen zu Weisheit oder Wissen aus Lebenserfahrung oder so ähnlich. Jedefalls ist das eine sehr wichtige Stärke, die dir und deinem inneren Gleichgewicht gut tut. Sie schafft es vielleicht als Vermittler zwischen deinem ganz tiefen Inneren, dem komischen Typen tätig zu sein. Damit du besser verstehen kannst.
Die Binde steht denke ich für das psychische Erwachsenwerden, beginn der psychischen Pubertät.
Würde das alles stimmen

, dann könnten die älteren Typen in ihren Oldtimer sozusagen deine Entwicklung verbildlichen. Das Auto, als Antriebskraft, mit den vielen alten Männern. Sie sind praktisch das, was du vorher benutzt hast und nun durch die alte Dame ersetzt wurden. Sie sind nicht mehr nötig. Vielleicht hast du eine gewisse Klarheit gefunden über dich und dein Leben, daß du diese Männer, die sozusagen ungleich zu dir sind, im gegensatz zu der alten Dame, nicht mehr brauchst.
Und dann würde auch das Abschiedkonzert Sinn machen. Spannend wäre jetzt zu wissen, ob sich tatsächlich in deinem bewußtsein Leben etwas verändert.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.