Hi Noise,
ich hatte während des Lesens deines Beitrages sehr ähnliche Gedanken, wie Kyomotion, aber ich möchte trotzdem noch meine Gedanken ausbreiten und bin total gespannt auf deine Antwort auf seinen Beitrag.
Beim Anfang ist denke ich sehr wichtig zu berücksichtigen, daß du im "Ausland" warst. Wichtig ist dabei denke ich auch eine Lebensvorstellung. Es gibt ja soetwas wie das Übersinnliche. Ich sag mal einfach ein Verständnis für Gefühle oder so ähnlich. Jedenfalls hat man gewisse Antennen, die nach ausengerichtet sind. Du bist ein ziemlich "merkwürdiger"/einzigartiger/eigener Mensch. ...was mir gerade dazu nachträglich einfiel: Viele Menschen passen in irgendein Raster. Du nicht...Du fällst sozusagen auf dieser Ebene vielleicht auf. Und als du da in Leibzig wars bist du den Örtlichkeiten auf dieser Ebene aufgefallen. Und das was du geträumt hast mit den Zombies stellt diese Szene aus deiner Sicht dar. Es gibt aus deiner Sicht auf dieser Ebene Menschen und Zombies. Leblose Menschen für dich, weil sie dir völlig fremd sind. Du Mensch sie Zombies Gegensatz fremd. Und auf dieser Ebene kann man eben umgehen. Du aber hast deine Einstellung und Lebensart. Und so bist du. Diese Ebene spielt für dich eben überhaupt keine Rolle. Du bist da mit deinen Menschen/Freunde. Und einer deiner Freunde hat irgend eine gewisse Intelligenz dafür. Und er hat sich sozusagen "geopfert"/ist auf diesen Umstand mit seinem Sein eingegangen, damit ihr Mensch sein konntet.
Und dadurch ist es zu einer Annäherung gekommen. Und auf dieser Ebene schien die Sexualität eine zentrale Rolle zu spielen. Du kennst diese Ebene nicht, deshalb kannst du auch gar nicht wissen, was diese nun Menschen eigentlich meinen. Ist meiner Meinung nach auf völlig unwichtig, weil diese Menschen auch so oberflächlich im meinem Verständnis zu sein scheinen. Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, weiß aber nicht ob das wirklich so ist, dass im Traum die Haare die psychische Potenz darstellen. Lange Haare tolle Psyche, kurze Haare schwache Psyche. Keine Haare wären demnach auf dieser Ebene nichts. Also irrelevant. Aber das war nun mal das, was an diesem Abend passiert ist dort.
Das was deine Mutter dazu sagt würde von dem her passen, daß ich ihr erstmal unterstelle, daß sie sich wünscht, daß du von irgendjemand, irgendeiner Gruppe von Menschen angenommen werden würdest. So erscheint sie mir jedenfalls in dem Traum. Sie benutzt das Alter anstatt der Haare. Das wäre sozusagen eine Verrealisierung des archätypischen Symbols der Haare zur dem menschlischen Alter. Sie spielt dein psychisches Alter herunter, damit du den anderen mehr auf Augenhöhe erscheinst, was in Wirklichkeit nicht so sein scheint. Du scheinst psychisch deinem Alter zu entprechen. So versteh ich das. Und so wirkst du auf mich. Irgendwo zwischen 20 und 30. plus minus natürlich. Wahnsinnig genau

Die letzte Traumszene ist sexuellbetrachtet für mich eher amüsant. Aber es gibt ja noch andere Ebenen. Sehr interessant finde ich wie sich die Emotion Frustration durch diese Szene durchschlängelt und sich verwandelt. Aber man darf nicht übergehen, daß bei deiner Art und Weise mit dem Leben umzugehen Frustration, Aggression anfällt, was behandelt werden möchte. Vielleicht wirfst du ein Auge drauf.
Aber eines fällt mir jetzt erst auf. In dieser Szene stehst du viel mehr vor einer Aufgabe. Wie eine Prüfung. Die Aufgabe ist den Gegner zu überstehen/besiegen... Vielleicht magst du diese Situation nicht auf dem Prüfstand zu sein. Für die Lösung deiner Aufgabe stellt dir deine Psyche ein Maschinengewehr zur Verfügung. Dem oberflächlichen Problem entsprechend. Aber die Traumwelt ist ja anders gestrickt. Da löst man Probleme anders, wie im realen Leben. Aber dafür hast du eine Intelligenz wie man sieht.
Das Maschinengewehr steht für mich eine Art, wie du mit Gefühlen umgehst. Hast du ein Lebensgefühl erreicht, dann jagst du es ihm so lang wie möglich hinterher. Versuchst es aufrecht zu erhalten und es auszukosten. Das bringt dich aber manchmal dann vom Weg ab, siehe Sexualität. Aber ist nur so ein Gedankenspiel.
Aber die Situatoin entwickelt sich weiter und dein Maschinengewehr wird emotional abgeschwächt zu einem Schlagbohrer. vielleicht hat das auch was mit Moralvorstellung zu tun. Das Maschinengewehr ist moralisch negativ besetzt. Dein Leben hat sich aber weiterentwickelt und du hast es zu einem Schlagborher neutralisiert. Jetzt passt es auch zur Sexualtiätssache.
Aber das ist nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, wie du die Herausforderung meisterst und das Problem löst. Aber wieder wird deutlich, daß du probleme mit deinen Emotionen hast. Sie brennen mit dir durch. Dieser Sieg, diese Erfahrung als besonders richtige Sache, läßt bei dir innerich eine Sicherung durchbrennen und du beginnst dieses Emotionsschema auf andere, völlig willkürlich gewählte Menschen, anzuwenden.
Und das ist deine Aufgewühltheit. Diese Schwäche im Umgang mit Emotionen wird dir langsam klar. Du gewinnst einen richtigen Einblick in dieses Problem und du reagierst emotional drauf. So wie du dich beim Aufwachen gefühlt hast. Genauso solltest du das Problem betrachten mit deinen Emotionen.
Aber vielleicht lege ich mich gerade ein bisschen zu sehr fest.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.