Handy, Einkaufen, Karussell

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Handy, Einkaufen, Karussell

Beitragvon Chiyuu » 18.06.2014, 10:21

Hallo zusammen,

ich hatte heute Nacht mal wieder einen seltsamen Traum. Also ich fange einfach mal an:

Ich bin in einem Auto mit zwei Männern unterwegs, Im Traum scheine ich diese Männer zu kennen und wir haben ein vertrautes Verhältnis. Aber in echt kenne ich sie nicht. Sie fahren mich in eine Stadt, damit ich dort einkaufen gehen kann. Während der Autofahrt lege ich mein Portemonnaie in einem Fach im Auto.
Nach einiger Zeit bin ich in einer größeres Stadt und sehe viele Geschäfte und Menschen. Ich überlege was ich vorhabe zu kaufen. Ich glaube ich wollte ein Geschenk kaufen. Noch in der Fußgängerzone fällt mir auf, dass ich meine Geldbörse im Auto vergessen habe. Ich rufe einen der beiden Männer an und teile denen mit, dass ich meine Geldbörse im Auto vergessen habe. Er sagte nur: okay, wir drehen um.
Ich schlendere also den Fußgängerweg entlang und finde ein Handy auf der Straße. Ich hebe es auf, und sehe auf dem Bildschirm ein Bild von einem Paar. Es wirkt sehr glücklich. In dem Moment fällt mir ein, dass ich schon mal ein Handy von dieser Frau gefunden habe. (In diesem Traum oder in einem anderen) Ich hoffte, dass ich sie bald sehe, damit ich ihr es zurückgeben kann. Einige Zeit später fand ich noch ein Handy auf dem Fußgänger weg. Es war ein relativ einfaches schwarzes Handy. Ich weiß nicht mehr was ich machte, aber nach einiger Zeit kam ein kleiner dunkelhaariger Junge auf mich zu und bat mich, ihm das Handy zu geben. Ich fragte wer er ist, aber er wurde ziemlich schnell aggressiv und fing an mich zu schubsen und zu schlagen. Dieser kleine Junge hatte eine Menge Kraft ich war verwundert, wie stark er ist. Er konnte mich mit nur einem Hieb zu Boden schlagen. Dabei viel mein Autoschlüssel aus der Tasche er nahm ihn und lief weg.

Einige Zeit später war ein etwas älterer dunkelhaariger Jugendlicher dort und bat mich ihm das Handy zu geben. Ich glaube das war der Bruder von dem Jungen.
Das Handy gehört deren Vater. Ich meinte zu ihm, wenn ich meinen Autoschlüssel wieder bekomme, gebe ich ihm das Handy. Ich glaube wir haben uns noch ein wenig unterhalten.

Ich wartete also immer noch auf die beiden Männer, die mir eigentlich meine Geldbörse wiederbringen wollten. Ich beschloss aber gleich mit Ihnen mit zu fahren.
Inzwischen war es dunkel und vor mir ein Karussell welches noch nicht fertig aufgebaut wurde und deren Lichter unregelmäßig geleuchtet haben. Ich fragte mich warum dort keine Leute mitfahren. Jemand erzählte mir, dass dieses jemanden gehöre, der damit Versuche macht. Während es sich bewegte merkte ich, dass es gegen die Äste von Bäumen schlägt.

Plötzlich hatte ich ein Bild vor Augen, wie die beiden Männer versuchen zu mir zu kommen aber 2 riesige Eisenplatten halten die beiden auf. Es war kein Durchkommen zu mir möglich.

Ich hoffe jemand von euch, kann mit dem wirren Traum etwas anfangen.

Vielen Dank & viele Grüße
Lisa
Chiyuu
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.03.2011, 11:46

Re: Handy, Einkaufen, Karussell

Beitragvon Trigital » 18.06.2014, 13:44

Hallo LIsa,

sicherlich hat der Traum einige Komponenten, die sich auf dein momentanes Leben beziehen. Aber es gibt denke ich auch Teile auf die ich so eingehen kann.
Meiner Meinung nach spiegelt der Traum wieder, wie dein Bewußtsein funktioniert. Du hast es in verschiedene Teile aufgeteilt. Hört sich etwas abnormal an ist aber ganz normal. Es ist nötig für das Umschalten und Differenzieren von Situationen und Personen. Du unterscheidest zwischen den menschen. Wärend du zu den zwei Männer im Auto freundschaftlich bist kannst du zum Jungen, der ganz andere Signale setzt ganz anders sein. Das ist gut und wichtig. Gleichzeitig kommt heraus, daß du Konfliktfähig bist. Trotz Feindlichkeiten läßt du dich auf ein Gespräch mit der anderen Seite ein, wenn die Situation es zuläßt und löst so Konflikte. Das ist sehr wichtig in einer Parnterschaft und darin liegt vielleicht ein gewisses Problem. Du suchst nach Beziehungsglück, was zwar schon Teil deiner Erfahrung ist, aber irgendwie findet in dieser Richtung keine Konversation statt. So könnte man es jedefalls verstehen. Irgendwie gibt es da gerade keine Verbindung. Vielleicht bist du in einer Beziehung. Dann würde es darauf hindeuten, daß du dich vielleicht zu sehr an die Situaion gewöhnt hast und mehr dein eigenes Leben führst. Oder das Bild sagt, daß alles in bester Odrnung ist. Ich weiß es nicht.
Aber da ist ja noch das Karusell. Diese Traumszene steht für mein Verständnis für einen Teil deines Bewußtseins, was wohl eher ein Unterbewußtsein ist. Auf diesen Teil hast du keinen Zugriff. Er gehört jemand anderem. Vielleicht ist es dein Vater oder dein Chef. Aber eher stellt dieser fremde Besitzer die Werte dar, denen du dich sozusagen unterwirfst. Sei es dein Rechtsempfinden oder bedingt durch deine soziale Art. Jedenfalls ist es ziemlich unberührt und hat nichts mit sozialen oder wahrhaftigen Dingen zu tun. Es ist vielleicht mehr deine innere Stille. Sie fühlt sich gut an(Karussell=Spaß, Freude, unspektakulär). Aber deinem Besitzer kommt sie vielleicht etwas unnutz vor. Jedenfalls möchte er, daß dieser unberührte Teil mit Bäumen in Kontakt tritt. Was das bedeutet weiß ich nicht genau`. Aber ich könnte mir vorstellen, daß der Versuch lautet dieses Karusell mit Infos und Wissen zu bestücken bzw. in berührung kommen zu lassen und dann zu sehen, wie es reagiert. Das ist sozusagen das, was in dir drinnen im Verborgenen sich tut. Du kannst drauf schauen, ob sich in deinem Leben ein bisschen was verändert. Jedefnalls schaut es für mich nach einer momentanen inneren Arbeit aus deren Ergebnis sich mit der Zeit zeigen wird. Also ein langsamer Entwicklungsprozess. Vielleicht. Vielleicht tut sich auch gar nichts. Ist ja ein Versuch deines Unterbewußtseins bzw. bedingt durch deine Erfahrung und deine innere persönliche Situation.
Es wird auch deutlich in dem Traum, daß du improvisieren kannst. Du hast deine Pläne. KOmmt aber was Unvorhergesehenes dazwischen, dann reagierst du dem entsprechend und auch diese Probleme werden von dir gelöst. Management gehört wohl zu deinen Stärken.
Ach ja der Schluß. Das ist vielleicht der Effekt des Versuchs. Die zwei Männer dringen nicht mehr zu dir durch. Oder die Auftrennung deines Bewußtseins hat sich als vorteilhaft erwiesen und deshalb wird die Auftrennung manifestiert.
Und zum Abschluß kommt mir noch was sehr merkwürdiges in den Sinn. Ist aber bei Frauen öfter das Problem. Hast du Augenringe? Also Anemie. Das Eisen könnte auf einen Eisenmangel hindeuten. Aber auch das ist nichts schlimmes. Das hat zum Beispiel auch der brasilianische Superstürmer. Da helfen Eisentabletten dagegen oder auch Kiwi sollte ganz gut sein. Ich glaube aber, daß ich da völlig auf Sbwegen bin.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Handy, Einkaufen, Karussell

Beitragvon kyomotion » 18.06.2014, 23:13

Aloha Chiyuu und Trigital :)

[quote="Chiyuu"]Hallo zusammen,

ich hatte heute Nacht mal wieder einen seltsamen Traum. Also ich fange einfach mal an:

Ich bin in einem Auto mit zwei Männern unterwegs, Im Traum scheine ich diese Männer zu kennen und wir haben ein vertrautes Verhältnis. Aber in echt kenne ich sie nicht


Deine Momentane Antriebskraft, deine "Motivation". Du scheinst zur Zeit ja doppelt Motiviert sein dein Ziel zu erreichen :)


Sie fahren mich in eine Stadt, damit ich dort einkaufen gehen kann.

Es geht darum Entscheidungen zu fällen und Weichen für dein weiteres Fortkommen im Leben zu stellen.


Während der Autofahrt lege ich mein Portemonnaie in einem Fach im Auto.[


Du bist Doppelt Motiviert aber etwas anderes ist auch sehr offensichtlich: Du hast "Angst vor der eigenen Courage". Man könnte sagen dass du dich zur Zeit wohl fragst: "Hilfe! Was mache ich hier eigentlich??"

Nach einiger Zeit bin ich in einer größeres Stadt und sehe viele Geschäfte und Menschen. Ich überlege was ich vorhabe zu kaufen. Ich glaube ich wollte ein Geschenk kaufen.


Du bist nicht in der Lage deine Wahl zu treffen. Statt dessen versuchst du irgendwelchen Mumpitz zu besorgen um dich für deine Zauderei zu entschuldigen: Alles Lari-Fari.

Noch in der Fußgängerzone fällt mir auf, dass ich meine Geldbörse im Auto vergessen habe.


Erkenntnis: "Mist! Ich darf mich jetzt nicht treiben lassen. Ich muss mich zusamenreissen und motivieren diese Angelegenheit zu klären!"

Ich rufe einen der beiden Männer an und teile denen mit, dass ich meine Geldbörse im Auto vergessen habe. Er sagte nur: okay, wir drehen um.

Anstatt voranzuschreiten war da wohl auch ein "Rückzieher" in deiner jüngeren Vergangenheit.

Ich schlendere also den Fußgängerweg entlang und finde ein Handy auf der Straße. Ich hebe es auf, und sehe auf dem Bildschirm ein Bild von einem Paar. Es wirkt sehr glücklich.

Verbindung zu... lass mich raten du stehst vor einer ernsthaften Weichenstellung in deiner Partnerschaft? Doppelte Motivation... eventuelle Schwangerschaft?

In dem Moment fällt mir ein, dass ich schon mal ein Handy von dieser Frau gefunden habe. (In diesem Traum oder in einem anderen) Ich hoffte, dass ich sie bald sehe, damit ich ihr es zurückgeben kann.

Du warst wohl in deiner Entscheidungsfindung schon einmal weiter und wünscht dich in diesen (scheinbar gefestigteren) Zustand zurück.


Einige Zeit später fand ich noch ein Handy auf dem Fußgänger weg. Es war ein relativ einfaches schwarzes Handy. Ich weiß nicht mehr was ich machte, aber nach einiger Zeit kam ein kleiner dunkelhaariger Junge auf mich zu und bat mich, ihm das Handy zu geben. Ich fragte wer er ist, aber er wurde ziemlich schnell aggressiv und fing an mich zu schubsen und zu schlagen. Dieser kleine Junge hatte eine Menge Kraft ich war verwundert, wie stark er ist. Er konnte mich mit nur einem Hieb zu Boden schlagen. Dabei viel mein Autoschlüssel aus der Tasche er nahm ihn und lief weg.


Das ist "Fahrer Nummer 1" von deinem Auto. Er ist eine sehr jugendliche und wohl ungeheuer impulsive und energetische Person. So etwa wie ein Baby. Er wünscht sich wohl an deiner Statt das "Steuer" und damit deine Motivation, zu übernehmen" (du bist ihm wohl zu zauderhaft).

Einige Zeit später war ein etwas älterer dunkelhaariger Jugendlicher dort und bat mich ihm das Handy zu geben. Ich glaube das war der Bruder von dem Jungen.

"Fahrer Nummer 2". Er ist wohl deutlich weniger Emotionell bestimmt und sieht deine Entscheidungsprobleme aus einer praktischen und Rationalen Sicht. Steht aber wohl für den Selben Wunsch in dir wie "Fahrer 1".

Das Handy gehört deren Vater.

...deiner Zukünftigen Kinder? Ich denke das ist dein jetziger Partner.

Ich meinte zu ihm, wenn ich meinen Autoschlüssel wieder bekomme, gebe ich ihm das Handy. Ich glaube wir haben uns noch ein wenig unterhalten.

Dir geht das alles zu schnell. Du bestehst nach wie vor darauf die Situation "unter Kontrolle" zu halten.

Ich wartete also immer noch auf die beiden Männer, die mir eigentlich meine Geldbörse wiederbringen wollten. Ich beschloss aber gleich mit Ihnen mit zu fahren.


Den inneren Zweikampf hast du damit gewonnen: Es wird weitergezaudert.

Inzwischen war es dunkel


Du hast alle Möglichkeiten die möglich sind durchdacht. Es gibt nichts mehr auf das du noch ein Licht werfen könntest um dir deine ausstehende Entscheidung zu erleichtern.

und vor mir ein Karussell

Eine andere, etwas deutlichere, Metapher für deinen momentanen Konflikt: Karussell "dreht sich im Kreis".


welches noch nicht fertig aufgebaut


Auch ein sehr deutliches Bild: Du machst dir Sorgen um "ungelegte Eier". Das "Ding" dessen Konsequenzen du so fürchtest ist wohl nicht mal richtig Spruchreif.

wurde und deren Lichter unregelmäßig geleuchtet haben.

Unfertig. Noch nicht einmal vernünftig "verdrahtet" (durchdacht)

Ich fragte mich warum dort keine Leute mitfahren. Jemand erzählte mir, dass dieses jemanden gehöre, der damit Versuche macht.

Es also wieder und wieder und wieder [...] im KOPF durchdenkt und neu durchspielt... und wieder denkt und wieder neu durchspielt aber ohne es jemals in der REALiTÄT und TATÄCHLICH zu realisieren. Und zwar aus Angst einen Fehler zu begehen.

Während es sich bewegte merkte ich, dass es gegen die Äste von Bäumen schlägt.


Alle gut gemeinten Ratschläge von aussen helfen nicht. Du drehst dich und drehst dich und drehst dich.

Plötzlich hatte ich ein Bild vor Augen, wie die beiden Männer versuchen zu mir zu kommen aber 2 riesige Eisenplatten halten die beiden auf. Es war kein Durchkommen zu mir möglich.


Das sind die Eisenplatten in deinem Bauch (Steine auf dem Herzen). Jemanden der so fühlt kann man nicht motivieren voran zu schreiten.

Ich hoffe jemand von euch, kann mit dem wirren Traum etwas anfangen.

Wenn ich mich mal extrem weit aus dem Fenster herauslehnen darf:
Ich würde fast behaupten dass du dir gerade wie verrückt das Hirn zermarterst und du dich mit Gott und der Welt berätst ob du heiraten sollst... und deinem Partner kannst du dich nicht öffnen weil du wohl befürchtest (zu recht) das er deine diesbezügliche Angst als Misstrauen wertet.

MfG und schönen Feiertag!
kyo
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: Handy, Einkaufen, Karussell

Beitragvon Chiyuu » 19.06.2014, 10:53

ach herje gleich zwei mutige, die sich ran getraut haben *freu*

erst einmal vielen lieben Dank für eure Mühen. Ich musste mir die Texte mehrmals durchlesen um zu verstehen, aber ich denke, dass ist normal. :)

Also zur Aufklärung ich befinde mich zur Zeit bzw. auch seit längerem nicht in einer Beziehung und habe auch keinen Partner in Aussicht.

Du suchst nach Beziehungsglück, was zwar schon Teil deiner Erfahrung ist, aber irgendwie findet in dieser Richtung keine Konversation statt.

Ja Einerseits schon, aber andererseits auch wider rum nicht, warum kann ich gar nicht so genau sagen. Also zum Thema Beziehungsglück ;)

.. mehr dein eigenes Leben führst

Auch da hast du recht, ich habe mich bereits daran gewöhnt single zu sein und allein im Leben klarzukommen.

Diese Traumszene steht für mein Verständnis für einen Teil deines Bewußtseins, was wohl eher ein Unterbewußtsein ist. Auf diesen Teil hast du keinen Zugriff. Er gehört jemand anderem. Vielleicht ist es dein Vater oder dein Chef. Aber eher stellt dieser fremde Besitzer die Werte dar, denen du dich sozusagen unterwirfst. Sei es dein Rechtsempfinden oder bedingt durch deine soziale Art. Jedenfalls ist es ziemlich unberührt und hat nichts mit sozialen oder wahrhaftigen Dingen zu tun. Es ist vielleicht mehr deine innere Stille.


Wie kann denn mein Unterbewusstsein jemand anderen gehören? Mhh diese Aussage ist ein wenig verwirrend für mich.

Es wird auch deutlich in dem Traum, daß du improvisieren kannst. Du hast deine Pläne. Kommt aber was Unvorhergesehenes dazwischen, dann reagierst du dem entsprechend und auch diese Probleme werden von dir gelöst. Management gehört wohl zu deinen Stärken.


Ja das stimmt :)

aber bei Frauen öfter das Problem. Hast du Augenringe? Also Anemie.

Nein habe ich zum Glück nicht, aber zur Zeit bin ich irgendwie Dauermüde. Könnte die ganze Zeit schlafen, vielleicht könnte es wirklich ein Eisenmangel sein?


--------------------------

Nun zu Kyos Deutung:

Ich finde deine Deutung ebenfalls sehr interessant und auch sehr zutreffend stellenweise.

Man könnte sagen dass du dich zur Zeit wohl fragst: "Hilfe! Was mache ich hier eigentlich??"


Ja das frage ich mich wirklich gelegentlich mal. Wie alles weitergehen soll usw.

Anstatt voranzuschreiten war da wohl auch ein "Rückzieher" in deiner jüngeren Vergangenheit.


Auch das stimmt. Wenn ich es jetzt richtig beziehe. Aber ich dachte, dass dieser Rückzieher gut für mich ist, da es keine Chance gab.

Verbindung zu... lass mich raten du stehst vor einer ernsthaften Weichenstellung in deiner Partnerschaft? Doppelte Motivation... eventuelle Schwangerschaft?


Ich bin zur Zeit nicht in einer Partnerschaft also auch nicht schwanger :P

Das ist "Fahrer Nummer 1" von deinem Auto. Er ist eine sehr jugendliche und wohl ungeheuer impulsive und energetische Person. So etwa wie ein Baby. Er wünscht sich wohl an deiner Statt das "Steuer" und damit deine Motivation, zu übernehmen" (du bist ihm wohl zu zauderhaft). "Fahrer Nummer 2". Er ist wohl deutlich weniger Emotionell bestimmt und sieht deine Entscheidungsprobleme aus einer praktischen und Rationalen Sicht. Steht aber wohl für den Selben Wunsch in dir wie "Fahrer 1".


Mhh bei Fahrer Nummer 1 fällt mir direkt jemand ein, aber wer könnte Fahrer 2 sein?

...deiner Zukünftigen Kinder? Ich denke das ist dein jetziger Partner.


okay, und wenn ich keinen Partner habe? ;)

Es also wieder und wieder und wieder [...] im KOPF durchdenkt und neu durchspielt... und wieder denkt und wieder neu durchspielt aber ohne es jemals in der REALiTÄT und TATÄCHLICH zu realisieren. Und zwar aus Angst einen Fehler zu begehen.


Was könnte es sein, dieses Ding um was ich mir Gedanken mache? Ich mache mir so viele Gedanken um Personen, Situationen etc.

Ich würde fast behaupten dass du dir gerade wie verrückt das Hirn zermarterst und du dich mit Gott und der Welt berätst ob du heiraten sollst... und deinem Partner kannst du dich nicht öffnen weil du wohl befürchtest (zu recht) das er deine diesbezügliche Angst als Misstrauen wertet.


Heiraten wäre schön irgendwann :) Aber dafür brauche ich erstmal den richtigen Partner.


Ich möchte mich nochmal herzlich bei euch beiden Bedanken :) Ihr habt mir beide gute Gedankenstützen gegeben, Vielleicht komme ich ja auf eine Antwort, wenn ich mir mehr Gedanken darüber mache, manchmal ist das ja so.

Viele liebe Grüße
Chiyuu
Chiyuu
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.03.2011, 11:46

Re: Handy, Einkaufen, Karussell

Beitragvon Trigital » 19.06.2014, 13:06

Hallo Lisa,

Wie kann denn mein Unterbewusstsein jemand anderen gehören? Mhh diese Aussage ist ein wenig verwirrend für mich.


Ne. Auch das ist ziemlich normal. Dieser jemand scheint dich sehr gut zu kennen. Ich Tippe also eher auf deinen Vater. Denn dieser Jemand scheint das Problem auch eher zu verstehen, was in dir drin steckt und so.
Diese Sache kann man an den Eltern sehr gut erklären. Man ist Kind und man akzeptiert seine Eltern wie sie sind. Sie sind das Maß aller Dinge. Man lernt von ihnen den sozialen Umgang und all das andere Zeug. Mit der Zeit lernt man dann seinen eigenen Lebensweg zu gehen und löst sich von den Machenschaften der Eltern. Weil man sieht ja noch mehr von der Welt und man muß ja in mehr reinpassen, wie in die Familienwelt. Aber es gibt auch Teile, die erhalten bleiben. Ist ja eigentlich logisch. Und in diesen Teilen stehen die Eltern sozusagen über einem selbst. Ich glaub in der Psychologie nennt man das Über-Ich. Deshalb könnte es auch zum Beispiel dein Chef sein oder der Partner oder auch eine Sache. Eine Ideologie, die in Vergessenheit gerät oder so. Genau weiß ich das auch nicht, wie es funktioniert. Aber es funktioniert.
Dieser jemand sieht ein Problem in dir. Deshalb könnte ich mir vorstellen, daß es dein Vater ist. Er sieht vielleicht gerne, daß du mit Menschen kannst und sie an dich ran läßt. Vielleicht würde er es auch anders sehen, daß du eine glückliche Beziehung führen würdest. Jedenfalls glaubt er an dich. Man merkt solche Schemata auch bei anderen Menschen in Diskussionen zum Beispiel oder auch nur bei Meinungsaustausch. Die Überzeugung ist schon da. Nur die Erklärung, die wörtliche Ausführung der Meinung muß gefunden werden. Manchmal ist es so, weil der eigene Standpunkt schon klar ist, bewußt, und manchmal verhalten sich Menschen so als würde ein Wind aufkommen und sie fangen an sich danach auszurichten. Ohne es bewußt zu merken. Aber diesem Verhalten darf man auch ruhig einen unterbewußten gesunden Menschenverstand unterstellen. Dieses gegenseitige gedankliche Verstehen, was du so gerne tust, ist eben eine sehr schwierige Sache und ohne Verständnis der Psyche und Bewußtseinszustände fast unmöglich. Man kommt so oft zu dem Punkt, daß man es nicht weiß. Das Wichtige dabei ist, wie ich finde, daß man ruhig mal spekuliert. Man nimmt einen scheinbar logischen Denkansatz zu einer Situation und folgt ihm einfach mal. Irgendwann wird es zu unkonkret und dann macht man erstmal einen Punkt. Mehr wie ein Gedankenspiel ist es erstmal nicht. Mit der Zeit findet man vielleicht noch mehr Möglichkeiten, wie die Situation gewesen sein könnte. Dadurch wird das ganze noch interessanter. Auch wenn man noch deutlicher merkt, daß man die Sache überhaupt nicht durchschaut. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an den Zustand und dann will man mehr, findet irgendein komisches Forum, schreibt ein bisschen drauf los und schwup, ergibt sich doch mal ein Treffer.
Nur so für die Zukunft, wenn du mit noch mehr Traumdeuter zu tun hast. Uns, zumindest mir, tut es immer gut zu lesen, wenn man mal den Nagel auf den Kopf getroffen hat. ;-)

lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Handy, Einkaufen, Karussell

Beitragvon kyomotion » 19.06.2014, 15:10

Aloha!

Na da hab ich mich aber schön in die Neseln gesetzt was das mit dem Partner angeht. Dabei habe ich gestern noch ein Weilchen überlegt ob ich diese Behauptung etwas aufweiche... aber habe mich dann doch für die Nesseln entschieden. Das "erdet" dann auch so schön :D

Aber dann mache ich gleich was draus und Schlüssele "Eheschliessung" in Archetypen auf:
Verbindung von großer Tragweite. Gegenseitiges Befruchten/Motivation/Veränderungen.
Gibt es im Augenblick ausstehende Entscheidungen in deinem Leben auf die diese Beschreibungen zutreffen würden?

Etwas anderes fällt mir allerdings jetzt nicht hierzu ein :P

Auch das stimmt. Wenn ich es jetzt richtig beziehe. Aber ich dachte, dass dieser Rückzieher gut für mich ist, da es keine Chance gab.

Dann schau mal in dich vor welchem Hintergrund dieser "Rückzieher" war. Dieser Hintergrund ist auch dem Hintergrund dieses Traumes sehr nahe.

Ich bin zur Zeit nicht in einer Partnerschaft also auch nicht schwanger :P


Ja das hatten wir dann schon... :)
Gibt es eine andere Angelegenheit von großer und zukünftiger Tragweite (wie oben Besprochen) zu der du dieses zwiegespaltene Verhältnis hast? Also zwiegespalten in Form von einerseits "sehr rationelle Herangehensweise" und gleichzeitig "Hochemotionelle und impulsive Herangehensweise".

Mhh bei Fahrer Nummer 1 fällt mir direkt jemand ein, aber wer könnte Fahrer 2 sein?

Ich tendiere bei den Fahrern eher zu inneren Aspekten deiner selbst. Wenn du hier so ganz Impulsiv zu eine Person aus deiner Aussenwelt Verbinden kannst würde ich deinen eigenen Faden hier auch weiterverfolgen wenn es um Person 2 geht :)

okay, und wenn ich keinen Partner habe? ;)


*lacht* Dann werde ich halt geerdet ;)

Was könnte es sein, dieses Ding um was ich mir Gedanken mache? Ich mache mir so viele Gedanken um Personen, Situationen etc.


Ach hierzu habe ich am Anfang alles geschrieben was mir noch hierzu einfällt. :)

Also viel Spass beim weiterpuzzeln ;)
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: Handy, Einkaufen, Karussell

Beitragvon Chiyuu » 20.06.2014, 11:31

@ Tri:
Danke, ich glaube ich habe jetzt Verstanden was du meinst mit dem Unterbewusstsein. Und ich glaube du liegst da sogar richtig :)

@Kyo:
"sehr rationelle Herangehensweise" und gleichzeitig "Hochemotionelle und impulsive Herangehensweise".

Ja gibt es :P in einer Sache denke ich immer nur ja ist eigentlich nicht so wichtig, ich sollte mich darüber mich nicht so aufregen. Aber andererseits ärgert es mich doch. Ich denke ich hab jetzt den springenden Punkt ^^

So ich möchte mich nochmal bei euch beiden herzlich für eure Deutungen bedanken.
Finde es immer schön, wenn sich hier jemand die Mühe macht und die Träume mal von der anderen Seite versucht auseinander zu pflücken.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße
Chi
Chiyuu
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.03.2011, 11:46


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste