Expartner-Wut-Fotos-junge Frauen-Dessous-Figur

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Expartner-Wut-Fotos-junge Frauen-Dessous-Figur

Beitragvon junitraum » 16.06.2014, 12:19

Hallo !
(mir ist keine gute Überschrift eingefallen)

Ich dachte zwar, dass sich meine Träume momentan alle in eine Richtung bewegen, aber immer wieder träume ich auch Träume von/um meinem Körper und meinem Ex.
Ich welche Richtung gehen solche Träume ?
Hat das was damit zu tun das ich mich immer noch nicht mit meinem Körper arrangiert habe ?
Also..
Ich war irgendwie bei der Bundeswehr(ehemaliger Arb.geber meines Ex) und
hab nach ihm gesucht.(sind seit 4 Monaten endlich ! getrennt)
Keine Ahnung warum ich da war. Bin einfach auf dem Gelände rum gelaufen.
Ich wollte was wissen glaub ich.
Hab so nen kleines Fotopappdings dabei gehabt wo der Fotograf immer so Passbilder rein macht. Es war dunkelblau. Und habe dieses rumgezeigt.
Da kommt eine nette, junge Frau auf mich zu und drückt mir auch dasselbe Ding in die Hand.
Ich mach es auf und gucke rein. Links war ein Passbild von einer Frau mit so schulterlangen kastanienbraunen Haaren. Sie sah nicht besonders attraktiv aus.
Und rechts 3 kleine Bilder von einer sehr hübschen Blondine mit langen, glatten Haaren.
Also es waren ein Passbild, ein Ganzkörperbild und ein Passbild mit so Comicaugen (?) von ihr.
Ich sie gefragt was das soll. Sie so.. „Na ich wollte dir das geben damit du diese Weiber kennst wenn sie sie dir über den Weg laufen. Das sind Kolleginnen von mir. Die linke hat er paar Mal angemacht, aber sie hat ihn abblitzen lassen und die rechte mit der hat er dich betrogen und auch immer noch was. Ich finde es halt unter aller Sau, dass er das so gemacht hat. Und von den Weibern auch.“ Das zu hören hat mich wütend gemacht. Nicht eifersüchtig. Einfach nur wütend.
Sie fragte ob ich mit möchte. Wir gingen erst in ein Büro. Dort sagte ein Kollege von ihr das wir gleich los müssen. Es wird geschlossen.
Dann waren wir kurz in einer Küche.
Dann musste sie noch wo hingehen und ich bin wieder mit.
Es war eine Bar oder ein Cafe.
Wir saßen dort und haben geredet. Ein Kollege von ihr lief auch rum. Ich schimpfte über meinen Ex das er uns (die Kinder und mich) so schlecht behandelt hätte und sich dann noch die Frechheit herausgenommen hätte mich zu betrügen. Dann hätte er uns doch gehen lassen sollen… was er immer mit aller Macht verhindert hatte.
Sie sprach darüber, dass auf der Arbeit schon alle gemerkt hätten, das er sich nicht wirklich für seine Kinder und Familie interessiert hatte, sondern nur für andere Weiber.
Dann kamen 4 Männer. Keine Deutschen. Sie verlangten etwas zu essen. Obwohl eigentlich geschlossen war. Sie waren nicht sehr freundlich.
Damit wir unsere Ruhe hatten, haben wir ihnen was gemacht. Wir standen dabei hinter dem Tresen und sie saßen an einem Tisch davor.
Dann gab es Diskussion wegen Bier zum Essen dazu. Sie wollten jeder gratis Bier. Da platze mir der Kragen und ich schnauzte sie voll das wir hier in Deutschland wären und da würde es mal gar nichts gratis geben. Schon gar kein Bier. Wenn sie Bier wollen, dann müssen sie es auch zahlen. Die Frau machte so was wie Nachtisch und stellte mir auch einen Becher hin.
Davon hab ich auch was gegessen. Es war Apfelmus. Und rote, runde Pflaumen. Und kleine Aprikosen.
Ich staunte wie gut diese schmeckten, denn normalerweise esse ich so was nicht.

Dann ging auf einmal eine Türe auf und man sah dahinter eine Treppe und lauter wunderschöne junge Frauen kamen diese herunter. Alle trugen traumhafte schön anzusehende Dessous. Und mir schoss durch den Kopf das alle diese Frauen meine Figur von vor ein paar Jahren hätten. Die Frau neben mir merkte das wohl und meinte sie würde wissen das ich unglücklich mit meiner Figur wäre, aber das ich das doch nicht so nehmen sollte.
Sie selber trug auf einmal auch Dessous und meinte sie würden sich nur fertig machen für ihren Nebenjob. Sie würden auf einer Modenschau laufen. Dann fragte sie mich ob ich mich sehr unwohl fühlen würde, wegen der anderen Frauen und ob sie sie bitten soll sich einen Morgenmantel überzuziehen. Dies verneinte ich. Ich erzählte das ich das selber sehr schön zum ansehen finden würde und diese Frauen ja nichts für meine Erkrankung, mein Leben und meine Figur können würden.
Ich rechtfertigte mich regelrecht. Ich erzählte, dass ich noch vor ein paar Jahren auch so ausgesehen hätte und wäre ich einfach krank geworden. Sehr krank und musste so viele Medikamente nehmen und langsam hätte sich meine Figur halt verändert und egal was ich machte, ich würde die überflüssigen Pfunde nicht mehr runter bekommen. (das ist auch im realen Leben so). Sie versuchte mich zu trösten und meinte, sie wisse davon aber ich würde doch noch immer hübsch aussehen.

Dann brach das Figurthema ab und ich war furchtbar in Rage wegen dem Betrug und wollte ihn zur Rede stellen wollte. Ich wollte sofort die Wahrheit hören.
Ich konnte ihn aber nicht erreichen und meinte plötzlich, dass er sich mit Sicherheit bei der Blonden vom Foto in Würzburg befindet.

Und dann war das Thema irgendwie zu Ende.
Denn auf einmal träumte ich, dass es bei uns an der Tür klingeln würde und völlig aus dem Nichts heraus stand der andere Mann, welcher mich momentan sonst in meinen Träumen beschäftigt, vor der Tür und ich war total schockiert.
Auch weil ich gerade etwas mit Mohn gegessen hatte und mir überall zwischen den Zähnen Mohnsamen steckten. Das war mir unheimlich peinlich.
Und dann war ich endgültig wach.

Na was für ein Durcheinander dieses Mal.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand was zur Deutung erzählen würde.
Vielen lieben Dank an euch.

LG
junitraum
junitraum
Traumfänger(in)

Re: Expartner-Wut-Fotos-junge Frauen-Dessous-Figur

Beitragvon kyomotion » 17.06.2014, 15:34

Ich denke du hast da einfach einen riesigen Verarbeitungsstau.

Da sind erstmal jede Menge Frauenbilder und -ideale die dich wohl (über den Umweg mit deinem eigenen "Problem") sehr beschäftigen. Es ist ja sogar ein Comic-Ideal dabei also etwas das wirklich nichtmal körperlich existiert. Selbst auf deine Traumbegleiterin strahlt das ganze aus weil sie dich vor "denen da" warnt.

Dann ist da noch eine Menge Trauer über verlorenes "ich" (Die Frauen in den Dessous), verfangen sein in alten Fesseln der Gewohnheiten (die vier unfreundlichen Männer denen ihr beiden da Essen zubereitet).

Schliesslich dann noch das Signal dass dir diese nicht verarbeiteten Konflikte auch noch in einer neuen Beziehung im Weg stehen. Hast alles noch zwischen den Zähnen.

Musste langsam mal loslassen den Kram. Vor allem auch das mit der Figur. Diese Tage sind Vergangen. Morgen ist neu.

Aloha
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon junitraum » 17.06.2014, 22:12

Hallo kyomotion !

Danke für deine Antwort. Meinst du mit riesigen Verarbeitungsstau das ich auf einmal so viel zu verarbeiten habe, das ich kaum hinterher komme ?
Während der Beziehung hatte ich diese Träume nicht. Da drehte es sich um andere Dinge.
Diese Themen sind erst jetzt präsent.

Das mit dem loslassen ist leichter gesagt als getan. Aber es ist doch sicher positiv wenn ich mich schon mal im Traum damit auseinander setze.

LG
juni
junitraum
Traumfänger(in)

Beitragvon kyomotion » 18.06.2014, 13:40

Nun das mit dem Verbeiten muss du ja vor allem selber empfinden. Mein Eindruck in dem Traum war das du dich noch kompett davor drückst etwas zu verarbeiten und deine Verluste und Ängste ganz und gar nach aussen (Auf "Die da") zu projezieren. Also wenn du mich fragst: Fang halt endlich damit an. Die Zeit ist reif :)
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen