Ich hatte in den letzten Tagen immer wieder Träume um einen Mann welcher mal vor einigen Jahren für einige Zeit eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben gespielt hatte.
Es war damals so was wie Liebe auf den 1. Blick. Unsere Augen spielten immer bei dem Ganzen eine große Rolle. Es war wie in einen Spiegel sehen. Eine tiefe Verbundenheit. Und genauso kompliziert war auch alles und brachte nur Chaos. Ich war damals noch in einer Beziehung und mein -inzwischen- Ex-Partner ließ mich nicht gehen.
Nach 2 Jahren mit immer wieder sporadischen Kontakt welcher wahnsinnig intensiv war und uns einiges abforderte brachen wir diesen komplett ab. Vergessen habe ich ihn aber nie. Dieses Gefühl der Verbundenheit war aber immer da.
Seit einem halben Jahr spukt er immer wieder öfter in meinem Kopf rum und beschäftigt mich auch. Seit einigen Tagen ist es dann das ich immer wieder von ihm träume.
Gestern hielt ich es nicht mehr aus und schrieb ihm eine SMS. Allerdings auf seine Nummer von damals, wo ich nicht weiß ob er niese noch nutzt.
Heute Mittag legte ich mich für ein Stündchen hin und das kam dabei raus.
Und am meisten verwirrt mich die Schreibmaschine.

Ich bin Anfang 30. Weiblich. Seit 4 Monaten Single.
Ich überlege gerade was ich noch mit zu schrieben muss. ??
Ich bin mit meinem Auto zu ihm gefahren. Er kam zum Auto und half mir Dinge auszuladen.
Dabei vermied ich es ihm in die Augen zu sehen, weil ich Angst hatte mich darin zu verlieren.
Wir unterhielten uns aber als wenn wir nie getrennt gewesen wären.
Das Auto stand dann an der Straße direkt vor dem Haus. Kofferraum und die Fahrertür blieben weit geöffnet. Dann ging ich zur Haustüre. Das Haus war im Traum sein Haus, allerdings nicht das Haus welches er in der Realität gebaut hatte. An der Haustüre empfing mich seine Mutter herzlich. (sie wohnt auch da, haben zusammen gebaut) Sie umarmte mich.
Dadurch das sie zusammen in einem Haus wohnten, hatte ich damals bei jedem Treffen auch mit ihr Kontakt. Dieser war soweit immer ganz nett.
Ich wusste, dass es seine Mutter ist, aber sie sah gar nicht aus wie seine Mutter. Auch nannte ich sie beim Namen meiner ehemaligen sehr lieb gewonnenen Nachbarin. Dieser sah sie dann auch sehr ähnlich. Lachend unterhielten wir uns und ich überreichte ihr ein Geschenk. Eine Schreibmaschine. Sie freute sich sehr über diese und bewunderte sie unheimlich. Bedankte sich und meinte das wäre aber nicht nötig gewesen.
Fragte dann auch gleich noch wo ich diese tolle Schreibmaschine her hätte. Was die gekostet hätte usw. (aber nicht negativ) Er stand mir in der Zwischenzeit die ganze Zeit gegenüber. Ich traute mich aber nicht ihn anzusehen. Ich hatte so Angst, dass mich diese Gefühle zwischen uns überwältigen würden wenn ich ihm in die Augen sehen würde. Also sah ich immer nur auf seine Beine. Genauer gesagt auf seine Oberschenkel welche in hellblau-verwaschenen Jeans steckten.
Zwischen uns knisterte es trotzdem. Ich spürte dass er mich die Ganze Zeit ansah. Seine Mutter versuchte weiterhin ein Gespräch mit mir aufrecht zu halten. Sie erzählte mir, dass sie mir regelmäßig Briefe geschrieben hat, aber sich nicht getraut hätte diese abzuschicken. Sie zeigte mir sogar noch ein paar davon. Sie waren mit rot geschrieben. Den Rest hätte sie weggeworfen. Auch zeigte sie mir Postkarten welche sie an mich geschrieben hatte.
Dann fragte sie nach meiner Tochter und meinem Sohn (meine realen Kinder) und erzählte lustige Anekdoten von damals und forderte ihn auf doch mal Spielzeug von den Kindern zu holen welches sie noch aufbewahrt hatte. Erinnern kann ich mich an ein Kinderbuch welches er holte.
Dann fand ich mich auf der Rückseite des Hauses wieder und guckte auf ein Schild- wie ein Straßenschild welches am Haus befestigt war. Dann klingelte es bei uns an der Haustüre (real) und der Traum war beendet.
Vielleicht kann mir der ein oder andere von euch ja einen kleinen Tipp geben was das Ganze zu bedeuten hat. Vor allem die Schreibmaschine ?
Selber hab ich mich schon durchs Netz gewühlt, kann aber keine gute Erklärung draus machen.
Ich muss noch dazu sagen das ich von klein auf an sehr viel träume und meine Träume recht gut unterscheide. Ich habe nämlich regelmäßig Träume welche dann real werden. Sprich ich sehe Dinge welches passieren werden.
Dann Träume wo ich wohl nur was verarbeite.
Und dann diese. So wie heute. Wo ich denke das da was hinter steckt.
Vielen Dank und liebe Grüße
junitraum