Gewinn nicht erhalten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Gewinn nicht erhalten

Beitragvon tinkerbell » 11.06.2014, 16:38

Halloo,

hab letzte Nacht schon wieder was verrücktes geträumt. Ich bin immer so neugierig, was das bedeuten könnte. :-)
Also ich hab geträumt das ich in einem Bus gefahren bin, in dem es einen Spielautomaten gab.
Der Bus war komplett besetzt. Ich bin zu dem Automaten gegangen und habe sofort beim ersten mal 800€ gewonnen. Aber das Ehepaar dem der Automat gehörte und die auch in dem Bus waren wollten mir den Gewinn nicht auszahlen und behaupteten, dass der Automat wohl defekt wäre und das nicht möglich ist. Ich habe ihnen dann gesagt, dass ich froh bin überhaupt etwas gewonnen zu haben und ich auch mit 200€ zufrieden wäre. Sie hielten den Bus an stiegen zusammen mit mir aus und wollten das Geld holen gehen. Ich wartete vor dem Bus, bis mir auffiel, dass sie wohl nicht mehr zurück kommen würden. Ich stieg also wieder ein und alle schauten mich an, aber keiner sagte ein Wort. Der Bus fuhr weiter und ich wachte auf.
tinkerbell
Träumerle

Re: Gewinn nicht erhalten

Beitragvon Trigital » 11.06.2014, 19:53

Hallo Tinkerbell,

cooler Traum. Bus mit Spielautomat. Das ist schon eine bemerkenswerte Combi finde ich. Und dann gewinnst du eigentlich auch noch ne menge Geld. Und du findest den Bus auch so cool, daß du einfach so mit ihm weiter mit fährst. Hätte ich an deiner Stelle auch gerne gemacht. Egal.
Der Traum drückt finde ich aus, daß es bei dir gerade ziemlich gut läuft?
Jedenfalls machst du eine für dich sehr wichtige Erfahrung mit dem Leben. Wie man sich darin zurecht finden kann. Jedenfalls springt für dich selbst tatsächlich was dabei raus. Ob du das Geld tatsächlich erhälst oder nicht spielt dabei keine Rolle. Weil Lebenserfahrung kann man nich in Geld aufwiegen. Also einen finanziellen Erfolg kann ich darin nicht voraussehen. Leider.
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Re: Gewinn nicht erhalten

Beitragvon tinkerbell » 13.06.2014, 20:13

Ach wer braucht schon Geld :-D
Wie sagt man so schön : Love is enough.
Danke für deine Traumdeutung...man kann so viel aus seinen Träumen lernen. Ich finds immer wieder schön, wenn ich dazu die Meinung anderer hören darf.
In meinem Leben könnt es besser laufen aber... so interessant, dass du das nicht mit dem finanziellen Gewinn in Verbindung bringst.
Danke
tinkerbell
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen