Tänzerkarriere...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tänzerkarriere...

Beitragvon Sed » 10.06.2014, 20:47

Huhu,
ich hatte vor einigen Tagen, einen Traum, der mir besonders im Gedächtnis geblieben ist:

Ich befand mich bei einer Aufführung von zwei Schülerinnen meiner Tanzlehrerin. Alles war dunkel bis auf die Bühne.
Die eine Tänzerin tanzte ein Solo und als die Zweite ihren Part tanzen wollte, funkte ich dazwischen und tanzte statt ihr.
Hinter der Bühne regte sich meine Tanzlehrerin fürchterlich auf – ich tanzte ganz auf meine Weise, doch eher stockend und unsicher, aber auch sehr vehement.
Nach dem Tanz wütete meine Tanzlehrerin gegen mich, dass nur Profis auf die Bühne gehören und dass man dafür gefälligst zu trainieren habe! Was würde mir überhaupt einfallen?!
Ich merkte, dass sie nicht an meinem Talent zweifelte, sondern an meiner Bereitschaft dafür zu trainieren.
Hört sich komisch an, aber es fühlte sich gut an, dass sie so reagierte, weil es mir zeigte, dass ich durchaus fähig bin, eine erfolgreiche Karriere als Tänzerin in Aussicht zu haben und im Traum beschloss ich, alles dafür zu tun, besonders hart zu trainieren und meine Fähigkeiten und mein Talent zu zeigen, einfach alles aus mir heraus zu holen!
Später stand ich draußen mit einem Jungen im Teenie-Alter, der mit mir nach Hause ging – er war einfach da, ohne besondere Bedeutung für mich…

Wie würdet ihr das deuten? Hat jemand ne Idee? :?

Liebe Grüße, Sed
Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...
Sed
Traumaturg(in)

Re: Tänzerkarriere...

Beitragvon kyomotion » 10.06.2014, 22:19

Aloha! Schöner Traum und sogar mit ohne Engel ;)

Ich befand mich bei einer Aufführung von zwei Schülerinnen meiner Tanzlehrerin. Alles war dunkel bis auf die Bühne.
Die eine Tänzerin tanzte ein Solo und als die Zweite ihren Part tanzen wollte, funkte ich dazwischen und tanzte statt ihr.

Übertretung von Gesellschaftlichen Normen. In diesem Fall würde ich sogar so weit gehen zu sagen es handelt sich um einen gesunden Egoismus.

Hinter der Bühne regte sich meine Tanzlehrerin fürchterlich auf – ich tanzte ganz auf meine Weise, doch eher stockend und unsicher, aber auch sehr vehement.

Unbedingte Lebenskraft/Freude (Ein Starker "Wille")

Nach dem Tanz wütete meine Tanzlehrerin gegen mich, dass nur Profis auf die Bühne gehören und dass man dafür gefälligst zu trainieren habe! Was würde mir überhaupt einfallen?!
Ich merkte, dass sie nicht an meinem Talent zweifelte, sondern an meiner Bereitschaft dafür zu trainieren.
Hört sich komisch an, aber es fühlte sich gut an, dass sie so reagierte, weil es mir zeigte, dass ich durchaus fähig bin, eine erfolgreiche Karriere als Tänzerin in Aussicht zu haben und im Traum beschloss ich, alles dafür zu tun, besonders hart zu trainieren und meine Fähigkeiten und mein Talent zu zeigen, einfach alles aus mir heraus zu holen!

Diese Person hat dir etwas vermittelt: Selbstwert.

Später stand ich draußen mit einem Jungen im Teenie-Alter, der mit mir nach Hause ging – er war einfach da, ohne besondere Bedeutung für mich…

Du betrittst die Situation mit zwei Mädchen ("zu viel" Weiblichkeit) und verlässt sie mit einem männlichen Anteil an deiner Seite. Ich glaube ich kenne den Nachnamen von dem Jungen: Er heisst "Chuzpe"

Deuten würde ich den Traum als eine Manifestation von Selbsterkenntnis/Erwachsenwerdung. Er spiegelt wohl ein Erlebnis wider bei dem du wohl gegen gegen schulische/Karriere-Regeln verstossen hast. Und das erfolgreich.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Sed » 12.06.2014, 07:59

Uff... Guten Morgen Kyo :)

"Ja...ja...ja...!" - hab ich die ganze Zeit beim Lesen gedacht :D Das passt haargenau und danke, danke für die Verbindung Tanzlehrerin-Selbstwert! Jetzt versteh ich endlich, was ich durch diese Person erfahren kann/konnte! Das hat mich schon lange beschäftigt!

Ich danke dir vielmals, du hast mir sehr weiter geholfen!!

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und viele Grüße! Sed :)
Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben...
Sed
Traumaturg(in)

Beitragvon Wolke7 » 12.06.2014, 08:04

Hallo Sed

Kyo hat das schon klasse gedeutet.
Mir fiel dazu ein, das wir im leben
wie auf einer Bühne unsere Rollen
spielen und du bist aus deiner ( vorgegebenen) raus
... gewachsen. BRAVO :)

Liebe Grüße
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)

Beitragvon Sed » 13.06.2014, 14:22

Danke für den Hinweis liebe Wolke7 :)
Das ist ein guter Gedanke :)

Liebste Grüße!
Sed
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen