ich hatte vor einigen Tagen, einen Traum, der mir besonders im Gedächtnis geblieben ist:
Ich befand mich bei einer Aufführung von zwei Schülerinnen meiner Tanzlehrerin. Alles war dunkel bis auf die Bühne.
Die eine Tänzerin tanzte ein Solo und als die Zweite ihren Part tanzen wollte, funkte ich dazwischen und tanzte statt ihr.
Hinter der Bühne regte sich meine Tanzlehrerin fürchterlich auf – ich tanzte ganz auf meine Weise, doch eher stockend und unsicher, aber auch sehr vehement.
Nach dem Tanz wütete meine Tanzlehrerin gegen mich, dass nur Profis auf die Bühne gehören und dass man dafür gefälligst zu trainieren habe! Was würde mir überhaupt einfallen?!
Ich merkte, dass sie nicht an meinem Talent zweifelte, sondern an meiner Bereitschaft dafür zu trainieren.
Hört sich komisch an, aber es fühlte sich gut an, dass sie so reagierte, weil es mir zeigte, dass ich durchaus fähig bin, eine erfolgreiche Karriere als Tänzerin in Aussicht zu haben und im Traum beschloss ich, alles dafür zu tun, besonders hart zu trainieren und meine Fähigkeiten und mein Talent zu zeigen, einfach alles aus mir heraus zu holen!
Später stand ich draußen mit einem Jungen im Teenie-Alter, der mit mir nach Hause ging – er war einfach da, ohne besondere Bedeutung für mich…
Wie würdet ihr das deuten? Hat jemand ne Idee?

Liebe Grüße, Sed