Hallo!
Hier noch ein Traum, den ich merkwürdig finde. In letzter Zeit träume ich wieder komisch und real.
Ich bin bei der Arbeit. Zumindest im Traum ist es meine Arbeit. Ich stehe in einem Lager und sortiere Kleidung. Ich schaue auf die Uhr und stelle fest, dass ich los muss. An diesem Abend ist eine Feier in einem Schloss und dort möchte ich hin.
Szenenwechsel: ich stehe nun vor dem Schloss und gehe rein. Ich habe ein Abendkleid/Ballkleid in Gold an und gehe in den Saal. Die anderen Besucher tanzen doch das interessiert mich nicht. Ich möchte na oben. An allen Menschen vorbei laufe ich zur Wendeltreppe und gehe hoch. Nach einigen Treppem werde ich aufgehalten und nach unterm in den Keller geschickt. Erst, wenn ich im Keller die Königin um Erlaubnis bitte dürfte ich hoch; so war die Aussage der Männer. Ich ging die Treppen hinab und unten angekommen ist da eine Rezeption. Es ist immer noch alles schön, doch dunkler, wirrer und älter. Mein Kleid ist weg und ich bin normal gekleidet. Die Rezeptionisten beschreibt mir den Weg zur Königin. Ich bin schnell bei ihr. Auf einmal streiten wir uns. Sie sagt mir das Leben sei kein Wunschkonzert und kein Ponyhof. Daraufhin Schreie ich sie an, was ihr einfiele mir das zu sagen, als ob ich das nicht wüsste!
( Die letzen 5 Jahr in meinem Leben waren ziemlich heftig. In allen Ebenen, außer in der Liebe, lief alles schief. Letztes Jahr im Sommer war dann der Höhepunkt erreicht, der so aussah, dass meine ältere Schwester einen Monat nach der Geburt meines Kindes an Krebs verstarb. Ich knabbere immer noch daran, obwohl ich mittlerweile ein normales Leben führe, also im Sinne von arbeiten gehen, ausgehen etc.)
Ich war so wütend auf die Königin. Was fällt ihr ein mir das zu sagen? Gerade mir?! Als ob ich das nicht wissen würde! Als ob ich mir alles nicht anders gewünscht hätte!
Ich Stürme zurück. Durch dunkle Räume, durch Gärten und Wälder. Bei der Rezeption angekommen Schnauze ich noch die Rezepzionistin ein, was für eine blöde Sch... die Königin doch sei. Die Rezeptionisten sagte: Mag sein, aber so kommst du nicht hoch.
Die Königin sah mir in manchen Aspekten ähnlich, in anderen nicht.Sie war in Blau gekleidet und war älter und reifer als ich. Ich Haar war bedeckt, so dass ich ihre Haarfarbe nicht gesehen habe. Die Augen waren dunkelbraun, ernst und eindringlich. Meine Schwester konnte so schauen. Die Rezeptionisten war in rot gekleidet, meiner Lieblingsfarbe. Sie saß in einem roten Häuschen und war sehr ruhig.
Ach ja die Königin stand neben einem Baum im Gras und ich hörte das Meer.
Ich weis, dass der Keller eines Hauses das Unterbewusstsein symbolisiert. In meinem Unterbewusstsein ist es dunkel, wahrscheinlich weil ich noch traurig bin, aber die Gärten und Bäume sind noch da. Ist die Königin meine innere Regentin? Also mein Wegweiser?
Danke schon mal!
LG Mangal