Rauch in der Wohnung, Hühnchenschenkel im Backofen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Rauch in der Wohnung, Hühnchenschenkel im Backofen

Beitragvon Wassernymphe » 04.06.2014, 03:35

Ich träumte, dass ich aus dem Schlafzimmer riechen konnte, dass etwas in der Wohnung wohl ein kleines bißchen verbrennt. Es stand ein bißchen heller Rauch in der Wohung. Ich ging in die Küche und machte den Backofen auf und sah darin braunknusprige Hühnchenschenkel in einer Auflaufform. Das war überraschend, ich hätte eine andere Rauchquelle erwartet. Der Backofen war von innen mit einer Lampe ausgeleuchtet und schien rötlich durch die Hitze. Das Fleisch sah nicht verbrannt aus. Eher war die Haut supergut braun gebacken und das Fleisch machte einen schmackhaften Eindruck. Die Gefühle beim Anblick waren vielfältig....der Geruch machte Appetit auf das Gericht, Mitleid gegenüber den Hühnchen, denn ich essen kein Fleisch, die Assoziation mit Höllenfeuer und der Angst davor.

(Schätze die Assoziation mit dem Höllenfeuer kommt von dem einen Horrerfilm, wo ein Mensch zur Strafe in den Backofen gesteckt wird und es mit Teufel in Verbindung gebracht wird. Es war dann sozusagen Höllenfeuer. Diesen habe ich als Kind gesehen und bekomme immer noch Angst und Ekel, wenn ich an ihn denke. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich den Anblick des Fleisches im Backofen schon im Traum oder erst nach dem Traum mit diesem Film in Verbindung gebracht habe.)
Wassernymphe
Traumator(in)

Re: Rauch in der Wohnung, Hühnchenschenkel im Backofen

Beitragvon kyomotion » 04.06.2014, 16:11

Also ich kürz' das jetzt mal ab: Diese Affäre ist mittlerweile beschlossene Sache. Das Fleischliche ist einfach unwiderstehlich. Das einzige was dich noch davon abhält ist der damit im Zusammenhang stehende Tabubruch.
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen