dunkle hände...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

dunkle hände...

Beitragvon goldfisch » 29.05.2014, 03:57

ich bin neu in diesem forum , möchte aber meinen traum aufschreiben,bevor ich wichtige dinge vergesse....

also....zur vorgeschichte...obwohl ich nicht sicher bin,ob das wirklich von bedeutung ist oder dieser fakt eher ein randthema in meinem traum ist..

ich schreibe mich seit einiger zeit mit einem älteren mann...mitte ziebzig.., wobei es um rein fachspezifische / wissenschaftliche dinge geht.
auch muss ich eingestehen,das ich vielleicht eine etwas nervige natur habe (grins ), denn wenn ich in solchen fachdiskussionen bin und tiefer in die thematik gehe ,die zusammenhänge nicht so recht verstehe,frage ich nach,bis mir das ganze einleuchtet.manch einer ist dann auch mal froh , mich dann endlich los zu sein...lach.aber letzlich findet man sich immer wieder auf fachlicher / freundschaftlicher ebene wieder und gut ist.
und...ich war noch nie in london...

also....
ich bin in london....ich bin da plötzlich.das es london ist,erkenne ich an dem nassem wetter, neblig....ich weiß es einfach...
gehe auf ein haus zu...eher ein älteres haus , mit einem geschwungenen bordeaux-farbenen giebel.
davor ein kleiner einfacher vorgarten ,davor ein manns- hoher zaun aus metall und pfeilspitzen drauf.vor der tür des hauses stehen polizisten mit der typischen uniform der londoner polizei.

vor dem zaun steht eine breite menschenmasse...fans,die nach ihrem idol rufen und von weiteren polizisten zurück gedrängt werden.
sie rufen den namen meines schreibpartners.
ich muss grinsen...denn ich wußte gar nicht,das der so viele fans hat....vorallem so junge...
aber ich gehe neugierig auf die menschenmenge zu und verweile etwas.
sehe,wie von der seite vereinzelnt personen in das haus eingelassen werden...frauen und männer in gehobener kleidung,dessen gesichter ich aber nicht sehen kann.

beim einlassen dieser personen /der öffnung der türe,kann ich einen hellen/fast grell erleuchteten ,festlichen raum...sehen.es scheint lustig da drinne zu zu gehen,eine feier etwa....das licht ist warm,angenehm und ich möchte da auch hinein...

nun werde ich durchgewunken, gehe durch die leute....der wachmann, an dem ich vorbei gehe nickt mir kurz zu und ich trete ein.
das haus ist gut besucht, ich gehe durch die gäste und gelange in den hinteren teil des hauses,auf gleicher etage.

da stehen mehere grüppchen und unterhalten sich angeregt und ich bin mitten in einer gruppe und rede mit.ich weiß aber gar nicht,worüber die reden...und so nicke ich nur freundlich anteilnehmend.wir haben alle ein glas in der hand...die stimmung ist angenehm....eigentlich...bis mir auffällt,das eigentlich nur der vordere breich hell erleuchtet ist....am eingang...der rest,wo die grüppchen und ich stehe ist dunkel.
es gibt auch keine glühbirnen in den lampen.
ich finde das doof...wieso stehen wir hier im dunklen...ich kann im dunklen fast nix sehen (bin in echt nachtblind).deshalb lehne ich mich an einem der feiler in meiner nähe.etwas weiter von mir ist noch eine tür,eine art hinterausgang.

plötzlich sehe ich 2menschen,wie leibwächter mit meinem schreibbekannten richtung tür huschen...er wirkt sehr groß, fast 2m...ich eile hin,um ihm wenigstens persönlich hallo zu sagen.er gibt mir die hand , schaut mich an und sagt,ich solle hier nie wieder her kommen...nie wieder !!!!...ich solle ihm schreiben...aber nie wieder herkommen !!
damit verläßt er das gebäude durch die hintertür.
ich bin enttäuscht....

als ich mich umdrehe und zu der gruppe gehen will,mit der ich gequatscht hatte.....umgibt mich eine kälte....es ist noch dunkler und die menschen sind gar keine menschen...es sind seelen....
ich bin alleine in der dunkelheit...nur umgeben von diesen seelen....und lauter hände, dunkle hände um mich herrum.
sie greifen nach mir...ich kann sie sehen !...sie sind böse.das weiß ich !...aber sie machen mir in meinem traum keine angst.....nicht wirklich....

aber plötzlich wache ich mitten in der nacht auf....japse nach luft,als wäre ich nen 10km dauerlauf gerannt....fühle mich gehetzt wie ein tier, zittere an hand und fuß...bekomme das erste mal panik , zwar mit großem hund und 3kindern in der wohnung...doch nachts alleine zu sein.....
ich weiß nicht...die wohnung ist ganz still...irgendwie habe ich immer noch panik und kann so schnell nicht wieder einschlafen...

kann sich jemand diesen traum erklären?....vielen dank schon mal im vorraus....lg astrid
goldfisch
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2014, 02:35

Re: dunkle hände...

Beitragvon goldfisch » 29.05.2014, 23:36

lieber ghost....

erst mal bin ich sprachlos.....musste alles erst mal sacken lassen.....
dann wurde mir richtig schwer ums herz....und mir wurde bewußt,wie recht du hast !

das mit den träumen...das habe ich immer so lapidar gesehen...sowas wie "träume sind schäume"...usw...

aber was du geschrieben hast,traf jedes mal den nagel auf den kopf...ohne das du mich wirklich kennst.....
ich bin einfach überwältigt.....

zur erklärung muss ich sagen, das unsere schreibbeziehung über ein einheitliches hobby/wirken begann und ich mich sehr gerne fachlich mit ihm unterhalte.
viele abende führten wir anregende gespräche....manchmal viele stunden lang,manchmal bis zum morgengrauen.
in dieser zeit lernte man sich kennen und konnte abschätzen,wessen geistes kind der andere ist...mal platt ausgedrückt.

er lebt...sagen wir mal , in einer glammor-welt , umgeben mit den reichen und schönen...vielen bekannten persönlichkeiten.
im laufe der zeit ließ er mich an seiner welt teilhaben...
doch....wie du bereits treffend erkannt hast....ich bin ein freikirchler.....er findet den budismus interessant.....und die glammor-welt.mit der ich nix anfangen kann...ich angagiere mich für die ärmsten hier im lande....ich kann ihn in diese welt nicht folgen...es ist nicht meine welt.

so habe ich eher versucht,unsere gespräche wieder auf die fachliche ebene zu ziehen und festgestellt,das er da immer weniger reagiert...oder nur kurz....fachlich halt..

ja,es stimmt...das macht mich traurig....aber...auf der anderen ebene kommen wir nicht zusammen.da leben wir in 2verschiedenen welten...
goldfisch
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2014, 02:35

Re: dunkle hände...

Beitragvon goldfisch » 30.05.2014, 23:59

ich hatte serverprobleme, kam nicht ins forum.....aber nun...

das sind wahrlich dinge,über die ich noch mal gründlich nachdenken muss....das muss ich wohl mal sacken lassen...

ich fange gerade an zu begreifen,wie kompliziert mein traum ist und tiefgreifend....

es ist wohl so , das der kontakt zu ihm mich interessierte...ich auch nicht gedacht habe,das er doch so regelmäßig/intensiv wurde... eigentlich von der "beziehung" nix erwartet habe...mir vorher deshalb auch keine gedanken gemacht habe....

oh man...hartes brot...
goldfisch
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2014, 02:35


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 36 Gäste