Jedes Mal Dasselbe.... mit Ihm

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Jedes Mal Dasselbe.... mit Ihm

Beitragvon AlondraSascha » 29.05.2014, 09:09

Hallo Miteinander , :D

Heute möchte ich euch meinen Traum vorstellen. :)

Er fing alles an mit einer Versammlung mit meinen letzten Mitschülern und mir. Da sind zwei Lehrer dabei gewesen.
Wir haben geredet. Da waren aber noch Kinder dabei, die ich zum ersten Mal in meinem Leben getroffen habe. :lol:

Als es dann alles vorbei war, landeten wir plötzlich in einem Verknügungspark. :?
Wir hatten drei Verschiedene Möglichkeiten, wie wir da wieder raus kämen. Eine Schülerin war schon voraus gegangen, doch kerrte wieder zurück, da es nämlich der Falsche Weg war, aber das Interessante daran war, sie erschrecke sich so sehr, dass ihr einer von den Lehrern Beistand leisten musste.
Zuletzt deutete er irgendwohin, mit einem Gorilla drauf, was man nicht gleich verstehe. :shock:
Ich wusste aber sofort, dass es die richtige Richtung gewesen wäre, doch mich zog es in eine Andere und zwar in die Erste, wo ich eigentlich noch abbiegen musste, um auf die Bahn zu kommen.

Aber nein ich lief vor irgendwas weg und schaute für einen kleinen Augenblick nicht nach vorne, so landete ich im vor mir gelegenen Becken mit Wasser. Als ich wieder auf der Oberfläche war und mich fragte wo ich war, sah ich einen Mitschüler mit einer Platzwunde auf dem Kopf.
Er öffnete aber zum Glück schnell die Augen, als wäre nichts gewesen. Und wieder zog es mich nach vorn. Ich fackelte nicht lang und rief: "Hey, da nach oben, dort müssen wir hin, obwohl ich nicht wusste, was auf uns zu kam!" :D

Denn als wir nach oben krabbeln sollten, weil kein anderer Ausweg dort bestand, kam der Punkt, am welchem es nichts mehr zum Lachen gab.
Wir kamen noch höher. Es war eine Wasserbahn. Auf der oberen Ebene begegneten wir anderen Mitschülern. doch nicht nur sie allein. Ich sah mal wieder den Jungen, für den ich meine ganzen Jugend Jahre verschwendetet hatte. Es war er ohne Frage. In den ich dachte "verliebt zu sein, obwohl es eher wie eine Besessenheit fungierte." :evil:
Immer wieder traf ich ihn in Träumen. Und jetzt wieder Dasselbe!
Aber nur für paar Sekunden, da es für mich glatt Bergab im selben Moment heißen sollte, doch zum Glück hielt ich mich wie festgekrallt am Boden fest. :shock:
Es sollte wohl noch nicht sein, aber dann rutschten auf eine Kurve zu, wo es auf zwei Wege aufweiste.
Doch für lange Überlegungen hatten wir keine Zeit, und da zog es uns von Selbst nach rechts.
Wir rutschten in unseren langen Tod. Wir ertranken auf dem Weg nach draußen. :shock:

Da wachte ich auf. :(

Vielen Dann, wenn Sie bzw. Du es gelesen Haben./ gelesen hast.

Ich hoffe Sie können mir bei der Deutung etwas helfen.
Würd mich auf Antworten sehr freuen...

Lieben Gruß

AlondraSascha
AlondraSascha
Träumerle

Re: Jedes Mal Dasselbe.... mit Ihm

Beitragvon plush » 29.05.2014, 22:17

Liebe/r AlondraSascha!

Einen Deutungsversuch bekommen, ist nicht ganz so einfach wie Du Dir vielleicht wünschst; es würde Dich ein wenig Zeit kosten - vor allem Mut.
Träume stellen Botschaften des Unbewußten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen; dafür versuche bitte, die in Deinem Traum vorkommenden Symbole zu bestimmen und zu beschreiben was sie machen oder wie sie funktionieren. Zu den symbolischen Personen in Deinem Traum erstelle jeweils ein Charakterportrait, das ihre Vorzüge ebenso beschreibt wie ihre Nachteile. (Das sollst Du nicht öffentlich machen; nutze die PrivatNachrichten).
Außerdem: Träume stellen kleine Dramen dar, so setze dem Trauminhalt eine gefühlsmäßig passende Überschrift auf, am besten eine poetische.
Hierfür ein Beispiel:

Einem Junge träumte, er wurde von 3 ÄRZTEN untersucht. Sie stellten fest: ein ORGAN liegt schief und sollte OPERIERT werden. Davor aber schickten sie ihn ein Stockwerk höher zu einem anderen Arzt, der seine NASE untersuchte. Er entdeckte POLYPEN , sie sollten vorher operiert werden.

Dieser Traum enthält 5 Symbole, die vom Träumer definiert und mit Kommentaren versehen werden sollen. Dabei soll man schreiben was man glaubt. Ob es wissenschaftlich richtig ist oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall im Lexikon nach einer Erklärung der Symbole suchen...

ÄRZTE : a) Sie verfügen über Gesundheitsmodelle. GESUNDHEIT: Naturzustand
.......... b) Sie erkennen Abnormitäten und beheben sie zwecks Heilung.

ORGAN : Körperteil mit Fähigkeiten, die der Lebenserhaltung dienen.

OPERIEREN : Eingriffe machen, die den Körper bei der Genesung unterstützen.

NASE : ein Organ a) zum Luft holen. LUFT: ein lebensnotwendiger Stoff.
..................... b) zum Riechen. RIECHEN: Qualität der Nahrung prüfen.

POLYPEN : verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Kommentieren tauchen neue Symbole / Gesundheit, Luft, Riechen...) auf, die auch beschrieben und definiert werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen" Dir zu Deinem Traum einfallen, desto so besser... Diesem Traum gab der Junge die Überschrift: "Überraschende unangenehme Entdeckung".

So weit zu Deiner Anfrage, Dir bei der Deutung Deines Traumes behilflich zu sein, wobei es gut wäre, auch ein bisschen von dem zu berichten, was an den Tagen vor Deinem Traum geschah.
Sobald Du ihn vorbereitet hast, wie oben anhand des Beispiels beschrieben, übersende ihn bitte an mich; ich werde dann versuchen, seine Botschaft zu entdecken, und das Ergebnis an Dich zurück senden, damit Du es Deinerseits überprüfen und weiter hinterfragen kannst

Ich freue mich sehr auf unsere weitere Zusammenarbeit!

Herzlichst, Dein P
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen