Toilette/Bad

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Toilette/Bad

Beitragvon Vidaa » 28.05.2014, 02:41

Hallo allerseits!
Zur Vorgeschichte: Ich habe eine Cousine, die leider sehr oft im Reden einen sehr harschen Ton hat(oft redet sie auch ohne vorher zu denken), und zu mir hat sie vor ein paar Tagen wieder einmal etwas gesagt, das mich sehr traurig gemacht hat, und 2 Tage nachdem sie das zu mir gesagt hat, habe ich Folgendes geträumt:

Nun zum Traum:
Ich habe geträumt ich bin bei meiner Tante(Mutter von dieser Cousine) in der Wohnung, und bei ihnen ist sowohl im Realen als auch im Traum das Badezimmer und die Toilette in einem Raum.
Ich gehe da eben hin um mir die Ende zu waschen vor dem Essen, als ich den Raum betreten habe war ich die einzige, als ich aber mit dem Händewaschen fertig war und wieder hinausgehen wollte, habe ich gesehen, dass meine Cousine die ganze Zeit auf der Toilette gewesen ist, ich war total geschockt, und sie hat sich irrsinnig geschämt, dass sie eben vor meinen Augen auf der Toilette war. Ich habe ihr nur versichert, dasss ich gar nicht bemerkt habe, dass überhaupt noch wer im Raum gewesen ist und ich sie gar nicht gesehen habe (war ja auch so), und es kein Problem ist, sie hat sich aber seeehr geschämt.

Ich für meinen Teil hätte das so gedeutet, dass ihr vielleicht später klar wurde, was sie überhaupt zu mir gesagt hat, und, dass mich das eben traurig gemacht hat, und vielleicht hat sie auch ein schlechtes Gewissen (weil im Träum hat sie sich sehr geschämt). Wie würdet ihr das ganze deuten? Kann man noch etwas Zusätzliches deuten? Welche Elemente aus dem Traum kann man noch zur Deutung heranziehen?
Vidaa
Träumerle

Re: Toilette/Bad

Beitragvon Wolke7 » 28.05.2014, 09:59

Hallo

Deine Deutung :

Ich für meinen Teil hätte das so gedeutet, dass ihr vielleicht später klar wurde, was sie überhaupt zu mir gesagt hat, und, dass mich das eben traurig gemacht hat, und vielleicht hat sie auch ein schlechtes Gewissen (weil im Träum hat sie sich sehr geschämt). Wie würdet ihr das ganze deuten? Kann man noch etwas Zusätzliches deuten? Welche Elemente aus dem Traum kann man noch zur Deutung heranziehen?

Mein Eindruck :

Mit Abstand ( nachdem du deine Hände in Unschuld gewaschen hast..) wird SIE
zu der die Schuld hat.
Aber auch wenns verständlich ist, das du von ihren Worten verletzt bist,würde
ich sagen das es um " Verarbeitung "( Toilette ) des Konflikt geht.
Als Fazit würde ich daraus schließen mit dieser Cousine einmal ( oder vielleicht auch wieder mal..)
ein klärendes Gespräch zu suchen.

Sorry, falls ich daneben liege ;)
Ist nur mein Eindruck dazu
Liebe Grüße :)
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)

Beitragvon Vidaa » 28.05.2014, 19:37

Hallo, Wolke 7, deine Deutung bezgl. dem Händewaschen finde ich sehr interessant und gut, ich habe das in meiner Deutung gar nicht beachtet. Danke, dass du dir Zeit genommen hast
Wolke7 hat geschrieben:
Mein Eindruck :

Mit Abstand ( nachdem du deine Hände in Unschuld gewaschen hast..) wird SIE
zu der die Schuld hat.
:)

wenn vielleicht noch irgendwer, mir seine Interpretation zu dem Traum sagen könnte, würde ich mich sehr freuen
Vidaa
Träumerle

Beitragvon Crank » 28.05.2014, 21:09

Hallo Vidaa,

um Dich gleich zu enttäuschen: Wir träumen in den allermeisten Träumen nicht, wie es andern geht, sondern wie es uns unbewusst geht, unserem inneren Kind. Dass es Deiner Cousine real leid tut, wird also ein Traum sein, ein Wunschtraum

Soweit die schlechte Nachricht. Nun die Gute, der Traum kann Die helfen damit umzugehen, über Dich zu lernen.

Die Toilette ist ein Ort der Selbstreinigung. Das ist spirituell gemeint und im ersten Anflug oft schlecht zu verstehen. Warum trifft Dich ihr unbedachter Kommentar so sehr? Er ist völlig falsch, kompletter Unsinn? Was schert es Dich dann? Haufen drauf und gut ist! Der Kommentar ist im Grunde genommen wahr und trifft Dich deswegen zutiefst? Nun, auch hier mag Selbstreinigung eine Möglichkeit sein. Wer mit sich selbst wirklich im Reinen ist, dem kann die Anfeindung anderer wenig anhaben. Es sind Menschen, wir sind Menschen und reden alle mal "dummes Zeug". Vielleicht hat die Cousine auch nicht nicht verstanden, was sie da sagt und anrichtet. Ein klärendes Gespräch kann durchaus sinnvoll sein. Allerdings ist es recht schwierig, andere Menschen zu ändern, wenn sie nicht verstehen. Der Wunsch, sie schlauer und gefühlvoller zu machen....da geht man besser auf´s Klo.

Ich selbst habe früher gern und bereitwillig in mich hinein gefressen. Heute ignoriere ich gern und vergesse schnell. Unwichtiges hat in meinem Kopf und meiner Seele keinen Platz - Selbstreinigung. Haufen drauf und gut ist. Gegenangriffe überlege ich mir inzwischen gut. (Never talk to an idiot - surrounding people might not know, who the idiot is.) Es ist auch nicht unbedingt zielführend, wenn man verbal obsiegt. Auch in unserer Gesellschaft hat es Konsequenzen, wenn jemand das Gesicht verliert.

Zurück zu Dir und der Cousine: Kläre mit Dir, warum es Dich so trifft. Ich nehme an, andere Dummschwätzer prallen bei Dir durchaus ab.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen