Mord an wichtiger Person

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mord an wichtiger Person

Beitragvon Sprites50 » 05.05.2014, 17:08

Hi, ich hatte in der Nacht von gestern auf heute einen sehr detaillierten Traum wie ich ihn noch nie hatte. Deswegen dachte ich mir ich muss wissen was das bedeutet.
Normalerweise erinnere ich mich nur kleine Bruchstücke aus meinen Träumen (z.B. fliegen und schnell fallen, Klassiker eben).
Aber dieses mal war es erschreckend echt und auch sehr detailliert.

Ok nun zum Traum:
In meinem Traum habe ich eine anscheinend wichtige Person ermordet die ich selbst aus dem echten Leben nicht kenne.
Es war ein Asiate, mitte 40. Chef einer großen Firma die zuvor schlimme dinge getan hat. Ich hatte das Bild von geschlachteten Robben vor Augen. Dieser Chef hat aber die alte Firma aufgelöst
und hat mittlerweile eine Firma die nun gutes tut. Hilft hungernden Menschen.
Ermordet habe ich diese Person nachts in einem Vergnügungspark. Dem Opfer wurde mit einem scharfen Gegenstand in den Brustkorb gestochen und er hat noch wenige Minuten danach gelebt.
Ich wurde nach diesem Mord von der Polizei gefasst.

Als nächstes finde ich mich in einem Krankenhaus wieder und die Polizei und Ärzte sind sehr freundlich zu mir. In diesem Krankenhaus wird ermittelt ob ich Wahnsinnig bin oder nicht.
Mir wird von einem Arzt angedeutet dass mich jemand besuchen kommt und dieser verlässt das Zimmer. Als nächstes kommt eine Person in mein Zimmer die ich nicht kenne. Er gibt sich als Fan von dem
ermordeten zu erkennen und fängt an mich zu foltern indem er mir lange, dünne Metallstäbe seitlich in den Brustkorb rammt und dabei lacht. Dabei habe ich starkes Unwohlsein aber keinen Schmerz gespürt.
Der Arzt kommt rein und sieht die starke Blutung und versucht diese zu stillen. Die Metallstäbe sind verschwunden. Ich schlafe im Traum ein. Als nächstes wache ich auf und sehe 2 meiner Freunde die sich wegen
dem Mord von mir abwenden und die Freundschaft mit mir Kündigen. Ich versuche mich zu erklären und sage meinen Freunden, dass der ermordete eine schlimme Person ist. Ich werde ignoriert. Der Traum endet hier.

Während dem Traum hatte ich ein sehr starkes Unwohlsein empfunden. Nachdem ich aufgewacht bin war ich froh, dass es nur ein Traum war, denn es kam mir alles sehr real vor.
Am Tag davor war mir langweilig. (Sonntage eben :))
Das einzig bekannte in meinem Traum waren meine Freunde. Ich hatte auch das Gefühl dass ich sehr starke Rachegelüste gegen den ermordeten hatte und ich fühlte mich kurzzeitig gut gelaunt als ich die Person ermordet habe.
In der Regel gehts mir persönlich sehr gut.

Ich hoffe der Traum war detailliert genug. Wenn fragen offen sind, stehe ich natürlich zur Verfügung. :)
Sprites50
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2014, 16:40

Re: Mord an wichtiger Person

Beitragvon Trigital » 05.05.2014, 22:05

Hallo erst mal!

Also nee. Ich glaube zwar, daß dein Traum einen Konflikt in deinem Inneren darstellt, was du ja gefühlsmäßig deutlich wahrgenommen hast, aber erstmal brauchst du dir keine Sorgen machen. Hast du glaub sowieso nicht wirklich oder?

Der Traum ist wirklich sehr lang, beschreibt, wie du selber sagst, auch sehr genau sehr viel und auf alles scheint es irgendwie anzukommen. Die Gefühle, die Freunde und sehr sehr viel unbekanntes. Soviel zum Grundgerüst deines Traumes.
Wichtig ist auch, daß du sonst zwar auch ein bisschen träumst, aber nie so.
Aus diesen zwei Gründen würd ich meinen, daß der Traum eher eine Art Lebensaufgabe für dich darstellt. Du wirst ihn wohl nie wirklich vergessen. Selbst in ein paar Jahren wirst du dich noch an den Traum erinnern können. Und genau das soll auch so sein. Ich muß dich also enttäuschen. Ich kann dir nicht DIE Antwort auf den Traum geben. Aber das ist eben auch der Sinn dieses Traumes. Du solltest wohl damit planen dich längerfristig mit dieser Seite auseinanderzusetzen. Wohl immer Häppchenweise. Aber langsam vielleicht auch etwas konkreter.

Ich denke, daß ein wichtiger weiterer Punkt dein emotionales Verständnis ist. Das ist ja ein ganz wichtiger Teil des Unterbewußtseins das auch im realen Leben zu uns Sprechen kann. Und rein Rational gibt es in deiner Welt dort Beides. Den bösen Anteil und den Guten. Du hättest nun die Möglichkeit deine Emotionen an zwei Dingen aufzuhängen. Am Guten, also froh darüber zu sein, daß er jetzt Gutes tut oder so, oder eben am Schlechten. Was du tust.
Und das obwohl du eigentlich meinen Überlegungen nach eigentlich für das Gute kämpfst. Also auf der anderen Seite. Aber die scheint dich selbst gar nicht zu interessieren. Es geht dir darum gegen das Schlechte zu sein. Das ist das Gute für dich. Dein Inneres. Das würde ich dir auf den Weg mitgeben wollen.
Du darfst dich nicht an Details aufhängen, wie es ist ein Asiate, mitte 40, Chef... Das sind einfach nur Details, die Punkt für Punkt aneinander gehängt sind. Und erst mit der Zeit ergeben sie einen Sinn oder eben keinen. Erst wenn du die Detail kennst kannst du dir einen Überblick verschaffen. Und erst dann erkennst du zusammenhänge, die einen Sinn ergeben, oder Bedeutung auf einer anderen Ebene wie der Rationalen. Aber man muß auch die ganz rationale Kette sehen können. Wo alles die selbe Bedeutung hat.

Den Rest kann ich jetzt nicht zerpflücken und das führe jetzt auch zu weit auf diese Art und Weise weiter den Traum zu betrachten. Es soll ja auch eher um die Betrachtungsweise gehen, wie du anfangen könntest, wenn meine Vermutungen stimmen. Oder hab einfach geduld ;-)
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Mord an wichtiger Person

Beitragvon Sprites50 » 06.05.2014, 20:51

Danke erstmal für deine Mühe. Und ja, Sorgen mach ich mir keine. Interessant finde ich den Aspekt von gut und böse. Ich habe da am Anfang eher daran gedacht dass ich in nächster Zeit streit mit meinen Freunden haben werde.
Das was du sagst bestätigt meine Einstellung, hinsichtlich gegen das schlechte in Menschen, zum teil auch sehr gut. Und ja diesen Traum werde ich so schnell nicht vergessen. Die meisten anderen Träume vergesse ich innerhalb der nächsten Stunden aber dieser bleibt in Erinnerung.
Sprites50
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2014, 16:40


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste