schwarz weiss foto,buchstaben,lawine,wunde

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

schwarz weiss foto,buchstaben,lawine,wunde

Beitragvon aquadream » 05.05.2014, 08:32

Hallo guten Morgen,...
ich habe mal wieder von meinem ex-partner geträumt,...und würde mich freuen wenn es jemand deuten könnte,...im realen leben kann ich sagen habe ich keinen kontakt mehr zu ihm.

1.Traum
Ich stehe in der Mitte einer Eislandschaft,ich schreie und plötzlich kommt eine lawine,diese lawine löst sich auf in wasser,vor mir ein Eisberg,der sich in der mitte spaltet,die spitze bricht ab,ich drohe im wasser zu ertrinken,trage in der rechten hand einen salzstein,es bildet sich ein fluss,diesen schwimme ich flussabwärts bis ich in einem krankenhaus ankomme,gehe eine holztür herein,dort liegt mein ex-partner,an der brust eine blutige wunde sowie eine kanüle mit wasser gefüllt hängt dran,seine neue freundin ist auch da,sie knetet sein gesicht durch,...sie geht und ich stelle mich hinter das bett meines ex-partners,er hällt sich die ohren zu ,grinst und schaut weg....ein Dialog: Ich:was ist?...Er:schüttelt den kopf...Ich:was ist? er:das wusstest du,ist es wirklich so schlimm beim schlafen mit der angst. Ich:ja,glaubst du mir jetzt.


----------------------------------------------------------------
2.Traum.
Sehe ein Foto,Schwarz-weiss ,ein abbild von meinem ex-partner,er sitzt auf einem rasen,den kopf zur seite...
über dem bild steht etwas,kann es aber nicht lesen,das glas ist zu dick,die buchstaben verschwimmen.
unter dem bild steht etwas was ich aber deutlich lesen kann " LOEVE" ???


Lg
aquadream
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.11.2013, 13:50

Re: schwarz weiss foto,buchstaben,lawine,wunde

Beitragvon Crank » 06.05.2014, 16:17

Hallo Aquadream,

auch ich erinnere aus den anderen Träumen, dass Du die Trennung von Deinem Ex nicht verwunden hast.

Im ersten Traum will er nicht mit Dir kommunizieren, sicher ist auch er verletzt, vielleicht wünscht Du auch nur unbewusst, dass es ihm schlecht geht und er unter der Trennung leidet. Offensichtlich schläfst aber nur Du allein, während er eine neue Partnerin hat.Was immer ihr nicht beredet habet, nicht geklärt habt, es verfolgt Dich. Es ist aber vermutlich zu spät.

Du bist am Ertrinken, der Salzstein in der rechten Hand (die Vernunft?) wird sich vielleicht bald ganz auflösen oder Du trägst ihn immer noch mit Dir herum. Salz der Tränen, Salz der Suppe, Salz in alten Wunden....die es Dir nicht gelingt zu reinigen.

Im zweiten Traum ist wieder er der Mittelpunkt Deiner Gedanken, Erinnerungen und Wünsche. Der Kopf geneigt, Dir zugeneigt? Das wünscht Du wohl unbewusst.

Die Unterschrift ist LOEVE und was man dazu auch assozieren mag - LOVE, LÖWE, LEAVE - es ist immer falsch geschrieben. Also nicht richtig. Es wäre falsch, unter sein Bild "love" zu schreiben, denn das ist nicht mehr. Es wäre falsch, unter sein Bild "Löwe" zu schreiben, denn das ist er nicht mehr für Dich und wie eine Löwin hast Du zum Schluß auch nicht mehr um ihn gekämpft. Aber auch "leave" ist falsch geschrieben. Und, wenn ich raten soll, möchte ich meinen, dass Dein UB die Trennung immer noch für falsch hält. Oder zumindest nicht für richtig, weil es sich kein Stück richtig anfühlt.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron