Hallo zusammen,
ich bin 24,w und lebe zur Zeit in einer stabilen Beziehung mit meinem Partner(seit zwei Jahren). Ich habe einen sicheren Job, der mir Spaß Spaß bereitet und abwechslungsreich ist. Vor zwei Jahren sind innerhalb von 3 Monaten zuerst mein Opa und dann meine Mutter gestorben. Mein Opa war ein alter Mann und es war mehr oder weniger nur eine Frage der Zeit. Daher fiel es mir nicht so extrem schwer mit dieser Trauer umzugehen, da er ein alter, kranker Mann mit einem erfüllten Leben war. Anders allerdings bei meiner Mutter, die von heute auf morgen aus dem Leben gerissen wurde und noch soviel vor sich hatte.
Jetzt aber zu meinen beiden Träumen, die ich in zwei aufeinanderfolgenden Nächten geträumt habe.
Bei meinem ersten Traum bin ich mit einer guten bekannten an den Flughafen gefahren, um ganz spontan für zwei Wochen nach Australien zu fliegen. Ich kann mich noch daran erinnern in diesem Traum zweimal auf die Uhr geguckt zu haben, während wir am Flughafen waren und bemerkt zu haben, dass die Zeit gar nicht so schnell vorbeigegangen sein kann. Wir haben dann einen Flug bekommen und sind dann auch tatsächlich nach Australien geflogen. Im Flughafen selbst sind wir eher durch kleine Gänge als durch große Hallen gegangen. In Australien selbst haben wir an einem großen Buffet gefrühstückt und danach verlief sich der Traum und meine Erinnerungen sind weg. Ich habe auf jeden Fall weder startende noch landende Flugzeuge gesehen.
Ich bin damals nach dem Tod meiner Mutter ziemlich spontan alleine nach Australien gegangen, um das Erlebte zu verarbeiten falls euch diese Info weiterhelfen sollte. Meine Bekannte war ebenfalls vor ein paar Jahren bereits dort. Komisch finde ich vor allem, dass wir nur für zwei Wochen bleiben wollten.
Viel Interessanter ist jetzt allerdings der zweite Traum aus der letzten Nacht, der mir echt tierische Angst eingejagt hat. Dazu solltet ihr vielleicht auch noch wissen, dass ich seit über 10 Jahren Fußballfan bin und versuche, jedes Spiel meiner Mannschaft zu sehen. Da wir ein relativ kleiner Regionalligaverein sind, kennt man fast jeden im Vereinsumfeld, u.a. auch Leute, die einer Schlägerei nicht unbedingt aus dem Weg gehen. Ich selbst und die Leute, mit denen ich die Spiele schaue, sind aber sehr ruhig und haben damit nichts zu tun.
Ich habe geträumt, dass ich in einem Gebäude in einer anderen Stadt war und auf einen Platz herabgeschaut habe, auf dem sehr viele Menschen waren. Auf einmal habe ich dann erkannt, dass es Fußballfans von unserem Team waren, u.a. auch die "Bösen". Auf einmal waren dann auch gegnerische Fans da, die angekündigt haben "Später kriegen wir euch". Dann kam ein kurzer Cut und das nächste Bild war dann, dass ich aus dem Zimmer herausgelaufen bin um mich vor den gegnerischen Fußballfans zu verstecken. Dabei bin ich in eine Art Abstellkammer herein. Das Gebäude selbst war sehr modern und irgendwie war es ein Hotel mit integriertem Konferenz Centrum. Es hat dann an der Tür geklopft und ich habe eine Frauenstimme gehört, die wollte, dass ich sie reinlasse. Das habe ich getan und auf einmal stand die Ex Freundin von meinem Freund bei mir in dieser Kammer. Sie selbst ist Model und hat aber einen sehr netten Eindruck auf mich gemacht. Ich habe mich dann geduscht während sie dabei war, allerdings habe ich meinen Rock dabei angelassen, was ich im Nachhinein sehr komisch finde.
Dann kam ein Cut und ich war auf einmal mit meiner besten Freundin auf dem Weg zum Stadion. Wir mussten dabei an einer Station an einem Bahnhof umsteigen. An diesem Bahnhof waren dann auf einmal auch meine anderen Freunde vom Fußball (u.a. mein Freund) und freuten sich auf das Spiel. Auf einmal wurden wir dann aber von ein paar gegnerischen Fans angegriffen und die Männer um mich herum haben sich kurz geprügelt, wobei es allerdings noch alles recht harmlos ausgesehen hat und keiner wirklich verletzt wurde. Wo meine Freundin zu dem Zeitpunkt war, weiß ich nicht. Wir sind dann weitergefahren und mussten noch einmal umsteigen. Es war wie als kämen wir nie an. An diesem Bahnhof sind wir dann heraus um in einen Bus umzusteigen. Dazwischen mussten wir allerdings ein bisschen gehen und kamen dabei an einem kleinen Freizeitpark mit einem riesigen farbigen Klettergerüst vorbei, ein Schwimmbad war dabei und alles hat am Waldrand gelegen. Ich habe mich umgeschaut und es für schön und als Paradies für Kinder gesehen und war traurig, dass es bei uns früher so etwas nicht gab. Am Waldrand war auch der Eingang zu einer Höhle oder einem Stollen und ich habe irgendwie das Verlangen verspürt, dort einmal hereinzugehen. Soweit kam es dann allerdings nicht.
Meine Freundin und ich fuhren dann weiter mit dem Bus wobei wir die anderen Freunde schon wieder aus den Augen verloren hatten. Ich bemerkte, dass immer mehr Menschen mich komisch anschauten und sich von mir abwendeten. Dann habe ich eine SMS von einem bekannten bekommen, dass nach mir wohl mit einem Fahndungsfoto gesucht wurde, auf dem ich Ohrringe trug, die die Form eines kleinen Wals hatten, der Wasser in die Luft ausstößt. Der Titel von dem Fahndungsfoto lautete "Die, mit den Walohrringen, der man ansieht, was sie wählt". Cut, wir waren wieder aus dem Bus heraus und waren auf dem Weg Richtung Straßenbahn, um ans Stadion zu fahren. Wir fanden dann auch endlich eine Haltestation, die einem kleinen Bahnhof ähnelte. Dieser Bahnhof war dann aber menschenleer(im Vergleich zu den vorherigen Bahnhöfen und Haltestellen, wo immer sehr viele Menschen waren) und die erste Bahn die kam, fuhr an uns vorbei. Die nächste Bahn fuhr dann in den Bahnhof ein, wir stiegen ein und auf einmal fuhr sie in die Richtung los, aus der sie kam. Ich fragte den Bahnfahrer, was das soll und er schaute mich nur so mit einem Psychoblick an und meinte "Ich bringe dich schon an die richtige Stelle". Ich hatte die ganze Zeit das Bedürfnis, meine Freunde zu kontaktieren und um Hilfe zu bitten, weil ich nicht wusste, weshalb ich gesucht wurde, da ich ja an der vorherigen Schlägerei überhaupt nichts gemacht hatte. Aber ich war wie paralysiert, konnte mein Handy nicht bedienen und wusste nicht, wie ich mich bemerkbar machen sollte.
Wir fuhren dann wieder an den Bahnhof, an dem wir vorher umgestiegen waren und an dem die kurze Schlägerei stattgefunden hat. Ich ging mit meiner Freundin durch einen Seitenausgang heraus und wir platzten gerade in eine Zeremonie, bei der eine Straße umbenannt werden sollte. Dort waren nur ältere Menschen und ich fühlte mich sicher, da ich mir dachte, dass die mein Foto unmöglich kennen könnten. Wir wurden dort auch herzlich empfangen. Auf einmal ist dann die fröhliche Stimmung gekippt und es wurde dunkel. Auf einmal hat der Leiter dieser Zeremonie dann bekannt gegeben, dass die Straße nach dem Ort benannt werden sollte, aus der wir kamen weil diese Schlägerei an dem Bahnhof stattgefunden hat. Dann ging auf einmal alles sehr schnell. Die offene Straße wurde zu einem Raum und aus den netten älteren Menschen wurde ganz komische Gestalten die mich alle mit Psychoblicken anstarrten. Ich habe weiter nach meinen Freunden gesucht aber ich konnte niemanden mehr sehen und es wurden immer mehr Menschen, die mich mit diesem durchdringenden Blick anstarrten. An der Längsseite des Raums standen dann auf einmal circa. 10 Punks mit Sturmhauben und ich sah nur noch wie meine Freundin von einem von diesen Psychos geküsst und betatscht wurde. Dann kam einer auf mich zu, ich konnte ihm noch einen Faustschlag ins Gesicht und einen Tritt zwischen die Beine geben, wo ich aber nur in etwas hartes getreten habe, was ihm keinen schaden zugefügt hat. Dann hat auch der Kerl mit dem ich am kämpfen war eine Sturmhaube angezogen, kam näher auf mich zu und ich bin aufgewacht. Wollte er mich töten, vergewaltigen? Ich weiß es nicht, hatte nur tierische Angst, weil der Traum auch sehr realistisch war.
Ich bin mit diesem Traum Komplett überfragt und weiß auch nicht, ob der erste Traum aus der vorherigen Nacht etwas damit zu tun hat. Aber sowohl den Flughafen als auch die Bahnhöfe, sehe ich als ein Symbol des Umbruchs auf. Will ich vielleicht von etwas davonrennen?
Ich bin über jeden Antwort dankbar!! Falls ihr mehr Information zu mir und meiner Persönlichkeit braucht könnt ihr mir auch gerne eine PN schreiben.
Danke im Voraus für eure Hilfe!!