also zunächst zu mir und meiner Situation, danach gehts an den Traum/die Träume.
Bin 27, männlich und gerade seit etwas mehr als einer Woche getrennt von meiner Freundin. Wir waren ca ein halbes Jahr zusammen, ich war sehr verliebt, sie aber anscheinend nicht in mich, wie sie jetzt am Ende festgestellt hat.
Es fällt mir sehr schwer daüber hinwegzukommen, denke fast den ganzen Tag an sie und die Zeit mit ihr, wie schön es war Zeit mit ihr zu verbringen. Dass ich für jemanden da sein konnte und jemanden hatte, der für einen da war.
Ich hatte vor dieser Beziehung sehr lange keine (ca 10 Jahre), da ich damals Betrogen wurde und mich auf nix einlassen wollte und als ich wieder wollte hat sich einfach nichts ergeben. Habe mir aber schon länger eine Beziehung mehr als alles andere gewünscht. Jetzt hatte ich diese Frau schon länger im Auge (ca 2 Jahre, immer mal wieder gesehen) und hab mir immer wieder gedacht, die wäre evtl mal jemand, mit der ich mir was vorstellen könnte. Dann hat es sich ja auch ergeben, dass wir zusammen kamen und jetzt kam aus heiterem Himmel die Trennung ihrerseits.
Ich arbeite seit zwei Jahren mit Träumen, mal mehr mal weniger. Bisher hatte ich beim aufwachen nie ein schlechtes Gefühl, selbst wenn der Traum noch so grausam/verwirrend/schmerzhaft war. Ich konnte meistens was damit anfangen und habe mich daran erfreut, dass ich diese Träume hatte. Von Freunden weiß ich, dass sie öfter auch mal Träume haben, die ihnen Angst machen und gegen die sie sich sträuben, dadurch wiederholen sich die Träume bei ihnen allerdings und sie haben schon keine Lust mehr zu träumen, weil sie Angst haben, dass die schrecklichen wieder kommen. Das hatte ich bisher nie, ich habe mich wie gesagt über JEDEN Traum gefreut, ob noch so schrecklich.
Nun hatte ich seit der Trennung einen Traum schon in zwei Nächten und ich weiß damit nichts anzufangen. Ich sehe zwei mal hintereinander eine Art Dämon, die mir sehr viel Angst machen, fühle mich von ihnen irgendwie Bedroht. Letzte Nacht konnte ich erkennen, dass der erste so aussieht wie man sich den klassischen Dämon aus nem Horrorfilm mit vom Teufel besessenen vorstellt, einfach nur schrecklich. Der zweite hatte mehr etwas von einem Vampir, aber ging zusätzlich auch in die Richtung Dämon, wie ich eben beschrieben hab. Was die genau mit mir machen kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass ich mich sehr bedroht fühle in der Sitution.
(ich träume meistens mehrere verschiedene Sachen pro Nacht, wache auch zwischen den Träumen immer mal wieder auf, was mir natürlich sehr beim notieren von Details hilft

Der darauffolgende Traum war ebenfalls sehr gruselig und ein wenig mehr Detailreich. Ich befand mich in dem Haus in dem ich aufgewachsen bin und hatte es mit dem Körper einer farbigen Person zu tun (vorweg: Ich bin in keinem Fall rassistisch und habe sogar nen Kumpel der Dunkelhäutig ist) zunächst habe ich den Körper (ohne Kopf) der Person weggeschafft, da dieser wohl eh schon tot war. Später hatte ich den Kopf der Person in den Händen, der noch lebte, also mit Augen geblinzelt hat und den Mund öffnen konnte. Was er zu mir gesagt hat, habe ich nicht vernommen, also es kam nichts bei mir an. Es ging nicht darum, dass ich die Sprache nicht verstanden hab, sondern bei mir kam keine Stimme an, trotzem weiß ich, dass er was gesagt hat. Daraufhin wollte ich, dass der Kopf genauso tot ist, wie der Körper, bei dem es so einfach schien. Habe ihm dann meine Bankkarte und nen Kassenbong in den Mund gelegt (warum auch immer, evtl Erkläung weiter unten), dann auf irgendwas Eckiges geschlagen und er wollte einfach nicht sterben. So lange bis ich ihn umgedreht habe und ein teifes Loch drin war und er hatte immer noch Anzeichen von Leben in sich (Augen und Mund haben sich noch einmal geöffnet) und dann war es aber vorbei und ich habe meine Bankkarte und den Bong wieder herausgeholt (sehr blutig alles) und versucht den Kopf zu verstecken. Da nahm der Kopf dann eine Gummiartige Form an und kam mir nicht mehr echt vor. Ich konnte ihn einrollen in Zewa einpacken und in einen Karton zwischen verschiedenen Sachen (nicht definierbar was) verstecken. Habe irgendwie nur gehofft, dass meine Mutter nichts davon mitbekommt, hat sie auch nicht.
Nochmal ein wenig Erklärung zur Ergänzung:
Meine Eltern sind getrennt, seid ich 14 bin, meine Mutter ist sehr Gefühlskalt im Gegensatz zu meinem Vater. Habe zu ihr zwar noch Kontakt, aber nur oberflächlich und mehr zu meinem Vater. Ich wohne alleine im Moment.
Meine Exfreundin konnte ihre Gefühle auch nicht wirklich ausdrücken, erst war der Grund für die Trennung, sie weiß nicht was sie will, ob Beziehung oder nicht. Dann habe ich in Gesprächen gefragt ob es noch Hoffnung gäbe, was sie verneint hat, was mich aber wiederrum darauf gebracht hat, dass es wohl doch ehr an mir liegen könnte, einfach, dass sie sich in mir etwas anderes vorgestellt hat.
Gestern kam es zu dem (ich denke mal letzten) Treffen an dem wir Klamotten ausgetauscht haben und ich musste ihr noch Geld wiedergeben, von nem Ikea-einkauf, von dem sie mir den Kassenbong gezeigt hat (Vermutlich da der Zusammenhang mit Geldkarte und Bong? Bei dem treffen hat sie sich dann doch nochmal dazu durchgerungen mir zu sagen, dass sie zwar nichts an mir gestört hat, ihr aber das gewisse etwas gefehlt hat.. Habe zwischendurch trotzdem immer noch Hoffnung, wenn auch nicht sehr oft, dass sie vielleicht doch noch merkt, was sie an mir hatte und sich darauf besinnt es doch nochmal zu versuchen.
Ich für meinen Teil habe und möchte auch keinen Kontakt mehr zu ihr, weil es mir dadurch um einiges schwerer fallen würde damit abzuschließen. Wenn es nach ihr ginge, würden wir es mit Freundschaft versuchen, was sie wohl auch direkt jetzt sofort könnte. Da musste ich sie enttäuschen, dass das für mich nicht möglich ist, weil mich das fertig machen würde.
So war jetzt ein wenig lang das ganze, aber ich denke, es ist besser je mehr man weiß, um jemandem etwas über seinen Traum sagen zu können.
Diese von mir beschriebenen Träume der letzten Nacht (den mit den Dämonen hatte ich vor drei Tagen schonmal - den Mord nicht) haben mir ein wenig Angst gemacht und mich würde sehr interessieren, was der ein oder andere dazu zu sagen hat hier.
Edit: möchte noch ergänzen: bin ein absolut gewaltfreier Mensch. also könnte nie jemandem was zu leide tun, geschweige denn jemanden ermorden. Habe mich noch nicht mal geprügelt, habe wohl mal nen schlag ins gesicht bekommen, das wars dann auch schon.. deshalb find ich den Traum mit dem Kopf schon ein wenig grueslig. denke auch mal es ist nur bildlich zu verstehen, aber trotzdem...
Wäre schön was von euch zu hören