kyomotion hat geschrieben:Aloha!
Hallo und vielen Dank für Deine Sicht des Traumes
ich war in einem Haus, wie eine Lagerhalle umgebaut in Wohnungen, es gab einen Gang, zu den einzelnen Räumen und Wohnungen gab es keine Wände oder Türen, man konnte einfach in diese Räume. Sie waren warm und schön eingerichtet, warmes leicht orangrotes Licht, sehr angenehm...Nachts fallen die Mauern des Verstandes und man kann klar in sich selbst hinein schauen.
dies war nicht mein Haus, sondern ein fremdes, irgendein Haus.
Ich spazierte dort entlang, sah mir die Räume vom Gang aus an. Es gefiel mir. Ich fühlte mich wohl. Dieses Haus gehörte dem Gefühl nach einer christlichen älteren Frau, einer Nonne? Buddistin? ( ich bin dermassen unchristlich und nichtgläubig, nur so. Offensichtlich bist du doch nicht so ungläubig denkst. Komisch... oder?
ungläubig bezog sich auf Gott, dieser existiert für mich nicht.
Meine Chefin kam mir entgegen und sagte mir freundlich, ob ich am Mittwoch abend und Samstag einspringen kann ( das sind die Tage an den ich frei habe) ich sagte zu und sie ging. Heute Nacht arbeitest du also an einer Stelle von der du dich sonst immer ferngehalten hast.
Dann kam ich zu einer Gruppe von Menschen, ich hatte mit ihnen nichts zu tun, sie waren einfach da. Diese hier.
Plötzlich stiess mich von hinten jemand an, ich sah mich um und es war ein Mann, dunkelhaarig, schwarz angezogen, der offensichtlich etwas von mir wollte. Ich gab ihm zu verstehen, ich hab einen Freund, er hat keine Chance....und ging weg...Und das ist die "Stelle" die Arbeit braucht. Dieser verstossene ("schwarze") Aspekt sucht Verbindung/Teilhabe am Leben.
es fühlte sich eher an, als wolle er was sexuelles, mich übermannen, überwältigen, plumpe ANmache, die ich nicht leiden kann, daher das Verstossen.
Doch er verfolgte mich und ich bekam Angst,Vor etwas das in dir ist aber "nicht sein darf". Schwarz und *hust* bööööööse. Oder?
lief etwas schneller, er auch...ich dachte ich muss mich verstecken und fand in einem dieser schönen Räume eine Kiste aus hellem Birkenholz, in dem noch mehr Kisten waren, ich konnte mich aber darin verstecken...ahnte aber schon er könne mich finden darin. Du versteckst dich in Kisten. Heist wohl du trägst Masken über Masken über Masken...
Masken als erlernter Schutz, da meine Mutter und jetzt meine Chefin, meine Art nicht recht ist, und um Prügel von der Mutter zu entgehen, also so zu sein wie sie es will und nicht wie ich wirklich bin...so ist es fast in der Arbeit auch.
Dem war auch so und bin dann blitzschnell rausgesprungen und zu einer Gruppe anderer Leute gelaufen, hab mich dazugesellt, ohne was zu sagen. In der Gruppe verstecken. Auch eine Maske.Schutz, meine Mutter sagte mal, wenn Dich jemand verfolgt, bedrängt, und du kannst Dich nicht wehren, gehe in eine Gruppe von Menschen.
Dann hörte ich ein Geräusch, wie herunterfallende Gläser und Lärm, als würde jemand etwas zerstören. Da wird Porzellan zerbrochen. Der verdrängte Aspekt macht sich bemerkbar. Er findet IMMER einen Weg durch die Masken.
eher sauer, weil er mich in der Gruppe nicht erwischen bzw demütigen, angreifen kann.
Da bekam ich eine Sauwut, höchste Aggression, Bist wütend auf dich selbst.da hast Du so was von Recht.
bin in diesen Raum, sah wie auf dem Boden schwarze Scherben, wie ein Haufen schwarzer Steinchen, oder wie zerbröselter Teer vor einer Vitrine. Der Kram ist schon ziemlich lange in der Verdrängung. So lange das er bereits "versteinert" ist. Der Druck ist mittlerweile wohl so hoch das es schon diese kleinen Steinchen durch sämtliche Ritzen/Fugen drückt. Das hälst du nicht mehr lange auf.
stimmt, die Situation in meiner ARbeit macht mich kaputt, ich kann nicht mehr, es macht mich irgendwann krank, daher will ich raus.
Ich wollte den Verhau auffegen, nahm einen Besen und Schaufel. Das Zeug war aber so schwer, dass ich es mit der Hand nahm. Den "Verhau"? Wo kommt dieses Wort her? Ich kenne das eher als eine Bezeichnung für ein Marodes Bauwerk oder einen windschiefen Schuppen. Warum "Verhau"? Verhauen? Wen denn?Verhau ist für mich Unordnung...
Und das der Kram schwer ist: Kein Wunder, er wurde über lange Jahre zu feinster Kohle und Teer gepresst. Das Zeug ist schwer!
Es veränderte sich und aus der Vitrine kam noch mehr braune und schwarze Steinchen, oder zerbröckelter Teer. Da schrie ich voller Wut in voller Leibeskraft HAU AB! HAU BLOSS AB!! Deine übliche Vermeidungs/Verdrängungsstrategie.aber immerhin wehre ich mich und lasse mir nichts mehr gefallen, wie sonst
Ich schrie das Zeug an , als ginge es um mein Leben...Nur um das Leben das du jetzt gerade führst. Aber, ist das denn überhaupt dein Leben?
privat ja, arbeitstechnisch nein...da will ich was anderes machen
darauf hin zog sich dieser "Dreck" zurück in die Vitrine und ich säuberte weiterhin den Boden und warf es aus dem Fenster des Ganges des Hauses in den HOf. Ich möchte nicht derjenige sein, der eines Tages deinen "Hof" aufkehren muss. Auf die Bedeutung von "Hof" gehe ich hier nicht weiter ein.
Schade, denn ich bin jetzt neugierig...aber es war nicht mein Haus und Hof.
Dann stand plötzlich ein kleines zierliches WEsen vor mir, ein Kind? ein vollkommen schwarz gekleidetes Wesen mit Kapuze über dem Kopf, so dass ich das Gesicht nicht sehen konnte, Der schwarze ist von dem gleichen Übel besessen wie auch du: Das Verbergen des Gesichtes, er trägt, ganz so wie du, eine Maske.
vom Gefühl her, eher ein Trick, nachdem das andere ja nicht funktioniert hat. Konnte in dem Fall meine Naivität nicht ausnutzen.
die HÄnde in schwarzen Handschuhen und überreichte mir ein Geschenk, etwas das ich nicht erkannte, es war aber rot. Das ist ein Kommunikationsangebot. Man will mit dir in Verhandlung treten. In etwa so etwas wie eine Friedenspfeiffe.
oder ein Giftgeschenk um mich freundlich zu stimmen, dann bitte aber ohne Maske.
PosthumPosthum? Nein du hast den Schwarzen Aspekt nicht umgebracht so gerne du das auch hättest. Kannste knicken. Du bist das.
posthum war vielleicht das falsche Wort, unverzüglich, ohne zu zögern, wollte ich damit ausdrücken
psckte ich dieses Wesen unter den Armen und warf es aus dem Fenster.Das Verhandlungsangebot nicht verstanden und die Situation vergeigt. Aber keine Sorge. Der Schwarze wird sich wieder zeigen. Ich hoffe das er dann noch immer dieses Geschenk hat.
Das hoffe ich, aber dann bitte ohne Maske, wie gesagt.
Ich dachte mir ich lass mich doch nicht veräppeln. Erst als Mann, formwandelte als Dreck und dann als kleines zierliches WEsen...auf den Trick fiel ich nicht herein. Erlernte Angst. Möglicherweise schliesst du hier zu sehr von deinen eigenen Masken-Verhaltensmustern (verstecken und Tricks) auf "Andere". Möglicherweise war das Geschenk kein Trick sondern einfach nur ein... Geschenk.wie gesagt, vielleicht Giftgeschenk, ich kenne das, so war das Gefühl auch im Traum, verstecken und Tricks war wirklich erlernte Angst, um vor der prügelnden Mutter zu entkommen oder sie zu ertragen.
Dann wachte ich auf....Ja. Die Prüfung ist vorbei und du hast sie in dieser Nacht mit Pauken und Trompeten vergeigt.verdammt, aber ich hab doch bestimmt noch ne Chance
Ich war mir nicht sicher, wie ich es interpretieren soll....ist es die Angst, die in einem steckt, formwandelnd und ich hab sie weggeschrieen, bzw. aus dem Fenster geworfen?Nein, ganz im Gegenteil. Du hast dich deiner Angst (Angst vor Veränderung wohl) hingegeben und bist deinem "wegwerfen/weglaufen/klettern" Muster treu geblieben.weglaufen, wegrennen mag sein, ist richtig, verbiegen verformen, so wie die anderen mich gerne sehen möchten. Doch klettern habe ich erlernt um mich der Angst zu stellen, Verantwortung zu erlernen, Mut zu haben etwas neues zu machen, den Vorstieg zu wagen, und nur von unten gesichert zu sein, doch im Moment mache ich wieder nur Nachstiege, da ich selbstunsicher bin, mich nicht mehr traue, nach dem die Chefin mich niedermacht und mir das Gefühl der Nutzlosigkeit gibt. Aber ich klettere und stelle mich der Angst, beweise ich kann etwas. Klettern ist der einzige Sport, der einen vor die Wahl stellt, stell Dich der Angst oder lasse es. Und ich lerne daraus.
eigentlich geht es mir grad gut, da ich ein paar Tage Urlaub hatte und wegfuhr zum entspannen und klettern
Der Urlaub ist der Grund für den Fall der Mauern und der klaren "inneren Einsicht". Nimm das mal mit in den Schlaf und habe beim nächsten mal, wenn du dieser schwarzen Person begegnest, weniger Angst. Stelle dich ihr und... nimm ihr die Maske ab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du darunter jemanden finden wirst, der dir sehr, sehr nahe steht.ich bin gespannt und ich danke Dir herzlichst für die Gegenüberstellung...es hat Spass gemacht, daraus zu lesen und vielleicht auch was daraus zu lernen
Bin gespannt auf Eure Antworten Voillá!