Traumfortsetzung - Road Train

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traumfortsetzung - Road Train

Beitragvon dreamcatcher1 » 02.04.2014, 05:33

Hier mal was interessantes:

Ich habe soeben eine Traumfortsetzung geträumt von diesem Traum hier............
viewtopic.php?f=6&t=16795

Traum von gerade eben:
Ich habe eine elektronische schaltung zusammengebaut, die in eine Hifi-Anlage passen sollte und diese mit einer Zusatzfunktion erweitern sollte. welche Funktion das war, weiß ich nicht. aber sie erweiterte diese um irgendetwas. diese schaltung war als einschub aufgebaut und wurde nur in den passenden Ausschnitt in der Hifi-anlage eingeschoben (man nennt das Rack-bauweise). Ich war kurz vor der Inbetriebnahme und war aufgeregt. die erste Inbetriebnahme erfolgte JETZT! Ich schaltete den Strom ein. Andere schauten zu. Vielleicht waren das auch zu prüfende Kandidaten in einer Abschlussprüfung. Vielleicht auch nur Kunden einer Elektronikwerkstatt, in der ich diese Schaltung aufgebaut habe. Der spannende Augenblick war da! Eine LED blinkte rhytmisch. Das war so in Ordnung und zeigte mir, dass sich was tut und dass die Schaltung korrekt funktionierte und richtig initialisierte. Das freute mich. Doch plötzlich fing es an zu rauchen. weißer Rauch kam aus dem inneren des Geräts. Ich war erschrocken und zog als Notbremse sofort den Stecker um die Schaltung stromlos zu machen. es hörte auf zu rauchen und ich wusste, was der Fehler war: Ich hatte nur die falschen Kondensatoren eingesetzt. Man braucht Hochvolt-Kondensatoren, denn in der Schaltung herrschte eine hohe Spannung (Volt), die diese billigen Kondensatoren nicht aushielten und explodierten. Ich ärgerte mich: So'n Mist! Rief ich laut. "Wenn man die falschen Kondensatoren verwendet, muss ja wohl die Schaltung in Rauch aufgehen"
Aber gleichzeitig wusste ich jetzt den Fehler, denn kurz hatte ja die schaltung funktioniert (so 5 sekunden). Ich brauchte nur noch die Kondensatoren gegen neue mit besserer qualität auszutauschen, und schon würde meine Schaltung funktionieren, wenn kein weiterer Kollateralschaden entstanden ist . Das war also der fehler! der konnte ja leicht behoben werden. Ich sah mich zwecks Schadensfeststellung noch in der gesamten HiFi-anlage kurz um und erkannte, dass auch ein Kondensator im Netzteil der Anlage hochgegangen war. er war abgeraucht und kaputt. der musste ersetzt werden. Aber das war ja nicht meine Schuld, sondern die Schuld des Hifianlagenherstellers. Ich ärgerte mich und freute mich gleichzeitig, denn der Fehler war jetzt mir bekannt und leicht zu beheben. Dann würde meine Schaltungserweiterung funktionieren.
Traumende.

Bin vorher aufgewacht und war glücklich: Mir kommt es so vor als bin ich nahe dran, ein lange mitgeschlepptes Problem zu lösen: Ich brauche dafür ja nur dies und das zu tun und zu reparieren. Kein Problem, denn mit meinem "inneren Lötkolben" kann ich umgehen. Ich muss nur über die eigenschaften eines kondensators nachdenken: Ein Kondensator glättet spannungen und speichert energie. Wenn ich die wogen glätte, habe ich die Lösung. Ganz einfach! Und ein qualitativ hochwertigerer Kondensator hält mehr spannung (Generve) aus.
Dank an Euch für die Hilfe
dreamcatcher1
Traumator(in)
 
Beiträge: 99
Registriert: 30.05.2011, 14:19

Re: Traumfortsetzung - Road Train

Beitragvon dreamcatcher1 » 03.04.2014, 00:29

Du hast recht!
so einen technischen traum kann man nur verstehen, wenn man sich in der technik auskennt. aber wenn dieser traum und eine Platine wirklich mit meiner Person zu tun hat, so wie es scheint und wie du gesagt hast, dann muss man wirklich was verstehen von elektronik und gleichzeitig träume deuten können.
Ich habe das so gedeutet:

-die Hifianlage entspricht MCdonalds, wo ich stammkunde bin und Ärger habe mit einer gewissen frechen Dame (Bedienung), denn das Restaurant hat für mich Ähnlichkeit mit so einer Anlage: Man hat spass und erholung und Genuss damit (darin). So soll es sein.

-Das Netzteil ist gleichzusetzen mit der Führung von dem Restaurant. eine HiFi-anlage benötigt ein Netzteil, um zu funktionieren. Es ist die Stromversorgung. Jedes Unternehmen benötigt auch Führung durch ein Management um zu funktionieren.

-der Kondensator ist diese freche Bedienung, die gleichzeitig chef ist in dem Laden (Schichtleiterrin). Ein Chef hat die aufgabee, ruhe in den Laden durch führung zu erreichen. Auch ein Kondensator bringt "ruhe" in eine elektronische schaltung, in dem er nivelliert und ausgleicht und spitzen abfängt. Das sollte ein Chef auch tun. Unglücklicherweise ist dieser chef geplatzt, in die Luft gegangen. Hat sich in Rauch aufgelöst. Ich habs zwar nicht mitbekommen, aber diese Dame lässt mich in ruhe und ist nicht mehr so frech. sie hat sich in weißen Rauch (Wohlgefallen) aufgelöst. wahrscheinlich hat sie vom obersten chef in der Zentrale in München eins aufd Dach bekommen. Nach dem Motto: Das können sie doch nicht machen mit einem stammkunden. Reißen sie sich gefälligst zusammen oder sie müssen mit Konsequenzen rechnen. Das macht jeder chef so. aber da der "Kondensator" (Dame) im Netzteil steckt, also im System "MC donalds", kann ja ich nix dafür, weenn dieser hochgeht (ausrastet). So jemand muss ersetzt werden (entlassen).

-Ich bin dabei, nur durch mein tägliches Auftreten und erscheinen in dem Laden einen gewissen frieden und mehr ausgleich und Freude in den Laden zu bringen unter der Belegschaft, die mich kennt, da ich täglich erscheine. Ich kann es mir leisten, solche "ekeldamen" (nicht alle Damen sind ekelig!!), obwohl sie chef ist, zu rügen und in die Schranken zu weisen. Das ist meine Freiheit die ich habe. (Genauso könnte ich Obama oder Putin rügen ). Jetzt hab ich in der Hifianlage (Mcdonalds) meine schaltung hinein-"operiert". Oder hineeingesteckt. Sie funktioniert also im MCDonalds genauso, wie ich diese Schaltungserweiterung vorgesehen habe!! Dass Ziel scheint zu sein: Ruhe in den Laden zum bringen, allein durch mein stetiges Auftreten. Ich brauche sonst nix zu machen als jeden Tag zu kommen. Das ist alles!

- Mein fehler ist es, die falschen Kondensatoren in MEINER schaltung zu verwenden. Ich bin selbst hochgegangen! aber dass lässt sich ja mit meinem inneren Lötkolben, der ein kreatives werkzeug ist, selbst reparieren. Da ich auch löten kann (Traumdeutung gelernt habe, und an mir arbeite), wende ich diese Kenntnis bei mir selber an.

- Hochvolt-Kondensatoren werden von Computerherstellern verwendet, um ihre computer länger haltbar zu machen. diese Kondensatoren halten mehr spannung (Volt) aus und gehen nicht so scchnell in die Luft (explodieren). Spannung ist hier gleichzusetzen mit Generve von dieser Dame. auch das ist eine spannung für mich: Ich bin angespannt und gestresst. weenn ich aber diesee Hochvoltkondensatoren einsetze, kann ich so ein generve locker wegstecken und drüber lachen.

Vielleicht ists jetzt besser veerständlich mit der assoziation elektrronik(meine Person) -- MCdonaldserfahrung

Übrigens:
diese unaufhaltsame Fahrt des Road-trains kaann man aus dem song "Mama" von Phil collins heraushören, siehe hier.............

http://www.youtube.com/watch?v=uqv_ccG6yOo

das unaufhörliche "Bumm - Bumm - Pling - Bumm -Bumm" ist veergleichbar mit dem nicht zu stoppenden stampfen (Motorgeräusch) des road-trains, wass für mich seehr beeindruckend ist. durch den ganzen Song hindurch zieht sich dieses Geräusch. gleichzeitig herrscht eine spannung in dem song, die meiner derzeitigen stimmung nahe kommt: Ich habe dass Gefühl, als würde etwass grandioses in meinem Leben passieren. Darrauf bin ich gespannt wie in diesem song.
Ich mache mir meine eigene Musiktherapie. Gibts umsonst im Internet bei Youtube.

Natürlich kann ich mich auch grandios irren und werde grandios im Nichts versinken (bedeutungslosigkeit). Mal abwarten, was passiert..........
Schönen gruss und Danke
Dreamcatcher 1
dreamcatcher1
Traumator(in)
 
Beiträge: 99
Registriert: 30.05.2011, 14:19

Re: Traumfortsetzung - Road Train

Beitragvon dreamcatcher1 » 04.04.2014, 02:00

Danke.
Jetzt kommt die für mich entscheidende Frage:
Von was bist du beeindruckt???
Von der Traumdeutung oder von der Musiktherapie??
Oder beides gleichzeitig??
dreamcatcher1
Traumator(in)
 
Beiträge: 99
Registriert: 30.05.2011, 14:19


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste

cron