Hallo,
in letzter Zeit träume ich öfters von Lastwagen. Hier ein Traum von einem Road-Train. Das sind riesige Lastwagen, wie sie in australien fahren und die mindestens 45 tonnen wiegen. Riesige Dinger halt als Konkurrenz zur Eisenbahn.
Traum:
Ich fing an, einen Road-Train, der im dreck oder Schnee vergraben war und lange nicht benutzt wurde, auszubuddeln und fahrbereit zu machen. Vielleicht halfen bei der Arbeit noch andere Leute mit. er musste wiederhergerichtet werden, was viel Arbeit war. aber mit der Zeit schaffte ich es. Der Road-Train hatte drei riesige Anhänger und war sehr lang. eher ein Zug. Der Road-Train fuhr jetzt los. er fuhr über Stock und stein und war nicht aufzuhalten. auch als ich dachte, dass er von einem unüberwindbaren Hügel, oder von einem entgegenkommenden Zug, oder vom Morast auf dem Weg aufgehalten wird, war das nicht der Fall. Er fuhr einfach unbeirrt weiter auf Wegen, die keine waren. Übers Feld, über Ackergelände, weit weg von regulären Strassen. er lies sich nicht aufhalten. er war sehr stark (PS-Leistung) und fuhr sehr ruhig und unbeirrt weiter, auch als man dachte, dass es den Laster jetzt aber kräftig durchschütteln müsste oder aufhalten müsste. Auch als es kein weiterkommen mehr zu geben schien, fuhr er einfach ruhig weiter.
Komischerweise waren aber am Steuer des Lasters (im Führerhaus) mir unbekannte Leute, die sich drum stritten, wer jetzt den Laster lenken durfte. sie rissen sich förmlich drum, diesen Laster zu steuern. Sie wurden gegenseitig handgreiflich, nur um auch mal den Laster zu lenken. Ich sah ihre verzerrten Gesichter. Das störte den Laster aber wenig. er fuhr unbeirrt weiter seinen Weg. Auf dem Laster, also auf jedem anhänger waren je eine Platine (elektronikplatine, wie sie in Fernsehern verwendet wird, mit Bauteilen drauf wie Kondensatoren, IC's usw) aufgebracht. auf der Platine waren viele Bauteile drauf. Diese Platinen waren meine diplomarbeit beim studium der elektrotechnik. es war ein Versuchsaufbau, den ich in der Diplomarbeit zusammenlöten musste und der funktionieren musste, um eine gute Note in der Diplomarbeit zu bekommen. Leider stellte ich bei der Inbetriebnahme des Versuchsaufbaus heraus, dass die Schaltung noch nicht funktionierte. Fieberhaft und verärgert und nervös suchte ich mit Messgeräten und Lötkolben den Fehler. Denn die Zeit bis zur abgabe der Diplomarbeit war begrenzt. Ich musste es unbedingt hinkriegen. So stand ich unter Zeitdruck. Ich sah, das andere es hinbekommen haben, nur ich nicht. Das machte mich nervös.
Der hinterste Anhänger kippte bei der rasanten Fahrt um und landete im Graben. Aber der Rest des Road-Trains fuhr unbeirrt weiter. Die Fahrt war beeindruckend kraftvoll und ruhig, trotz des miesen Untergrundes abseits der normalen Strassen
Traumende.
Zu der Platine muss ich was sagen: früher hat es mir unendlichen spass gemacht, hobbymäßig verschiedene elektronikbausätze zusammenzulöten. so habe ich mir früher ein ganzes Elektroniklabor zusammengelötet: Netzteil, Voltmeter, Funktionsgenerartor usw.
Ich habe eine elektroniklehre gemacht und stand bei der praktischen Abschlussprüfung sehr unter Zeitdruck, denn ich musste als aufgabe ein System zusammenlöten und funktionsfähig machen. Das ist mir nicht gelungen. Trotzdem habe ich eine gute Note bekommen. Auch habe ich Nachrichtentechnik studiert und eine sehr gute Note in der Diplomarbeit erhalten. Meine beste im ganzen Studium.
Was bedeutet ein Laster im Traum?