Road-Train fährt unaufhaltsam los

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Road-Train fährt unaufhaltsam los

Beitragvon dreamcatcher1 » 04.03.2014, 04:02

Hallo,
in letzter Zeit träume ich öfters von Lastwagen. Hier ein Traum von einem Road-Train. Das sind riesige Lastwagen, wie sie in australien fahren und die mindestens 45 tonnen wiegen. Riesige Dinger halt als Konkurrenz zur Eisenbahn.

Traum:
Ich fing an, einen Road-Train, der im dreck oder Schnee vergraben war und lange nicht benutzt wurde, auszubuddeln und fahrbereit zu machen. Vielleicht halfen bei der Arbeit noch andere Leute mit. er musste wiederhergerichtet werden, was viel Arbeit war. aber mit der Zeit schaffte ich es. Der Road-Train hatte drei riesige Anhänger und war sehr lang. eher ein Zug. Der Road-Train fuhr jetzt los. er fuhr über Stock und stein und war nicht aufzuhalten. auch als ich dachte, dass er von einem unüberwindbaren Hügel, oder von einem entgegenkommenden Zug, oder vom Morast auf dem Weg aufgehalten wird, war das nicht der Fall. Er fuhr einfach unbeirrt weiter auf Wegen, die keine waren. Übers Feld, über Ackergelände, weit weg von regulären Strassen. er lies sich nicht aufhalten. er war sehr stark (PS-Leistung) und fuhr sehr ruhig und unbeirrt weiter, auch als man dachte, dass es den Laster jetzt aber kräftig durchschütteln müsste oder aufhalten müsste. Auch als es kein weiterkommen mehr zu geben schien, fuhr er einfach ruhig weiter.
Komischerweise waren aber am Steuer des Lasters (im Führerhaus) mir unbekannte Leute, die sich drum stritten, wer jetzt den Laster lenken durfte. sie rissen sich förmlich drum, diesen Laster zu steuern. Sie wurden gegenseitig handgreiflich, nur um auch mal den Laster zu lenken. Ich sah ihre verzerrten Gesichter. Das störte den Laster aber wenig. er fuhr unbeirrt weiter seinen Weg. Auf dem Laster, also auf jedem anhänger waren je eine Platine (elektronikplatine, wie sie in Fernsehern verwendet wird, mit Bauteilen drauf wie Kondensatoren, IC's usw) aufgebracht. auf der Platine waren viele Bauteile drauf. Diese Platinen waren meine diplomarbeit beim studium der elektrotechnik. es war ein Versuchsaufbau, den ich in der Diplomarbeit zusammenlöten musste und der funktionieren musste, um eine gute Note in der Diplomarbeit zu bekommen. Leider stellte ich bei der Inbetriebnahme des Versuchsaufbaus heraus, dass die Schaltung noch nicht funktionierte. Fieberhaft und verärgert und nervös suchte ich mit Messgeräten und Lötkolben den Fehler. Denn die Zeit bis zur abgabe der Diplomarbeit war begrenzt. Ich musste es unbedingt hinkriegen. So stand ich unter Zeitdruck. Ich sah, das andere es hinbekommen haben, nur ich nicht. Das machte mich nervös.
Der hinterste Anhänger kippte bei der rasanten Fahrt um und landete im Graben. Aber der Rest des Road-Trains fuhr unbeirrt weiter. Die Fahrt war beeindruckend kraftvoll und ruhig, trotz des miesen Untergrundes abseits der normalen Strassen
Traumende.

Zu der Platine muss ich was sagen: früher hat es mir unendlichen spass gemacht, hobbymäßig verschiedene elektronikbausätze zusammenzulöten. so habe ich mir früher ein ganzes Elektroniklabor zusammengelötet: Netzteil, Voltmeter, Funktionsgenerartor usw.
Ich habe eine elektroniklehre gemacht und stand bei der praktischen Abschlussprüfung sehr unter Zeitdruck, denn ich musste als aufgabe ein System zusammenlöten und funktionsfähig machen. Das ist mir nicht gelungen. Trotzdem habe ich eine gute Note bekommen. Auch habe ich Nachrichtentechnik studiert und eine sehr gute Note in der Diplomarbeit erhalten. Meine beste im ganzen Studium.

Was bedeutet ein Laster im Traum?
dreamcatcher1
Traumator(in)

Re: Road-Train fährt unaufhaltsam los

Beitragvon dreamcatcher1 » 05.03.2014, 00:16

Was ihr schreibt: Darüber muss ich erst nachdenken.

aber ihr beide habt recht damit, wenn ihr sagt, dass andere die Lorbeeren ernten, die eigentlich mir zustehen.

Ein Laster kann auch meine persönlichen Sachen transportieren. Meine Möbel, Hausrat, halt mein ganzes Leben in einem Laster mitgeschleppt. Ich träumte mal von einem riesen Containerschiff, das ich steuerte. Da sehe ich die Ähnlichkeit. auch das Schiff ist ein Transportmittel für Gegenstände. Nur diesmal auf dem Wasser.
Besitz kann natürlich eine Last sein. Das kann auch für "geistigen Besitz" gelten.
Eins ist klar: Meinen Weg gehe ich unbeirrt und in so einem Jahr wird sich etwas wesentliches entscheiden in meinem Leben. Meine ganze Kraft setze ich dafür ein. Wie es aber nach dieseem Jahr weitergeht ist dann unklar. Aber es wird sich was wesentliches verändert haben. Dieses Ziel strebe ich an mit aller Kraft die ich habe, denn es lohnt, und Ihr seid eine grosse Hilfe dabei, das merke ich.

Ich weiss nicht recht, ob diese Leute im Traum den Road-Train jetzt steuerten,oder ob ich das tat. sie balgten sich nur darum, diesen Tain zu steuern.
Ich traue mich nicht, anderen zu vertrauen, die ich bräuchte, so wie almuth es sagt. Zu oft bin ich ausgenutzt und betrogen worden.

aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass bei mir was ganz großes im Gange ist. (Kann mich auch irren). aber von meiner jetzigen situation wäre alles bereitet, um zu starten. Es fehlt nuur noch diese für mich wichtige entscheidung, die ein Jahr dauert.

Gut ausgedrückt ist das in diesem Song von Phil Collins..........
In the air tonight
http://www.youtube.com/watch?v=ylITtfio9Mg

gruss
dreamcatcher1
Traumator(in)

Re: Road-Train fährt unaufhaltsam los

Beitragvon dreamcatcher1 » 01.04.2014, 09:52

Almuth hat geschrieben:Hallo Dreamcatcher,
So absolut großspurig durchs Leben fahren, das kannst du nur in Zusammenarbeit mit anderen Personen.
Du hast also diese Riesenmöglichkeit flott gekriegt, doch du nutzt es nicht selbst. Du schaust zu, wie sich andere Menschen heftig darum streiten, so kraftvoll durchs Leben zu kommen.
Herzliche Grüße, Almuth

Hallo almuth.
Habe nachgedacht und mir ist ein Lichtblitz eingefallen:
Ich dachte immer, "Zusammenarbeit mit anderen Personen" meint: Ich benötige neue Freunde, die mich verstehen und mich unterstützen.
Aber genau das muss nicht sein: Ich kann die "Hilfe"anderer in Anspruch nehmen, ohne gleich deren Freund zu sein. Ich kann die Eingebundenheit der anderen in das Gesellschaftssystem für mich nutzen um voranzukommen und meine eigenen Interessen durchzusetzen. Dazu brauche ich diese sogenannten "Freunde" nicht.
Beispiel, was mir neulich passiert ist:
Ich bin stammgast bei MCdonalds. Eine Schichtleiterin hat mich neulich übel beleidigt. Mir wurde von einer anderen schichtleiterin geraten, mich zu beschweren. Daraufhin habe ich einen "Fall" bei MCDonalds-Zentrale in München eröffnet. Ich habe mich beschwert über diese unverschämte Person. seit neuerer Zeit sind die Bedienungeen bei MCDonaldss auffallend freundlich zu mir. vermutlich hat diese "Dame" eins auf die Mütze bekommen.
Ein erfolgserlebnis für mich.
Danke almuth!
Da sieht man, was Träume und gute deuttungen bewirken können.
dreamcatcher1
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen