Ein Killer/der Tod geht um

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ein Killer/der Tod geht um

Beitragvon kletterella » 29.03.2014, 12:24

Hallo, ich mal wieder...

in letzter Zeit träume ich ständig, was mit Tod oder Sterben zu tun hat...so hole ich mir wieder Rat von Euch...

Letzte Woche träumte ich:

Ich sollte auf das Haus meiner ehem Chefin aufpassen, eine Gegend, die anders als in der Wirklichkeit, in der sie wohnt, aussieht, mir aber trotzdem vertraut war, da ich von dieser Gegend schon mal träumte und dort auch das Haus meiner ehem. Chefin war.
Nun sollte ich aber dort aufpassen während ihres Urlaubes. Die Nachbarn aber sagten mir, ich solle alle Türen und Fenster fest verschliessen, denn es geht ein Killer bzw der Tod um. Ich kam am Haus an und als erstes habe ich alle Fenster verschlossen, Türen auch. Trotzdem kamen Leute und Kinder in das Haus, mir unbekannte Menschen, ich sagte ihnen, sie sollen hinter sich die Türen wieder verschliessen, da ein Killer umgeht...diese Menschen reagierten auf mich nicht, was mich aber nicht aufregte...egal. Es gab aber ein Baufehler in diesem Haus und das wunderte mich ausserordentlich, und ich fragte mich, wie soll ich alles sicher verschliessen, wenn da eine rechteckige Öffnung ist, die weder Fenster noch Türen hat. Ich stand davor und wunderte mich nur...häh?
Und ehe ich mich versah, sass der Killer/Tod vor mir am Tisch und sah mich an. Es war ein Mann mit hellroten langen Haaren, eher den Eindruck eines sanften Rockers :wink: . Und sein Blick sagte mir: Du weisst wer ich bin und warum ich hier bin. Seine Ausstrahlung war ruhig und sanft, aber bestimmt. Ich hatte keine Angst...

zu mir muss ich sagen, dass ich im Moment in Aufbruchstimmung bin, d.h. ich möchte etwas Neues machen, einen anderen Job. Ich bin aber hin und hergerissen. Zum einen wegen finanziell und zum anderen die Gewohnheit. Doch die psychische Komponente des Berufes bzw Arbeitsplatzes macht mich manchmal dermassen wütend und aggressiv, dass ich sofort alles hinwerfen möchte. (Bin dort seit 5 Jahren die längste Mitarbeiterin, alle anderen haben es dort nie länger als 1 Jahr dort ausgehalten). Auf der anderen Seite lerne ich viel über mich und mein Verhalten dort und auch über meine Chefs...

So...danke schon mal im Vorraus und freue mich über Antworten, welcher Inhalt auch immer.

Melanie
kletterella
Traumator(in)

Re: Ein Killer/der Tod geht um

Beitragvon Dichterseele » 30.03.2014, 03:04

Das Haus Deiner Chefin = Dein Arbeitsplatz.

Man sagt Dir, Du solltest Türen und Fenster geschlossen halten - es wäre angeraten, dass Du Fremde seelisch nicht an Dich ran lässt.
Der Tod, der plötzlich da ist, obwohl Du ihm entgehen wolltest, vor dem Du Dich aber nicht fürchtest:
DU hörst in diesem Haus auf zu existieren und fühlst Dich wohl dabei.

Der Traum verarbeitet nur Deinen Wunsch, Dich beruflich zu verändern.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon kletterella » 30.03.2014, 11:20

Wow...danke, das trifft, denk ich, exakt zu. In der Arbeit nicht mehr die sein, die man ist, oder doch? Und der Wunsch berufliche Veränderung. Und das Haus meiner ehem. Chefin, ist wohl das Haus meiner jetzigen, seit 5 Jahren neuer Arbeitsstelle Chefin. Mich dabei wohl fühlen ist so eine Sache, manchmal bin ich so sauwütend...aber ich kann mich anpassen und versuche die Dinge optimistisch zu sehen. Was in mir aber gestorben ist, die Hoffnung, dass das Verhältnis zwischen Chefin und mir besser wird.
kletterella
Traumator(in)

Beitragvon Dichterseele » 31.03.2014, 01:56

Dein Traum zeigt Dir, dass es Dir gut tun würde, dieses Arbeitsverhältnis zu beenden - auch wenn Du Angst davor hast.
Such Dir einen andre Job und wenn Du den hast, kündige.
Dich auf Dauer seelisch zermürben zu lassen, verändert Deine Pesönlichkeit - nicht zum besseren...
Dichterseele
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen