Hallo...
ich hatte heute einen ziemlich schrecklichen Traum. Ich stieg mit meinem Freund in einen Aufzug, der frei in der Luft hing und voll verglast war. Im Traum sagt er noch, dass der Aufzug nicht mehr so stabil aussehe und abreissen könnte und in dem Moment reisst er tatsächlich ab und rauscht in massivster Geschwindigkeit nach unten. Ich hatte mal wieder so eine Todespanik, ich versuchte im Aufzug die Hand von meinem Freund zu nehmen, was mir durch die fallende Geschwindigkeit kaum gelang...es ist das Wissen im Traum, ich knall gleich auf und werde sterben. Vor diesem Aufprall bin ich zum Glück wach geworden.
Dazu muss ich sagen, dass ich vor ca 5 Jahren auch so einen Traum hatte, da schickte meine ehem. Chefin zum Weinholen in den Keller. Ich nahm den Aufzug und das Ding riss ebenfalls ab und rauschte in einer affenartigen Geschwindigkeit nach unten, ich hatte das selbe Angstgefühl und den Tod schon gespürt. Doch stand ich dann unten vor dem auf den Boden aufgeknallten und völlig zerstörten Aufzug und wunderte mich, wie ich da rauskam...ich war heil, der Aufzug kaputt....ein paar Wochen später hab ich erfahren, dass unser Arbeitsplatz insolvent ist und wir alle zum Jahresende gekündigt wurden...
Bei diesem Traum waren nur mein Freund und ich und wir führen eine harmonische Beziehung, an Trennung beiderseits nicht zu denken.
Dazu noch ein Kurzverlauf meines aktuellen Lebens: im Moment werde ich von allen Seiten psychisch unter Druck gesetzt und in der Arbeit schlecht behandelt, kann mich aber dazu nicht äussern geschweige denn wehren, sondern werde innerlich dermassen aggressiv...
Danke schon mal für eure Antworten