Ich habe vor kurzem Geträumt dass mich ein Hund in die Hand beißt. Erst ist es nicht schlimm. Er hat meine Hand im Mund aber es tut nicht weh. Ich registriere das und warte ab, was nun passiert. Der Hund tut das Selbe. Nach einem kurzen Moment entschließt er sich fester zuzubeißen. Ich sehe meine Hand, wie die Zähne dich Haut eindrücken. Es tut zwar nicht weh, aber ich sehe ein Problem in der Situation. Ich reiß mit der anderen Hand das Maul auf und befreie mich. Der Hund war fett und ein Teil seiner rechten Backe hing herunter. Genau so wie in einem horrorfilm, den ich mir vor kurzem angesehen habe. Mach ich sonst nie...
Jedenfalls: zwei Tage später im realen Leben. Ich bin bei einem Freund und der hat eine dicke fette Katze. Ich kraul sie, sie genießt es. Dann beißt sie mich in die Hand. Ich registriere dass es nicht weh tut. Denke dass sie vielleicht nur so rumkauen möchte. Katzen tun das ja. Sie wartet auch einen kurzen Moment und beißt dann kräftiger zu. Dann befreie ich mich.
Es passiert mir zwar nicht so häufig, daß ich träume und dann passiertst. Was ich mich frage ist: Ist die Verfälschung im Traum, aus Katze wird HUnd, sozusagen dir verkorkstheit meiner Seele? Also würde es mit meiner Psyche stimmen, hätte ich dann wirklich von der Katze geträumt und nicht von einem Hund?