das weinende Baby

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

das weinende Baby

Beitragvon Paikya » 24.03.2014, 14:55

Hallo miteinander,

Ich hatte vor ein paar Tagen folgenden Traum.

Ein Mann sass am Boden und neben ihm war ein Baby. vielleicht war das Baby auch schon 1 Jahr alt... auf jedenfall noch sehr klein.
Es hat geweint. Und der Mann wusste nicht wie er das Baby beruhigen konnte. Ich spürte die Energie und die Ausstrahlung welche ich hatte.
Also näherte ich mich dem baby und als ich näher kam und es mich sah, fing es allmählich auf zu weinen und strählte richtig.

Es gab dann einen Situationswechsel. Mein Freund und ich standen im Eingang von einem Haus. Er hatte das lachende Baby in den Armen und ich fragte ihn ob ich es halten darf.
Er übergab mir das Baby, es war übrigens blondhaarig. Als ich das Baby hielt hatte ich sehr freude, aber das kleine baby war so unglaublich schwer.. ich konnte es kaum halten und versuchte es immer mit meinem Bein ein bisschen in den Armen hochzustützen. Mein Freund hat mir dann geholfen weil es für mich zu schwer war. Aber ich wollte es eben unbedingt halten :)
Paikya
Traumaturg(in)

Re: das weinende Baby

Beitragvon Paikya » 25.03.2014, 16:18

Hallo Almuth,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Die Bedeutung des Traumes gefällt mir sehr. Da ich dieses Jahr erst 20 werde, bin ich wirklich noch recht jung.
Auf die eine Seite möchte ich mich schon genug früh mit dem Thema auseinander setzen, da ich früh Kinder möchte. Auf die andere Seite mache ich das nicht so richtig, weil ich das Gefühl habe es ist trotzdem noch zu früh. Teilweise plagt mich der Kinderwunsch schon ein wenig. Am liebsten jetzt, doch ich bin halt selbst noch nicht richtig "erwachsen".
Ich denke auch dass mein Freund und ich "Eltern sein können".

Der Traum gefällt mir trotzdem sehr. :)

Ich danke dir!
Paikya
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen