Umzug in ein Verfluchtes Haus?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Umzug in ein Verfluchtes Haus?

Beitragvon meowmeow » 25.03.2014, 06:46

Hay,
Ich Hab gerade was geträumt und mich nun zum Glück endlich aufgerappelt (zitternd) um das zu schreiben:
Es fing damit an das ich mich (wie am Vortag wirklich) mit meinen Eltern gestritten hab. (Bin 16)
Dann sind wir im Traum in ein anderes kleineres Haus gezogen. Dort musste ich dann auf dem Dachboden wohnen. Da wir uns ja gestritten haben redeten wir nicht wirklich miteinander und wenn war das total kühl. Ich war also oben in meinem 'neuen' Zimmrt, als ich in der wand eine Tür entdeckte. Das war der Albtraum dadrin: alles schwarz und von der decke hingen i.welche schwarze girlanden. Ich griff da mal rein und fand eine alte Schultasche von einem Mädchen. Mit der rante ich dann runter zu meinen Eltern. Diese sahen sichs ein bisschen an und sagten schnell das damit doch nichts sein kann und woher ich das denn jetzt wieder hätte. Ich Habs nicht erklärt weil ich in die Tasche gekuckt hab: da war ein Bettlacken drin, das sah aus wie mein eigenes nur älter und voll mit Blut.. ich zeigtes es meinem Vater der komisch sagte. Dann fand ich ein Heft: da waren dämonenhafte Männchen gemalt. Und darunter stand ein Name, welcher weiß ich nicht mehr, diesen googelte ich natürlich direkt und merkte das es ein gestorbener Musiker für irgentwelche Dämonen Musik war. Als ich diese vorspielte hörte ich im Flur die Treppe, was nicht möglich ist, da meine beiden Eltern unten wahren. Zuerst hörte mein Vater es nicht, aber am Ende schon. als dann die Tür aufging war alles still. Und das schrecklichste war, was da aus der Tür trat: eine Kopie von meiner Mutter mit unnatürlichen Gesichtsproportionen. Dannach bin ich still und leise aufgewacht. Ich schreie nie. Das war mein Traum und gegen Ende wurde selbst das Schreiben richtig unangenehm, weil die Angst vom Traum zurück kam.
Was ich noch sagen kann: ich träume in letzter Zeit sehr viel schlechtes. Hab auxh viel Ärger und Stress. Und geschrien hab ich noch nie im Traum, ich versuche mich meistens wegzutrehen um das was da kommt nicht sehen zu müssen.

So, LG dann von mir
meowmeow
Träumerle

Re: Umzug in ein Verfluchtes Haus?

Beitragvon Wolke7 » 25.03.2014, 09:56

Guten Morgen

Nach meinem Empfinden haben der Stress und der Streit diesen Traum
ausgelöst.
Ich schätze das du dich im Traum an " etwas" erinnerst was du als Kind
erlebt; oder eben als erlebt empfunden hast. ( Zeitpunkt Bettlaken evtl)
Im Traum stellt sich manches als " überzogen" Schrecklich dar.
vor allem aus der Sicht des " Kindes".
Als Erwachsener ist die Sicht darauf wieder eine andere.

Ich kann nur mein Gefühl zu deinem Traum wiedergeben.
Deutungen werden bestimmt noch kommen.
Aber zunächst wollte ich dich etwas beruhigen.

Liebe Grüße :)
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)

Re: Umzug in ein Verfluchtes Haus?

Beitragvon kyomotion » 25.03.2014, 11:42

Hallo!

Hay,
Ich Hab gerade was geträumt und mich nun zum Glück endlich aufgerappelt (zitternd) um das zu schreiben:
Es fing damit an das ich mich (wie am Vortag wirklich) mit meinen Eltern gestritten hab. (Bin 16)
Dann sind wir im Traum in ein anderes kleineres Haus gezogen. Dort musste ich dann auf dem Dachboden wohnen.

Du hast langsam wirklich das Gefühl (vielleicht sind die Worte beim Streit in etwa auch so gefallen) "Dieses Haus ist zu klein für uns alle" oder "Du hast keinen Platz (mehr) in diesem Haus".

Da wir uns ja gestritten haben redeten wir nicht wirklich miteinander und wenn war das total kühl.

Abnabelung von den Eltern. Pubertät. Ganz typisch, ganz normal. Und lohnt nicht sich darüber aufzuregen ;)

Ich war also oben in meinem 'neuen' Zimmrt, als ich in der wand eine Tür entdeckte. Das war der Albtraum dadrin: alles schwarz und von der decke hingen i.welche schwarze girlanden.

Ieehhh...welche schwarzen Girlanden? Alles schwarz? Sexualität. Weiblich. Unentdeckt.

Ich griff da mal rein und fand eine alte Schultasche von einem Mädchen. Mit der rante ich dann runter zu meinen Eltern. Diese sahen sichs ein bisschen an und sagten schnell das damit doch nichts sein kann und woher ich das denn jetzt wieder hätte.

Deine Schultasche aus der Zeit als doch noch ganz Kind warst. Deine Eltern können die Verbindung (nach deiner Ansicht) von dem Schulmädchen auf die heranwachsende Frau jedoch nicht herstellen/erkennen.

Ich Habs nicht erklärt weil ich in die Tasche gekuckt hab: da war ein Bettlacken drin, das sah aus wie mein eigenes nur älter und voll mit Blut..

Menstruation. Hier musste ich fast lachen. Aber nicht über dich, sondern weil dein Traum so wundervoll archiaische und deutliche Bilder zeigt :)

ich zeigtes es meinem Vater der komisch sagte.

Ja, Männer haben mit Menstruation noch nie viel am Hut gehabt.

Dann fand ich ein Heft: da waren dämonenhafte Männchen gemalt.

"Männchen". Soso. Das sind MÄNNER. Und dämonisch sind sie weil sie nichts anderes im Kopf haben als dich in diese schwarze Kammer auf dem Dachboden abzuschleppen.

Und darunter stand ein Name, welcher weiß ich nicht mehr, diesen googelte ich natürlich direkt und merkte das es ein gestorbener Musiker für irgentwelche Dämonen Musik war.

Ein Idol. Eine Schwärmerei. Schau mal nach welchen aktuellen Musike du "süss" findest aka "Sexy". Und schon haste deinen "Dämonen".

Als ich diese vorspielte hörte ich im Flur die Treppe, was nicht möglich ist, da meine beiden Eltern unten wahren. Zuerst hörte mein Vater es nicht, aber am Ende schon. als dann die Tür aufging war alles still. Und das schrecklichste war, was da aus der Tür trat: eine Kopie von meiner Mutter mit unnatürlichen Gesichtsproportionen.

Du berauschst dich an dieser "dämonischen" Sache (Musik). Und das deine Mutter dir so verzerrt vorkommt heisst nicht, dass sie sich verändert, sondern dass du dich veränderst und sie dadurch zwingst dir auch diese verzerrte (Wut?) Seite zu offenbahren.

Dannach bin ich still und leise aufgewacht. Ich schreie nie. Das war mein Traum und gegen Ende wurde selbst das Schreiben richtig unangenehm, weil die Angst vom Traum zurück kam.

Das ist die Angst vor der bevorstehenden Veränderung. Die Zeit als "Kind" ist halt nun vorbei. Jetzt kommt das junge Erwachsenenalter mit all seinen Herausforderungen. Das ist unausweichlich. Warum also Angst davor haben?

Was ich noch sagen kann: ich träume in letzter Zeit sehr viel schlechtes. Hab auxh viel Ärger und Stress. Und geschrien hab ich noch nie im Traum, ich versuche mich meistens wegzutrehen um das was da kommt nicht sehen zu müssen.

Mädchen in deinem Alter... das kann oft sehr stressig sein für das Mädchen selber aber auch für die Personen die es umgeben (Familie). Ich denke du solltest all diesen Sachen ruhig ins Gesicht sehen denn die ein oder andere dieser "Fratzen" wird wohl auch deine eigene sein. Und auch diese wollen (an-)erkannt sein.

Versuch halt mal (ein wenig) stressiger zu sein und gib deinen Eltern die Zeit und auch die Möglichkeiten zu akzeptieren was mit dir vorgeht. Für sie ist es warscheinlich schon sehr lange her und dein Vater peilt die Lage eh nicht. Gruppenumarmung!

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen