Traum über verletzen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum über verletzen

Beitragvon Rocky23 » 19.03.2014, 21:06

Hallo zusammen, ich würde gerne einen Traum deuten lassen, der eigentlich sehr kurz ist, mir aber nicht ganz klar ist, was der Sinn dahinter ist:

Ich bin wohl oder übel in meine Arbeitskollegin verliebt.

Der Traum lief so ab: Ich war mit ihr bei der Arbeit. Ich hatte einen Stock (kann auch ein Besen gewesen sein). Wir standen beieinander und redeten. Doch dann sagte sie, dass sie kurz weg muss, ich wollte ihr. Als sie die Tür öffnete, ging sie automatisch wieder zu, sodass sie nach hinten gestossen wurde und ich sie LEICHT mit dem Stock berührt, wenn nicht gar nur gestreift, hatte. Sie sagte, warum ich dass gemacht hätte und ich sie mit dem Stock "geschlagen" hätte. Ich dachte, es sei ein Spass und begann zu lachen. Doch dann began sie zu weinen und ich sagte, dass ich es nicht extra gemacht hätte. Dann sagte sie, ich solle sie in Ruhe lassen und sie wolle niemehr was mit mir zu tun haben.

Dann war der Traum zu Ende.

Was könnte dieser Traum für eine Bedeutung haben? Würde mich über eine Deutung freuen.

LG
Rocky23
Traumfänger(in)

Re: Traum über verletzen

Beitragvon kyomotion » 19.03.2014, 22:37

Ich fürchte der Traum will dir zartfühlend mitteilen das diese Kollegin (verliebt oder nicht) kein interesse an deinem Stock hat.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Re: Traum über verletzen

Beitragvon Crank » 20.03.2014, 20:40

Hallo Rocky,

es könnte auch sein, dass Du Angst hast, dass sie Dich ablehnt, wenn Du ihr Deine Gefühle zeigst.

Am "Valentinstag" sortiertest Du noch Stifte im Traum, jetzt ist es ein ausgewachsener Stock. Es scheint mir doch, dass Deine Gefühle für sie gewachsen sind. Und damit auch die Angst vor Zurückweisung gestiegen ist. Verletzt würde in dem Fall nur eine Person - Du selber.

Einen Rat bieten Träume oft nicht, sie zeigen nur Baustellen.

Wenn ihr euch mögt und versteht und immer noch zusammen ausgeht, könntest Du sie aber mal vorsichtig befragen, ob sie sich mehr vorstellen kann. Nicht mit der Tür ins Haus fallen und nicht mit dem Stock gleich, sagt vielleicht der Traum.

Gruß,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen