Traum kommt jeden Monat ein mal

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum kommt jeden Monat ein mal

Beitragvon Sophnn » 15.03.2014, 16:48

Heey,

Seit dem ich ein Kind bin habe ich jeden Monat ein mal den gleichen Traum. Früher war das in dem Traum so, das ich in einem leeren Raum stande, also es war kein richtiger raum, es war einfach alles nur schwarz, und in der einen ecke stand ein Kindergitterbett, und da war immer so etwas das mir das gefühlt gab leer zu sein. Als ob ich alleine bin, aber ich konnte es nie sehn, es ist etwas das man nur spüren konnte. Mit der Zeit wie ich älter wurde, hat sich der Traum verändert, das gefühl blieb allerdings immer gleich, es war immer so als ob es mich weg ziehn möchte, irgendwann war das gitterbett weg. Ich bin früher immer schon mitten in diesem Traum aufgewacht, weil ich Angst hatte, und sobald ich die Augen wieder geschlossen habe, begann es wieder, dieses Gefühl. Es geht die ganze Nacht so, weiß allerdings nicht, warum das so ist und warum ich so Angst vor dem Traum habe und wieso immer wieder das gleiche Gefühl kommt. Das mit dem Traum begann etwa so mit 4 Jahren, bin mitlerweile 17 Jahre.
Habt ihr vielleicht irgendeine Ahnung ?

Lg Sophnn
Sophnn
Träumerle

Re: Traum kommt jeden Monat ein mal

Beitragvon catwomen » 15.03.2014, 17:30

Hallo Sophnn

Dein Traum führt dich in deine Kindheit zurück.
Da ist etwas mit dir geschehen was du verdrängt hast.
Das ziehen sagt aus, dass du Gefühle hattest, die du als Kind damals nicht verstanden hast.

Vermutlich ließ man dich zu viel alleine, oder hast du eine Schwester oder einen Bruder verloren?
Kann sich auch um Schuldgefühle handeln.

Wenn du wissen willst um was es gehen könnte, kannst du vielleicht deine Oma fragen, ob irgendetwas war, von dem du nichts weißt.
Um Klarheit darüber zu bekommen, wünsche dir einen Traum vor dem Einschlafen, der dir hilft das Rätsel zu lösen das klappt zu 100%.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 15.03.2014, 19:55

Wurdest du als Kind in dem Alter mal von deinen Eltern alleine gelassen? Mussten Sie mal für einen (mehrere Tage) Abends/Nachts weg und du lagst einsam in deinem Bett? Solche Erlebnisse etwa lösen solche Angst-Träume aus.
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Sophnn » 15.03.2014, 21:09

Hey catwomen u Kyomotion,

Ja ich wurde früher schon viel alleine gelassen von meiner Mutter, waren zwar immer nur so 3-4 Stunden, aber meine Mutter war für mich die einzigste Bezugsperson auch wenn sie nicht viel Zeit mit mir verbrachte.
Versteh aber nicht, warum ich diesen Träume immer noch habe, hat sich ja vieles schließlich verändert...
Zuletzt geändert von Sophnn am 18.01.2016, 05:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sophnn
Träumerle

Beitragvon kyomotion » 15.03.2014, 21:52

Sophnn hat geschrieben:Ja ich wurde früher schon viel alleine gelassen von meiner Mutter, waren zwar immer nur so 3-4 Stunden, aber meine Mutter war für mich die einzigste Bezugsperson auch wenn sie nicht viel Zeit mit mir verbrachte.

Das Vertrauen, dass ein Kind zu seiner Mutter hat ist ein Urvertrauen. Wenn dieses (aus Sicht des Kindes) verletzt wird kann daraus etwas anderes entstehen: Ur-Angst. Und das es nach wie vor auftritt heisst wohl einfach, dass dieses Traume nach wie vor nicht verarbeitet wurde.Ein Weg dorthin wäre etwa sich mal in einem ruhigen Moment hinzusetzten oder zu legen und sich in eine dieser Erinnerung des Allein-Gelassenseins hineinzuversetzens und es nachzufühlen. Es wäre vielleicht auch eine gute Idee mit deiner Mutter darüber zu sprechen.
Es kommt nicht darauf an etwas zu lösen sondern nur darum Licht auf diese Sache zu bringen. Das Lösen kommt dann schon von ganz alleine.
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen