Haare bluten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Haare bluten

Beitragvon espresso » 10.03.2014, 14:25

Normalerweise deute ich meine Träume nicht all zu präzise und versuche da nur im klaren zu sein was in etwa meine Träume mir sagen wollen. Bei diesem komme ich aber nicht weiter.

Ich habe geträumt dass ich Blut am Kopf habe und dachte dass es eine kleine Wunde an der Schläfe sei.
Habe dann im Spiegel jedoch gesehen dass sich in meinen Haaren ein großer Knoten befindet der sehr stark blutete.
Ich war nicht verängstigt und zeigte meinen Mitmenschen sogar das Blut um zu zeigen dass ich gefunden habe woher es kommt; hatte jedoch auch schmerzen am Kopf gespürt wie von einer kleinen stechenden Wunde.

Kann mir da jemand mit helfen? Ich weiß nun gar nichts damit anzufangen :S

Meine Beziehung zu meinen Haaren ist gerade etwas kompliziert..^^
Ich lasse sie wachsen und sie nerven mich andauernd mit ihrer Zwischenlänge da sie mir andauernd vor die Augen fallen.
Kann das was damit zu tun haben oder geht es um was ganz anderes?
espresso
Träumerle

Re: Haare bluten

Beitragvon Crank » 10.03.2014, 20:31

Hallo Espresso,

Blut ist Lebenssaft, ist Energie. Dass es fließt, ist oft zweideutig, es kann Energieverlust bedeuten oder auch Strömen, Zufluß.

Hier scheint aber der Knoten geplatzt und es geht voran. Womit auch immer. Du willst weiblicher werden, eine schöne Frau oder bist Du das schon? Das ist doch gut und hängt mit dem Wachsenlassen dann zusammen. Bluten "als Frau" tust Du vermutlich schon etwas länger, ohne dass ich das begründen könnte.

Ich unterstelle mal, dass Du weiblich bist. Ein Mann hätte nie eine Beziehung zu seinen Haaren und würde das schon gar nicht schreiben. Vielleicht zu seinem Hund oder seinem Auto, aber doch nicht zu den Haaren! :mrgreen:

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen