Die Spinne

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Die Spinne

Beitragvon Paikya » 06.03.2014, 12:48

Hallo miteinander,

ich w,19 hatte letzte Nacht einen seltsamen Traum von einer Spinne.

Ich kann mich kaum noch an etwas anderes erinnern ausser an die Spinne. Die Spinne war so stark in meinem Traum aufgefallen.
Im realen Leben habe ich keine Angst vor Spinnen und nehme die ganz kleinen sogar in die Hand. Sie sind zwar etwas ecklig, aber ich habe keine Probleme mit denen.

In meinem Traum war die Spinne etwa so gross wie meine ausgestreckte Hand. Die Farbe der Spinne war in einem goldbraun/hellbraun mit gelbstich. mein Freund und ich waren an dem Ort (keine Ahnung wo. Irgend ein Quartier oder so) und dann war da die Spinne. ich bekam richtig Angst und ne Kriese und habe gesagt er solle sie weg nehmen. er war aber einfach so da als hätte er es nicht gehört. Die Spinne war dann plötzlich an einem seidenen Faden. Ich wollte von ihr weg gehen und bemerkte dann dass der Faden mit mir verbunden war und somit die Spinne mitzog. Die Spinne landete auf meinem Rücken und ich habe sie ausversehen zerquetscht. Sie hing tot an meinem Rücken und ich schrie, hatte Panik und sagte immer: nehmt sie weg, nehmt sie weg. Bis meine Schwester kam und einige Teile der toten Spinne von meinem Rücken, mit den Fingern "wegspickte". mein Freund war ganz ruhig daneben. Ich weis noch dass wir als ich die Spinne zerdrückte , einen moment in einem stehenden auto sassen.

Was kann der Traum zu bedeuten haben?

Liebe Grüsse
Paikya
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54

Re: Die Spinne

Beitragvon Paikya » 07.03.2014, 15:13

Liebe Hauswindrose



Danke für deine Deutung. Leider kann ich diesen Zeichen nicht folgen. Kann es sein dass du das auf die Allgemeinheit bezogen hast?
Ich kann meinen Freund nicht mit der von dir beschriebenen Deutung in Verbindung bringen.
Kannst du mir das näher erklären?

Liebe Grüsse
Paikya
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54

Re: Die Spinne

Beitragvon GwueFi » 08.03.2014, 04:11

Hallo Paikya

Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu ;)

Wie Vater Rose bereits sagte, du bist gut eingesponnen.
Ich habe schon mehrmals von Spinnen geträumt, und konnte jedesmal die Spinne mit etwas identifizieren. Und jedes mal war es etwas, das mich ständig begleitete, etwas eigentlich unangenehmes, das aber nicht weiter im alltag auffällt. Dennoch belastet es dich tief in dir drin. Ziel wäre es, diese Spinne zu identifizieren und sie von dir weg zu nehmen.

Das dein Freund nur teilnahmslos dabei ist, interpretiere ich als beipflichtung zu meiner Erfahrung mit Spinnenträume.
Das Unangehneme, das du mit dir rumträgst, fällt im alltag fast nicht auf, und nur du kennst irgendwo tief in dir das Problem. Dein Freund nimmt das Problem nicht war. Für ihn gibt es keine Spinne, weil er nicht weiss was dich da belasstet. Warscheinlich weisst du es momentan selber noch nicht. Da müsstest du hald in dich gehen.

Was immer die Spinne darstellt, nur du kannst es erkennen. Das kann etwas kleines sein, das aber auf deiner Seele lastet.

Gruss
GwueFi
GwueFi
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2014, 15:07

Re: Die Spinne

Beitragvon Paikya » 10.03.2014, 12:34

Hallo Gwuefi und Hauswindrose

Ich danke euch für eure Deutungen.
Eingesponnen bin ich wahrscheinlich schon. Sobald ich in einer Beziehung bin, bin ich das. Einfach weil es, egal wie viel Freiheit man in einer Beziehung hat, trotzdem die ein oder anderen Pflichten gibt. Nicht das ich das nicht gut finde. Aber eine weite Reise für ein Jahr, weg von meinem Freund würde halt zum Beispiel nicht gehen.
Und dort hat er Einfluss. Er weis dass ich ihn liebe, und für ihn hier bleiben würde.

Die Aussage von Hauswindrose hat bei mir auch etwas geweckt. Ich muss sagen er hat genau diese Eigenschaften. Aber niemals im realen Leben. Nur in meinen Albträumen.
Da ist mein Freund so wie es Hauswindrose beschrieben hat. Er hat in meinen Träumen immer eine herablassende Art. Eine dominierte. Er verhält sich in meinen Träumen so, als wäre ich nichts wert.

im realen Leben ist er jedoch der liebevollste Mensch, den ich kenne.
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54

Re: Die Spinne

Beitragvon Paikya » 10.03.2014, 15:46

Liebe Hauswindrose

Das mit der Energie ist sehr interessant. Es kann schon sein dass er mir Energie nimmt. Denn seid ich mit ihm zusammen bin, bin ich wieder schlapp.
Das war in meiner letzten Beziehung schon so. Als ich dann keine Beziehung hatte, war ich fitter. Aber ich würde meine jetzige Beziehung nicht hergeben wegen dem.

Du sagst etwas "sitzt" vielleicht auf ihm und saugt uns Energie ab. Meinst du damit eine negative Energie ? Ein 3.Wesen welches den Besitz eingenommen hat? Nicht charakterlich eingenommen, sondern energetisch.
So dass sich wie eine dunkle Aura gebildet hat ? Oder wie muss ich das verstehen?

Liebe Grüsse
Paikya
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste