Hallo miteinander,
ich w,19 hatte letzte Nacht einen seltsamen Traum von einer Spinne.
Ich kann mich kaum noch an etwas anderes erinnern ausser an die Spinne. Die Spinne war so stark in meinem Traum aufgefallen.
Im realen Leben habe ich keine Angst vor Spinnen und nehme die ganz kleinen sogar in die Hand. Sie sind zwar etwas ecklig, aber ich habe keine Probleme mit denen.
In meinem Traum war die Spinne etwa so gross wie meine ausgestreckte Hand. Die Farbe der Spinne war in einem goldbraun/hellbraun mit gelbstich. mein Freund und ich waren an dem Ort (keine Ahnung wo. Irgend ein Quartier oder so) und dann war da die Spinne. ich bekam richtig Angst und ne Kriese und habe gesagt er solle sie weg nehmen. er war aber einfach so da als hätte er es nicht gehört. Die Spinne war dann plötzlich an einem seidenen Faden. Ich wollte von ihr weg gehen und bemerkte dann dass der Faden mit mir verbunden war und somit die Spinne mitzog. Die Spinne landete auf meinem Rücken und ich habe sie ausversehen zerquetscht. Sie hing tot an meinem Rücken und ich schrie, hatte Panik und sagte immer: nehmt sie weg, nehmt sie weg. Bis meine Schwester kam und einige Teile der toten Spinne von meinem Rücken, mit den Fingern "wegspickte". mein Freund war ganz ruhig daneben. Ich weis noch dass wir als ich die Spinne zerdrückte , einen moment in einem stehenden auto sassen.
Was kann der Traum zu bedeuten haben?
Liebe Grüsse
Paikya