Essen gehen, Morden gehen und Tote sehen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Essen gehen, Morden gehen und Tote sehen

Beitragvon TraumFocus » 08.03.2014, 11:52

Servus zusammen, wieder mal verrückte Träume, hier die Geschichte:

Zuerst die Laune:
Hatte noch nie eine schlechtere Laune wie am dem Abend; Frust , Aggressionen, Depressionen, Ballerspiele und Alkohol prägten die Abend Stunden.
Das Highlight an dem Abend was mich Aufbaute war das meine Mutter überraschend Sushi mir mitbrachte, hab mich riesig gefreut und alles gegessen. Hab daher die Flasche zurück gestellt und bin nach ein paar Serien auch schon eingeschlafen.
( Private, Berufliche, Gesundheitliche und Finazielle Sorgen flogen mir an dem Abend durch den Kopf, Ob weiterleben oder Suizid macht für mir seid 2 Jahren keinen unterschied mehr)

Zum Traum:
Es fing an mit München....das irgendwie mit chinesischem Fler ( evtl wegen Sushi?!) und Wassergassen wie Venedig geprägt war.
Ich ging in den Vinzenzmur, irgendwie trug ich eine goldene Kette mit einem Christlichen Kreuzanhänger. Ich begegnete meinem Onkel der verachtung diesem Symbol schenkt und mir daher auch. ( wegen anderer Glaubenserkennung). Er sagte, ich solle sie ausziehen.( Hab es nicht getan). Er hatte eine ganz komische lilafarbene Gesichtshaut. Ich ging also an die Essenstheke, plötzlich aber mit einem Kumpel und bestellten uns irgendwas zu essen. Wir hockten uns an einen runden Tisch und aßen, da fielen mir neber uns 3 hungrige weiß-schwarte Katzen auf die sehr anhänglich waren. Die eine sprang sogar auf zu mir auf den Tisch, doch da stand dann kein Essen mehr komischer weiße. Ich ging also mit dem Kumpel zur Theke und beschwerte mich, dass hier Katzen rumliefen. Ich wollte einen Deal aushandeln: Ich hätze euch das Gesundheitsamt auf den Hals oder ihr macht uns noch 2 Gerichte, da sprach mein Kumpel nein danke und die Bedienung sagte ebenfalls nein. Ich wurd sauer und ging weiter Richtung Ausgang( ab da war mein Kumpel nicht mehr vorgekommen). In dem Vinzensmur war jedoch noch ein kleiner chinesischer Laden mit Babykleidung und Chienesichen Postern und Schriftzeichen. Ich kaufte ein Poster mit Schriftzügen, habe jedoch deren bedeutung schon vergessen.
Die Chinesische Frau meinte, dass wenn ich das Gesundheitsamt rufe würden sie ebenfalls pleite gehen, wo ich dann sagte: Mir egal! ( Habe nichts gegen andere Kulturen und Rassen)
Am Ausgang wollte ich die Katzen nun rauslassen ( ich liebe Katzen ), doch sie huschten immer wieder in den Laden zurück. Also schob ich sie leicht raus bis der Laden sauber war.
Draußen empfangen mich aber schon Chinesen die mich schlagen wollten. den einen schubste ich in ein 5 Meter tiefes Gefälle und die anderen erstach ich mit einem Messer, mit einem Gefühl voller Lebensfreude.
Die Krankheit war in den Leuten jedoch erkannte ich deren Krankheitsbilder nicht, wollte sie einfach alle nur umbringen.
So begann das Morden an dem Abend:

Im Graben kroch der Chinese noch rum, ich sprang runter und stach mehrmals auf ihn ein. Hochgeklettert und sofort zur wasserstraße gesprintet stach ich alle Männer ( Fischer) und Frauen ab die mir in den Weg kamen. Ein paar griffen mich aus Notwehr an , jedoch strangulierte ich sie mit der Angelschnur, fing sie mit dem Haken ein oder erstach sie einfach mit dem Messer.
Gebiet bereinigt.

2. Bruchteil:
Es war Tag, blauer Himmel, eine Reichensiedlung und viele Grünanlagen.
Mich verfolgten zwei chinesische Kinder die ich dann mehrmals abstach. Die eine hat es jedoch überlebt, viel mir später dann auf aber das war mir egal, ich ließ sie an der Wand liegen. Ich brach in ein Haus ein und sah dort eine Frau in der Küche. Ich rannte auf sie zu, nahm ein Messer von ihrem Sortiment und erstach sie auf den Küchenboden. Ich rannte in deren Keller und schaute mich um. Plötzlich kam der Hausbeitzer von der Arbeit , staubig vom Bau und zog seine Schuhe aus. Er ging in die Küche und konnte seinen Augen nicht trauen. Ich sprintete aus dem Keller direkt auf ihn zu und stach in ab. Auf einmal klingelte es an der Tür ( seine Frau). Ich kletterte aus dem Küchenfenster und huschte aus deren Garten wo ich dann das chinesische Kind Kind an der Mauer von vorher sah das noch lebte. Jedoch drehte ich mich um und rannte zum Nachbarhaus wo ebenfalls eine frau drinn lebte die ich abstechen wollte......fehlende Erinnerungen
Zwischendurch kam die Szene einer Alten Frau ( Vermieterin) die durch ihren einzigen verwarlosten Garten wanderte . Im Garten stand eine schäbige alte Plastik Tischtennisplatte. Sie hatte mehrere Mietsobjekte doch das war das einzige das sie nicht pflegen wollte. Hatte jedoch keinen zusammenhang mit mir gehabt.

3.Bruchteil
Es war in einer großen Kirche, in den Hinteren Zimmern. Ich lag mit meiner Ex und irgendeiner anderen auf einem Sofa und unterhielten und Küssten uns. Ich stand auf zur Küchenniesche und wollte anfangen zu Kochen ( Ab da waren die beiden Weiber weg). Auf einmal waren noch viel mehr fremde Leute da. Ich wollte zum Kaffe etwas Milch oder Sahne jedoch gabs keine, also trank ich nicht. Ich ging zur Spülmaschine die nicht lief weil die rotierende Spritzwasserblätter ausgebaut waren. Mit einem fremden bauten wir sie ein,ich nahm einem Spülmaschinentab ( ohne ihn zu essen) und steckte ihn hinein und schaltete erfolgreich die Spülmaschine ein.
In einem Nebensaal sah ich dann wie Mönche umherwanderten und in einer Ecke hockte tot der Bischof. Aus seinem Kopf damfte es grünlich herraus. Ich dachte er verwese schon. Die Mönche hoben ihn herauf und spazierten mit ihm umher damit es aufhöre zu dampfen. Als die Runde zuende war kamen sie zurück , da sah ich dem toten direkt in die Augen, jedoch ohne Gefühle. Sie setzten ihn wieder auf den Stuhl und ich ging wieder raus.... fehlende Erinnerungen

4.Bruchteil
Es war in Slowenien am hellichten Tag auf dem Marktplatz im Ort meiner Oma. Ich jagte irgendjemand der in so ganz kleinen Zierfenstern der Läden verschwand und ich hinterher ( unmöglich dort wirklich durchzupassen).
Am anderen Ende des Fensters war jedoch ein Treppenhaus mit einer angelehnten Tiefgaragentür anstatt ein Ladeninnenleben.
Ich ging durch die Tür und sah viele Muskelprotze an deren getunten Autos. ( alles jedoch gleiches Modell und Farbe der Autos). Der zu jagende und ich verbündeten uns um nicht geshen zu werden und schlichen uns vor und lauschten denen zu...fehlende Erinnerung

5.Bruchteil
Es sollte ein Hochhaus Instant gehalten werden jedoch als der Bagger zur "Reperatur" ansetzte stürzte das ganze Hochhaus in sich zusammen. Ein Bauarbeiter erzählte mir das Missgeschick als es plötzlich einstürzte.
Es fuhr ein rießiger LKW über den Schutthaufen und ebnete den Haufen etwas... aufgewacht

Ich fühlte mich beim Aufwachen ausgeruht und fit, guter Laune
TraumFocus
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2014, 00:31
Wohnort: Bayern

Re: Essen gehen, Morden gehen und Tote sehen

Beitragvon TraumFocus » 08.03.2014, 16:34

Hat der Traum keine Feinheiten die er mir mitteilen will?
Warum Chinesische Leute umbringen, die Tiefgarage, der Bischof der grün rauchte, mein Onkel mit lila Haut ect.?
TraumFocus
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2014, 00:31
Wohnort: Bayern

Re: Essen gehen, Morden gehen und Tote sehen

Beitragvon TraumFocus » 08.03.2014, 16:45

Die Feinheiten stehen im Text :-) Meinst ja die?!
TraumFocus
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2014, 00:31
Wohnort: Bayern

Re: Essen gehen, Morden gehen und Tote sehen

Beitragvon TraumFocus » 08.03.2014, 16:55

Genau über die Feinheiten und deren Zusammenhänge versteh ich erst den Traum, so wie beim Kräutersammeln.
TraumFocus
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2014, 00:31
Wohnort: Bayern

Re: Essen gehen, Morden gehen und Tote sehen

Beitragvon TraumFocus » 08.03.2014, 18:24

?????
Ich kann die Feinheiten leider nicht selber deuten, sonst müsste ich es euch nicht mitteilen.
TraumFocus
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2014, 00:31
Wohnort: Bayern

Re: Essen gehen, Morden gehen und Tote sehen

Beitragvon Wolke7 » 08.03.2014, 21:54

Huhu

Lass blos den Alkohol sein :(
Wenn du sowieso schon nicht gut drauf bist,
zieht der NOCH mehr runter.
Und das Geträume ist dann auch nicht gerade toll

❤️Grüße
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 228
Registriert: 21.02.2014, 00:53

Re: Essen gehen, Morden gehen und Tote sehen

Beitragvon TraumFocus » 09.03.2014, 01:55

Danke für den Tipp, doch irgendwie muss es ja vorübergehnd abgestellt werden.
TraumFocus
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2014, 00:31
Wohnort: Bayern

Re: Essen gehen, Morden gehen und Tote sehen

Beitragvon Crank » 09.03.2014, 15:28

Hallo Traumfocus!

Traum 1: Zum Vinzenzmurr habe ich diese Geschichte gefunden:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 62100.html

Das mag Dich ein wenig inspiriert haben?

Man hasst die kranke Gesellschaft bei solchen Geschichten, oder? Und wird ihr fremd (Chinesen). Und Du bist auch wütend über Deine Lage, es mangelt so sehr an seelischer Nahrung, dass Du auch die "Guten" (Chinesischer Laden und Fischer) nicht mehr achten kannst und womöglich Zuwendungen wegschlägst. Schön, dass Deine Ma sich kümmert, aber gibt es nicht noch andere Menschen auf Deinem Lebensweg? Muss das 1-2 Jahre warten? Gut ist nur, dass Du diese Lebensphase beenden willst. Pass aber auf, dass Du derweil nicht verhungerst. Seelisch.

Traum 2: Greift Traum 1 auf. Hier aber willst Du das innere Kind töten, was teilweise scheitert. Auch der Hausbesitzer, des beim Bauen ist, muss dran glauben, Deine Verbitterung wird das Erreichen Deiner Ziele vielleicht verhindern können, wenn Du Dir genug Mühe gibst. Das Haus ist meist das Seelenleben. Die eine Frau ist die Gegenwart, die ältere Frau die Vergangenheit und es ist aus dem Bereich Gefühl. Der Garten von Freundschaft und Liebe ist verwahrlost? Natürlich HAT es einen Zusammenhang mit Dir, was dachtest DU denn? :mrgreen:


Traum 3: Mit Frauen bist Du momentan "durch", wolltest vielleicht wieder etwas anfangen, das scheiterte aber, vermutlich wegen Deiner Lage. (Musste das so sein?). Der Selbstreinigungsprozess hakelt, Du bekommst ihn (den Geschirrspüler) aber in Gang gesetzt. Was ich als erste Erfolge der Beschäftigung mit Deinen Träumen deuten würde.

Die Kirche ist tot? Der Glaube? Dein Glaube? Möglich. Andere versuchen noch, den Herrn (Bischof, Du selber) Deines Lebens zu beleben, scheitern aber. Verwesung scheint es nicht. Grün ist die Hoffnung und die raucht noch aus Deinem Kopf? Oder sie verflüchtigt sich.

Das Bild des Bischofs erinnert an das Reiten eines toten Pferdes.

Siehe u.a. hier:

http://www.abhaengig-keit.de/totes-pferd-reiten/

Kommt Dir da was bekannt vor? :wink:

Traum 4: Du jagst einen Persönlichkeitsanteil, der sich klein macht. In den täglichen Geschäften? Du siehst genauer hin, ein Laden hat kein Innenleben, so wie Dein Leben leer ist. Es gibt für Dich momentan keinen Weg, herauf- oder herabzusteigen. Du hängst fest. Es bleibt Dir nur der Weg ins Unterbewusstsein, die Tiefgarage. Der Weg ist die Trraumdeutung. Du erkannst das Wesen der Gesellschaft, alles starke Protze, reich - und alle gleich. Du verbündest Dich mit dem gejagten Persönlichkeitsanteil und stellst fest, das Du kein Teil dieser Gesellschaft bist, sie nur beobachtest. Verwurzelt bist Du in der Heimat, nicht hier?

Traum 5: Türme und Hochhäuser sind nach meiner Erfahrung Klassiker des Themas "Selbstüberhöhung". Dieser Begriff ist schwer zu verstehen. Man nimmt sich zu wichtig, die Wertschätzung anderer und denkt, nur man selber habe recht. Das reisst Du aber gerade ein und ebnest es, was ein gutes Zeichen ist. Ich deute es als den Wunsch, den seelischen Untergang aufzuhalten. Ist es nicht so, wäre die Traumdeutung Zeitverschwendung. Das denke ich aber nicht.

Fazit: Der Geschirrspüler lässt sich in Gang setzen, Du vereinigst Dich mit einem Persönlichkeitsanteil, reisst das Hochhaus ab und erkennst vieles. Die Gefahr ist nur, Menschen vor den Kopf zu stoßen, die Dir Gutes tun könnten. Und zu verhungern vor der Erreichung Deiner Ziele.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Essen gehen, Morden gehen und Tote sehen

Beitragvon TraumFocus » 09.03.2014, 16:53

Wow Danke :-) Top Antwort :-)
Und wie beim letzten mal macht das auch alles so Sinn. Misslige Lage doch ohne festen Job und Geld nicht zu bewältigen. Das ist momentan einer der großen Probleme. Daraus folgen dann viele weitere
Aber ich konnte verstehen im welchem Zusammenhang jetzt der Traum mit meinem Leben steht und erkenne leichter die Probleme.
TraumFocus
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2014, 00:31
Wohnort: Bayern


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron