Freund trägt roten Lippenstift

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Freund trägt roten Lippenstift

Beitragvon Maxi33 » 05.03.2014, 00:42

Zuerst zu mir. Ich habe mir vor ein paar Monaten von meinem Freund getrennt.
Wir sind immer noch befreundet und haben SMS-Kontakt.

Gestern hatte ich einen merkwürdigen Traum:
In meinem Traum war ich wieder mit meinem Exfreund zusammen.
Wir befanden uns irgendwo in einem Dorf oder Stadt auf der Straße als es zum Streit kam.
Er ist dann mit einem silbernen Auto weggefahren. Es war nicht sein eigenes Auto.
Das Auto war irgendwie kaputt, ruckte und fuhr nur abgehackt und stotternd vorwärts.
Nach kurzer Zeit hat der das nicht fahrtüchtige Auto geparkt und ist zu mir zurückgelaufen.
Er hatte wässrige Augen und hat mich in die Arme genommen und gedrückt.
Und was absolut merkwürdig war: Er trug roten Lippenstift! Ich fand das so merkwürdig.

Selbst als ich aufgewacht bin wunderte ich mich über den roten Lippenstift.
Wieso trägt ein Mann roten Lippenstift. Was hat das zu bedeuten?
Wäre schön wenn mir jemand den Traum deuten könnte.

Gruß Maxi33
Maxi33
Träumerle

Re: Freund trägt roten Lippenstift

Beitragvon Wassernymphe » 05.03.2014, 03:47

Kurzgefasst würde ich es so interpretieren:

Dein Freund "fährt" ohne dich nicht gut und kehrt zu dir zurück voller Sehensucht nach (emotionalem und erotischem) Liebesglück.
Das könnte dein Wunsch, deine Befürchtung oder dein Wissen um die Tatsachen sein.

Während ein schnell fahrendes und qualitatives Auto für Fortwärtskommen im Leben, Freiheit und sogar persönliche Macht stehen kann, wird ein fahruntüchtiges Auto häufig mit dem erschwerten Vorwärtskommen and Mißerfolgen assoziiert. Hatte dein Freund nach der Trennung Rückschläge erlitten im Leben? Leidet er an Unsicherheit, Hemmungen und Minderwertigkeitsgefühlen, die sein Vorwärtskommen hemmen?
Hat er nach der Trennung festgestellt, dass er ohne dich nicht so gut klar kommt? Oder wäre es vllt. dein Wunsch gewesen, dass er feststellen würde, dass es ihm mit dir besser geht und er dann reumütig zu dir zurück kehrt?
Rote Lippen stehen neben erotischen Sehensüchten auch für Sehensucht nach Glück in der Liebesbeziehung.

Es wäre hilfreich zu erfahren wie es zu Trennung kam. Ob sie von einem von euch beiden ausging oder gemeinsam beschlossen wurd.
Wassernymphe
Traumator(in)

Beitragvon Maxi33 » 08.03.2014, 11:32

Erst mal vielen Dank an Wassernymphe für deine Deutung.
Muss sagen es trifft es ziemlich genau.

Ja, ich liebe meinen Exfreund noch immer und ich wäre gerne wieder mit ihm zusammen.
Warum ich mich von ihm getrennt habe: Ich möchte gerne eine ganz normale Beziehung führen
dazu gehört für mich: zusammenziehen und auch den Alltag teilen ...
Er möchte nur eine Wochenendbeziehung mit viel Freiraum und Treffen mit seinen Freunden.
(Männerabende und Ski-Urlaub mit seinen Freunden)
Er kann zu viel Nähe nicht ertragen und unter der Woche ist er am liebsten alleine.
Das hat mit seinen besch.... Kindheit zu tun. Er ist ohne Vater und bei einer Rabenmutter aufgewachsen,
welche sich absolut nicht um ihn gekümmert hat, ohne Mutterliebe, er wurde niemals von seiner
Mutter getröstet oder in den Arm genommen. Seine Mutter hat ihn immer nur angeschriehen und wie
Dreck behandelt. Er war immer auf sich alleine gestellt.
In seiner Vergangenheit hat er schon einmal mit jemanden zusammengewohnt, aber sich dabei nicht wohlgefühlt.
Er fühlte sich eingeengt und deshalb möchte er nicht mehr mit jemanden zusammenziehen.

Wir sind weiterhin befreundet und er schreibt mir oft, auch dass er mich wiedersehen möchte.
Aber er kann sich nicht ändern. Weil ich ihn liebe möchte ich ihn öfters als 4 mal im Monat sehen.
Und es ist enttäuschend, dass er nicht genauso empfindet und mich vermisst. :-(

Gruß Maxi33
Zuletzt geändert von Maxi33 am 09.03.2014, 01:02, insgesamt 2-mal geändert.
Maxi33
Träumerle

Beitragvon Maxi33 » 09.03.2014, 00:45

Hallo Hauswindrose!
Musste über deinen Beitrag herzhaft lachen. :D :mrgreen:
Du hast ja wirklich keine Ahnung und solltest das
Deuten lieber lassen.
Gruß Maxi33
Maxi33
Träumerle

Beitragvon kyomotion » 09.03.2014, 03:39

Nun, da muss man auch nicht viel deuten. in dir wirkt halt wieder dieser irrige Wunsch den jeweiligen Partner zu "heilen", zu erziehen oder sonst wie nach dem eigenen Gusto zu verändern. Liebe unter Partnern hat aber eben nicht viel damit zu tun den anderen zu erziehen sondern ihn anzunehmen so wie er ist. An deinem Kommentar ist sehr deutlich zu erkennen das du einen Wunsch-Partner liebst, nicht aber den real existierenden Menschen mit seinen Stärken und Schwächen. Würdest du IHN lieben würden 4 mal Monat genügen. Genügen sie nicht liebst du nicht IHN sondern nur das Bild das du von ihm hast.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen