Traum von körperlich Toter Mutter die mit mir gesprochen hat

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von körperlich Toter Mutter die mit mir gesprochen hat

Beitragvon hannlott » 14.02.2014, 17:09

Ich war total geschockt als ich aufgewacht bin.
Ich laufe in der Wohnung meiner Mutter In die Küche, sehe sie über die Eckbank gelehnt. Drehe sie zu mir und ihr Kopf liegt daneben. Das Gesicht ganz bleich und die Augen rot unterlaufen. Ich frage sie ob alles ok ist und sie meint sehr müde dass es ihr gut gehen würde. Danach bin ich aufgewacht.
Ich bin weiblich 28 Jahre alt und habe 2 Kinder und bin mit meinem Mann seit 5 Jahren verheiratet. Mein Vater ist vor 2 Jahren an Krebs gestorben.
Zu meiner Mutter hatte ich nie ein richtig gutes Verhältnis ich war eher ein Papa Kind... Jetzt sind wir uns uneinig über den Nachlass, ein Mehrfamilienhaus das die besten Jahre hinter sich hat und eine Renovierung notwendig. Ich soll es ihr abkaufen aber so viel Geld habe ich nicht für Schulden Renovierung und Neuausbau. Sie hat mich persönlich auch schon oft im Stich gelassen und mich oft mit ihren Sprüchen verletzt aber so was wünsch ich ihr nicht!
Ich träume sonst nicht so klar und kann mich sehr selten daran erinnern.
Ich will ihr nichts böses ich hab schon Angst wenn ich daran denke...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich freue mich über jede Hilfe!
danke im voraus!
Hannlott
hannlott
Träumerle

Re: Traum von körperlich Toter Mutter die mit mir gesprochen

Beitragvon Dichterseele » 14.02.2014, 22:27

Die Küche ist im Traum der Ort, wo eine Liebesbeziehung stattfindet.
Deine Mutter ist "tot", weil der Vater nicht mehr da ist.
Die roten Augen - sie hat sich die Augen ausgeweint.

Der Traum offenbart Dir den seelischen Zustand Deiner Mutter.
Auch wenn Du immer ein Papa-Kind warst - schenke Deiner Mutter etwas Mitgefühl.
Lasse sie nicht im Stich.
Es gibt auch andre Lösungen für das Nachlassproblem.
Denkt gemeinsam über Alternativen nach oder fragt jemanden um Rat.
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon hannlott » 16.02.2014, 23:25

Danke für die Deutung.

Aber ich wollt gern noch mal nachfragen was es bedeuted. Ich bin mir nicht sicher und da sind noch viele offene Fragen, Ich kann mir nicht vorstellen das es nur um meine Mutter geht. Es geht immer nur um sie, ich habe immer alles gemacht was sie wollte und ich war mehr eine Tochter als sie für mich eine Mutter. Sie hört, fragt und redet eh lieber mit Anderen als mit mir... Ich hätte eigentlich an der Stelle meinen Vater gefragt,...
Vielleicht helfen noch mehr Details...

Ich bin in die Küche durch eine Tür eingetreten die vor 10 Jahren bei Umbauten geschlossen wurde...
Der Kopf war abgetrennt und ich hatte ihn in der Hand und er war so schwer ich hatte es nicht vermutet.
Es sind Blut flecken auf dem Fußboden gewesen in Ca. 5 m Abstand so groß wie Fußbälle...
Die Eckbank stand verkehrt rum aber am richtigen Platz.
Danke für ihr Verständnis und die investierte Zeit!

Mfg hannlott
hannlott
Träumerle

Beitragvon Caterina » 17.02.2014, 14:31

Hallo Hannlott,

zu deinem Traum mal meine Ideen:

Die Küche ist der Ort der Wandlung und der Ernährung. Auge und Kopf repräsentieren unser Bewusstsein. Der Kopf jedoch hat zusätzlich den Aspekt, dass hier der Verstand (Intellekt) im Vordergrund steht - wo bleiben denn da die Gefühle? Der Verstand ist vollkommen vom Rest des Körpers abgetrennt, was diesen Sachverhalt eher noch unterstützt. Auf deine Ausführungen bezogen, glaube ich wird angeregt beide Aspekte (den Verstand WIE dein Gefühl) mit in die Entscheidung und in die Auseinandersetzung mit deiner Mutter um den Erbnachlass einzusetzen. Es scheint sich hier auch etwas zu verändern, da die Begegnung in der Küche stattfindet.

Ich persönlich denke, dass es negativ verläuft, wenn du nur eine Seite, nämlich den Verstand aktivierst. Andererseits ist es so, dass dir jetzt auch einiges klar wird, was du vorher nicht so gesehen (Auge) hast. Versuche nicht zu Kopflastig an die Sache heranzugehen, höre auch auf dein Gefühl.

Ich kann damit auch völlig daneben liegen...

Viel Erfolg!
Caterina

Beitragvon Dichterseele » 18.02.2014, 18:47

HAUSWINDROSE hat geschrieben:Nun mach deinen Mund zu Mutter
"(gelöschter User)" :!: und sei endlich still :!:

HIER spricht VATER
von hannlott und allen anderen Kindern

HERZLICH VATER ROSE

Geh mal zum Psychiater, Hauswindrose - Du spinnst gewaltig!
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 18.02.2014, 18:57

Hallo hannlott, ich nehme mal direkt Stellung:

Aber ich wollt gern noch mal nachfragen was es bedeuted. Ich bin mir nicht sicher und da sind noch viele offene Fragen, Ich kann mir nicht vorstellen das es nur um meine Mutter geht. Es geht immer nur um sie, ich habe immer alles gemacht was sie wollte und ich war mehr eine Tochter als sie für mich eine Mutter. Sie hört, fragt und redet eh lieber mit Anderen als mit mir... Ich hätte eigentlich an der Stelle meinen Vater gefragt,...
Vielleicht helfen noch mehr Details...

Ich glaube, es ist Dein zentrales Problem, dass es immer nur um sie geht.

Ich bin in die Küche durch eine Tür eingetreten die vor 10 Jahren bei Umbauten geschlossen wurde...

Du hast Dir im Traum Zugang zu Deiner Mutter verschafft durch Anknüpfung an einen status quo vor 10 Jahren...

Der Kopf war abgetrennt und ich hatte ihn in der Hand und er war so schwer ich hatte es nicht vermutet.
Es sind Blut flecken auf dem Fußboden gewesen in Ca. 5 m Abstand so groß wie Fußbälle...

Deine Mutter hat sprichwörtlich "den Kopf verloren" und viel Herzblut vergossen.

Die Eckbank stand verkehrt rum aber am richtigen Platz.

Wenn die Bank verkehrt herum steht, heißt das, die Kinder (die sonst darauf saßen) haben ihr den Rücken zugekehrt.

Danke für ihr Verständnis und die investierte Zeit!

Bitte, gerne :-)
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon Dichterseele » 20.02.2014, 14:59

Hauswindrose, was hat Deine Wichtigtuerei mit diesem Traum zu tun?
Dichterseele
Traumaturg(in)

Beitragvon hannlott » 08.03.2014, 23:49

Hallo, ich habe das ausprobiert mit:

HAUSWINDROSE hat geschrieben:Hallo hanlott

du moechtest deinen Vater mal fragen ~ hier eine Idee
schliesse bitte deine Augen und erinner dich dein MutterKopf in deiner Hand
und oeffne diese Hand und lass den Kopf fallen
schau bitte weiter nach vorn
UND
auf deine kommenden Traeume

HERZLICH ROSE

mein einziger Traum seit dem :
ich gehe mir ein Haus anschauen neben der Elbe(Hochwasser.?.). Es ist alles kalt und nass und dunkel wie in einer Kanalisation und fühle mich gut dabei... für meinen Mann habe ich nur positive Argumente-Schule und Kindergarten zu Fuß zu erreichen. eine Ferienwohnung im Haus- für mich Arbeit usw. ...
da gehörte noch was dazu aber ich kann mich nicht erinnern da meine kleine krank ist und ich es nicht auf schreiben konnte. Kommen Träume wieder oder hab ich jetzt verpatzt?
Gibt es noch andere Methoden Träume zu begünstigen oder sie sich besser zu merken?

seit dem ist aber einiges zwischen meiner Mutter und mir passiert. sie hat mich wieder im Stich gelassen forderte aber wieder etwas von mir und da habe ich ihr die Meinung gesagt.

Danke für eure Bemühungen!!!
glg eure hannlott
hannlott
Träumerle

Beitragvon kyomotion » 09.03.2014, 01:40

hannlott hat geschrieben:mein einziger Traum seit dem :
ich gehe mir ein Haus anschauen neben der Elbe(Hochwasser.?.).

Du betrachtest dir deine eigene momentane Situation. Da sind noch jede Menge Emotionen und Gefühle die noch nicht verarbeitet worden sind. Hochwasser.

hannlott"
Es ist alles kalt und nass und dunkel wie in einer Kanalisation und fühle mich gut dabei...
[/quote]

...scheinst aber ganz gut beim verarbeiten zu sein...

[quote="hannlott hat geschrieben:
für meinen Mann habe ich nur positive Argumente-Schule und Kindergarten zu Fuß zu erreichen. eine Ferienwohnung im Haus- für mich Arbeit usw. ...
da gehörte noch was dazu aber ich kann mich nicht erinnern da meine kleine krank ist und ich es nicht auf schreiben konnte.

...und Hausputz scheinst du auch deine Hausaufgaben gemacht zu haben.

hannlott hat geschrieben: Kommen Träume wieder oder hab ich jetzt verpatzt?
Gibt es noch andere Methoden Träume zu begünstigen oder sie sich besser zu merken?

Vielleicht solltest du einfach ein wenig weniger werten. Aber im allgemeinen würde ich zu der Strategie raten, dass, *wenn* du das willst dir einfach ein kleines Diktiergerät neben das bett zu legen oder (noch besser) einen kleinen Block und einen Bleistift und dann sofort aufschreiben. Ganz simple Maßnahmen.

hannlott hat geschrieben:seit dem ist aber einiges zwischen meiner Mutter und mir passiert. sie hat mich wieder im Stich gelassen forderte aber wieder etwas von mir und da habe ich ihr die Meinung gesagt.

Wie gesagt: Verarbeitet.
Eine Sache ist da noch: Du siehst ja selbst das deine Mutter sich die Augen ausgeweint hat und das sie "kopflos" ist. Euer Verhältnis scheint mir wenig emotional zu sein und vielleicht wäre der Tod deines Vaters auch ein Weg (für dich) diese Sichtweise etwas zu ändern.
Werte das was sie tut (oder nicht tut) nicht mehr so sehr in deiner Werteskala ein ("im Stich gelassen"). Schau dir einfach an was passiert, sie muss das auch erst verarbeiten. Dies ist keine Zeit irgendwelche Finanziellen Panik-Stunts abzuziehen (Hauskauf, sie will halt alles loswerden) sondern eine Zeit des innehaltens, verarbeitens und der Selbstfindung. Lass dem Kanal Zeit bis er abgelaufen ist. Auch ihrer.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon hannlott » 09.03.2014, 02:40

ja ich vermisse meinen Vati schon sehr. jetzt zu Ostern werden es 2 Jahre... Er war immer unser schlichter und Vermittler. mit ihm habe ich oft stundenlang geredet, mit ihm hab ich viel gelacht, geweint... er war mein bester Freund. er hat mich immer spüren lassen Das er stolz auf mich war.

wegen dem Hochwasser: wir hatten keins, wir wohnen auf dem Berg auch keiner unserer Familie oder Bekannten war betroffen. ich meinte nur-würde ich nicht schlafen käme es nicht in Frage...

mein Mann möchte gern im Haus meiner Mutter bleiben ich möchte es langsam nicht mehr...

ja ich bin in einigen Sachen wie meine Mutter... leider haben wir keinen guten Draht zu einander das liegt aber daran dass ich kein kein junge bin- den hätte sie lieber gewollt. vielen Dank.
hannlott
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen