Traum von Löwe und Schwimmen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von Löwe und Schwimmen

Beitragvon Aphrodite2809 » 06.03.2014, 11:39

Guten Morgen, ich hatte heute Nacht einen sehr verwirrenden Traum.
Ich träumte, dass meine Schwester mir sehr begeistert davon erzählte, man könnte in einer Art speziellem Zoo einen Löwen von ganz nah sehen ohne Schutzvorrichtungen, aber es könne einem nichts geschehen. Daraufhin ging ich mit ihr dorthin und am Anfang war soweit alles gut und dann geschah irgendetwas, auf einmal war alles dunkel und etwas später der Löwe tot und er lag ganz bei uns in der Nähe, meine Schwester fasste ihn aus Versehen an, fand es eklig und wischte es daraufhin an mir ab, was mich nicht unbedingt freute.
Dann wechselte die Szene. Ich war mit vielen anderen Menschen bei einem Mann mit Glatze gefangen, der uns zwang das Schwimmen zu trainieren und als wir in einem Freibad trainieren mussten, war das Wetter eher bewölkt. Dann maß er meinen Oberschenkelumfang um zu sehen, wie weit ich sei und er maß nur 8cm. Ich wunderte mich selbst, aber war gleichzeitig froh um diesen Wert, weil ich schwanger war und der Mann dies nicht erfahren durfte.

Ich bin von diesem Traum sehr verwirrt und außer das Wasser und schwimmen was mit Gefühlen zu tun haben, fällt mir gar nichts ein, wobei das mit den Gefühlen bei mir momentan sehr aktuell ist, da sich ein Typ mit dem ich nun ewig keinen Kontakt mehr, plötzlich wieder gemeldet hat und ich nicht weiß, was ich davon halten soll und tun soll.

Vielleicht hat mein Traum ja etwas damit zu tun und ich wäre sehr froh, wenn jemand mir helfen könnte :)


Vielen Dank & LG

Aphrodite :)
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: Traum von Löwe und Schwimmen

Beitragvon Aphrodite2809 » 07.03.2014, 10:38

Almuth hat geschrieben:Hallo Aphrodite,
das ist einer der Träume, der sich mit der einen oder anderen Begebenheit deines realen Lebens auseinandersetzt. Das heißt, letztlich musst du selbst sehen, wie es passt.
Der Löwe als königliches Tier steht für körperliche aber auch geistige Kraft und Kreativität. Und die wollt ihr bestaunen, so als ob ihr damit was ganz Außergewöhnliches seht. Ihr seht es auch, aber aus einem Grund, der auch im Traum im Dunklen bleibt, sind genau diese Eigenschaften für euch gestorben.
Was hättest du tun können oder wollen, hast es aber nicht?
Welcher Plan oder Idee ist für dich gestorben? Wo bist du weit unter deinen Möglichkeiten geblieben?
Es ist etwas, was dir jetzt ziemlich unangenehm noch nachhängt.

Der zweite Teil hat eine ähnliche Bedeutung. Schwimmen steht für körperliche und seelische Entspannung, Ausgeglichenheit und ein gutes Selbstwertgefühl. Das alles fehlt vielen Menschen mehr oder weniger deutlich und sie wissen nicht, wie sie Ausgeglichenheit üben können. Da macht es Sinn, dazu gezwungen zu werden.
Das bewölkte Wetter entspricht der tatsächlichen Stimmung der Leute. Und der Mann mit Glatze ist wohl einer, der schon alles weiß. Aber zu dem solltest du dir deine eigenen Gedanken machen...
Mit seinen Beinen läuft man durchs Leben und speziell die Oberschenkel stehen für die Kraft des Fortschritts und Aufstiegs im Leben. Damit sieht es eher „dünn“ aus, und das bemerkst du selbst im Traum.
Zum Schluss erscheint der Gedanke einer Schwangerschaft, die aber im Traum selbst keine Rolle spielt. Das kann man nun so oder so verstehen. Auf jeden Fall beginnt damit ein neuer Lebensabschnitt. Entweder im übertragenen Sinne, dass du tatsächlich etwas Neues planst für dich. Oder du wünschst dir unbewusst ein Kind, denn damit wären so Anforderungen wie beruflicher Aufstieg erstmal außen vor.
Das sind alles nur Anregungen, über deine Person und gewisse Stärken oder halt auch Schwächen mal nachzudenken.
Herzliche Grüße, Almuth


Erstmal vielen Dank für deine Deutung ! :) Mit der Deutung für den ersten Teil kann ich leider gar nichts in Verbindung bringen, auch wenn ich sehr darüber nachgedacht habe, fällt mir absolut nichts dazu ein. Mit dem zweiten sieht es anders aus, ich stehe tatsächlich bald vor einem neuen Lebensabschnitt, aber so ganz sicher was meine alten Pläne angeht, bin ich mir doch nicht mehr so sehr und schaue nach Alternativen, aber was das anbelangt,stehe ich noch sehr am Anfang und es wird evt noch durch sich ergebende Änderungen beeinflusst, deswegen die Schwangerschaft in einem sehr frühen Stadium :)

Liebe Grüße,

Aphrodite :)
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: Traum von Löwe und Schwimmen

Beitragvon Aphrodite2809 » 07.03.2014, 10:40

HAUSWINDROSE hat geschrieben:Dein Name betitelt dich als Goettin der Schoenheit
~ ein Koenigs~Titel ~ der bisher wie ein Hauch um dich einhuellte und so auch von deinen Mitmenschen wahrgenommen wurde und du auch so verehrt?
NUN
dieser instinktive eingefangene magisch gefangengehaltene KoenigsTitel is nun tot und klebt als "TotemSchmiere" an dir ~ will heissen du wirst von deinen Schwestern immer noch als Koenigin betrachtet
dafuer wird dein innerer kontrollierende Antreiber zu Hoechstleistung und SchoenheitsKoenigin staerker vor dem du meinst noch Geheimnisse haben zu koennen
dass deine innere Wetterlage nich mehr so sonnig is treibt dich unbewusst dazu alles das dir an dir NICHT gefaellt mit einer Schwangerschaft AUSzustuelpen und abzutrennen
JA ~ Aphrodithe
genau so werden Toechter von Menschenfrauen gezeugt ~ von der eigenen Mutter und der mann steuert die noetige SexEnergi dazu
den geeigneten hast du ja auch schon in deiner Naehe
deine TraumSchwangerschaft zeigt deinen Verlust d es GoettinStatus (den toten Loewen)
denn die LoewenKraft hast du niemals besessen


HERZLICHSEIN
VATER ROSE


Was soll denn die Löwenkraft sein ? :shock:

Liebe Grüße,

Aphrodite
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: Traum von Löwe und Schwimmen

Beitragvon kyomotion » 07.03.2014, 22:04

Aloha

Aphrodite2809 hat geschrieben:Ich träumte, dass meine Schwester mir sehr begeistert davon erzählte, man könnte in einer Art speziellem Zoo einen Löwen von ganz nah sehen ohne Schutzvorrichtungen, aber es könne einem nichts geschehen. Daraufhin ging ich mit ihr dorthin und am Anfang war soweit alles gut und dann geschah irgendetwas, auf einmal war alles dunkel und etwas später der Löwe tot und er lag ganz bei uns in der Nähe, meine Schwester fasste ihn aus Versehen an, fand es eklig und wischte es daraufhin an mir ab, was mich nicht unbedingt freute.



Du wolltest dich wohl einem Konflikt stellen und eine Teil deiner Persönlichkeit war davon überzeugt das du das kannst und das es nur "ein wenig Mut" braucht, den du sicherlich hast (Löwe).
Dann ist aber etwas geschehen was du selbst im Traum ausblendest: Jemand hat dir "die Luft rausgelassen" und du hast wohl nicht mal den Mut gehabt dir selber gegenüber den Grund für diess Scheitern zuzugestehen (deine "Schwester" wischt das Scheitern an dir ab). Dennoch bleibt dieses Scheitern an dir hängen und natürlich ist das keine angenehme Sache.

Aphrodite2809 hat geschrieben:Dann wechselte die Szene. Ich war mit vielen anderen Menschen bei einem Mann mit Glatze gefangen, der uns zwang das Schwimmen zu trainieren und als wir in einem Freibad trainieren mussten, war das Wetter eher bewölkt. Dann maß er meinen Oberschenkelumfang um zu sehen, wie weit ich sei und er maß nur 8cm. Ich wunderte mich selbst, aber war gleichzeitig froh um diesen Wert, weil ich schwanger war und der Mann dies nicht erfahren durfte.


Das hier könnte der Moment des "Luft herauslassens" sein, jener Teil der dir in dem Abschnitt zuvor verborgen geblieben ist. Im großen ganzen geht es hierbei darüber mit seinen Gefühlen umzugehen und dazu zu stehen. Dein Gefühlsleben scheint ja ziemlich ausgedünnt zu sein, bzw wenn du ein Mann wärst würden "8cm" bei dir vielleicht noch andere asoziationen wecken.

Aphrodite2809 hat geschrieben:Ich bin von diesem Traum sehr verwirrt und außer das Wasser und schwimmen was mit Gefühlen zu tun haben, fällt mir gar nichts ein, wobei das mit den Gefühlen bei mir momentan sehr aktuell ist, da sich ein Typ mit dem ich nun ewig keinen Kontakt mehr, plötzlich wieder gemeldet hat und ich nicht weiß, was ich davon halten soll und tun soll.


Ich interpretiere hier ma auf die von dir geschilderte Situation:
Zwischen der zur Zeit"nur 8cm" geschrumpften Libido und der "verheimlichten schwangerschaft" steht von deiner Seite ein *sehr wohl* klarer Wunsch nach einer Beziehung mit dieser Person. Es fehlt dir lediglich der "Mut" dies auch deutlich zu sagen (der tote Löwe) wobei dieser "Mangel" wohl von aussen bereits angesprochen wurde und du wohl nicht die Kraft hast dir das einzugestehen und daran zu arbeiten.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste