Hund und Katze im Backofen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hund und Katze im Backofen

Beitragvon lemonade » 04.03.2014, 13:03

Also.. ich hatte noch einen merkwürdigen Traum:

Die Traumsequenz fand statt im Kreise meiner Familie im Haus. Alles war recht harmonisch. Meine ältere Schwester unterstützte mich bei einigen Vorhaben, aber so weit, dass ich es dann alleine meistern konnte.

Ich ging in die Küche und öffnete den Backofen. Ich öffnete den Ofen. Er war warm. Darin saßen in aller Seelenruhe eine Katze und ein Hund nebeneinander. Ich nahm die Katze auf meinen Arm und streichelte sie und entließ sie, woraufhin sie friedlich umher streifte. Der Hund befand sich dann auch irgendwann außerhalb des Ofens.

Joa.. das wars :roll:
lemonade
Traumfänger(in)

Re: Hund und Katze im Backofen

Beitragvon Crank » 04.03.2014, 13:52

Hallo Lemonade,

was hast Du denn aktuell in der Röhre? Freundschaft? Liebe? Sex? Die Katze wäre eher ein Symbol für Sexualität, der Hund für Freundschaft.

Bezüglich Deines Expartners wäre es ein Loslassen. Du schaust Dir das mit der Sexualität an, stellst fest, dass Du nicht zurück willst und lässt es los. Freundschaftliche Gefühle wären dann auch irgendwann passé, es macht auch oft keinen Sinn mit Expartnern. Im Traum sind beide Aspekte dann irgendwann frei und streifen umher - auf der Suche nach Neuem.

Wäre es eine neue Bekanntschaft aktuell, so würde ich mutmaßen, dass es Dir "zu heiß" wird. Er ist nicht der Richtige oder Du bist nicht bereit für Liebe und schon gar nicht Sex. Was aus der Freundchaft dann wird - naja, nix halt, wie so oft. Ein einseitiges Interesse hat keine Zukunft.

Beruflich würde ich das nur schwer zuordnen können, es sei denn Du wärest Köchin oder Bäckerin oder sowas.
Scherzhaft dann: Falsches Rezept, falsche Zubereitung! :wink:

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen