Hallo!
Gestern Nacht hatte ich einen Traum den ich schon ein paar mal hatte und dessen Ende mich etwas irritiert:
Alles fängt damit an, dass ich an einem sehr langem tisch in einem Restaurant sitze. Warum genau ich da eingelden bin ist mir unklar, ich weiss nur dass wir im Begriff sind zu bestellen. Als ich mich so umsehe fällt mir auf, dass die Leute um mich herum ae viel größer sind als ich. As wir bestellen, meint der Kellner dass ich am besten nur Pfannkuchen bestelle, weil alle anderen Gerichte in Portionen serviert werden, die ich eh nicht schaffen würde. Ich mag Pfannkuchen (also i der Realität) und sehe keine Probleme ❤
Das Essen wird fast augenbicklich serviert. Weil der Tisch so lang ist, halten die Kellner nur an den Enden und die Teller werden durchgereicht, hierbei probieren die anderen Leute - leider probiert auch jemand meine Pfannkuchen und leert meinen Teller damit. Ich rufe dem Kellner zu dass meine Bestellung nicht angekommen ist und er sagt er würde mir einen neuen Teller bringen. Wieder reichen die Leute den Teller weiter, wieder bekomme ich meine Pfannkuchen nicht. Das geht ein paar mal so, dann beschwere ich mich beim Kellner, dass er mir den Teller nicht einfach persönlich bringt. Er sagt er hat eine Lust, ich sage ich will seinen Vorgesetzten sprechen.
Ich verlasse den Tisch und begebe mich in den Raum den mir der Kellner erklärt hat (Jetzt wird's kitschig!). Hier treffe ich auf eine große, hübsche, schwarze Frau, die mich fragt was los ist. Ich schildere ihr meine Situation und sie sagt sie wäre früher auch oft übergangen worden, bis sie dieses Buch gelesen hat. In selben Atemzug zeigt sie mir ein großes in Leder eingebundenes Buch dessen Genauen Titel ich mir nie merken kann, der aber auf die Voodoo Religion verweist. Ich wache auf.
Der Traum macht ir solange keine Angst, bis ich auf dieses Buch schaue. Ich komme mir schrecklich rassistisch vor :<
Ich denke in dem Zusammenhang ist es angebracht zu erwähnen, dass ich eine weiße Mutter und einen schwarzen Vater habe. Meine Eltern haben sich getrennt und ich bin ohne meinen Vater aufgewachsen (der übrigens auch kein Voodoo praktiziert l0l).