Zähne mit Kiefer ausgeschlagen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zähne mit Kiefer ausgeschlagen

Beitragvon Dekan » 28.02.2014, 11:35

Meine Zähne Komplett mit Zahnfleisch Kiefer ausgeschlagen auf den Bordstein sehr eckliger Anblick.

Bin danach aufgewacht und hatte angst dass die Zähne auf den Boden liegen.
Dekan
Traumator(in)

Re: Zähne mit Kiefer ausgeschlagen

Beitragvon Dekan » 28.02.2014, 13:13

Nein eher nicht, ich habe ja auch noch alle Zähne,

Ich glaube es ist auch mehr der Anblick gewesen was mir angst gemacht hat, und weniger das ausreisen.

Was noch wichtig ist ist dass ich in letzterzeit generell Schlaf Probleme habe, ich bin heute nacht nebe den Bett stehend Aufgewacht und habe verzweifelt den Lichtschalter gesucht. Hatte im Halbschlaf Angst und wollte flüchten.
Dekan
Traumator(in)

Beitragvon Crank » 28.02.2014, 17:00

Dekan hat geschrieben:Ich glaube es ist auch mehr der Anblick gewesen was mir angst gemacht hat, und weniger das ausreisen.

Was noch wichtig ist ist dass ich in letzterzeit generell Schlaf Probleme habe, ich bin heute nacht nebe den Bett stehend Aufgewacht und habe verzweifelt den Lichtschalter gesucht. Hatte im Halbschlaf Angst und wollte flüchten.

Der Verlust von Zähnen steht nach meiner Meinung oft für den Verlust von Energie. Viele Sorgen und schlechter Schlaf sind definitiv ein Energieverlust. Vor dem selber man keine Angst hat, man verliert jeden Tag Energie. Nur, wenn man die Folgen sieht, dann merkt man, dass man Angst haben müsste bzw. sich mäßigen müsste.

Gruß,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Wassernymphe » 28.02.2014, 17:25

So ganz profan können Träume von Zähnen auch einfach nur ein Hinweiß darauf sein, dass sich Zahnprobleme anbahnen.

Da Zähne der Nahrungsaufnahem dienen sind sie überlebenswichtig. In der Steinzeit waren sie existentiell und wer damals keine Zähne mehr hatte, starb an Hunger oder Mangelernährung, aufgrund dessen, dass er die Nahrung und vorallem das Fleisch nicht zerkleinern konnte. :arrow: Um so erschreckender ist das Bild nun alle seine Zähne (Überlebensgrundlage) samt Kiefer! ausgeschlagen auf dem Boden zu sehen.

Dein Unterbewusstsein sendet dir ein Signal, dass dich starke Ängste plagen mit denen duch dich auseinander setzen solltest. Hast du Verlustängste (Menschen, Beziehungen, dein Platz im sozialen Gefüge, Arbeit) oder Versagensängste? Angst die Zukunft nicht zu bewältigen?
Sehr häufig wird das Ausfallen der Zähne als Unterdrückung von Aggressionen interpretiert. Beißt du dir an irgendwas die Zähne aus oder macht es dich wütend schon eine lange Dauer die Zähne zusammen beißen zu müssen, wegen etwas wofür du nix kannst? Hast du zu wenig Biß? Kannst dich iregendwo nicht durchsetzen oder behaupten, (was wiederderrum zu unterdrückten Aggressionen führen kann.) Hiermit können natürlich auch wieder bereits erwähnten Versagensängste und Verlustängste einhergehen.
Wassernymphe
Traumator(in)

Beitragvon catwomen » 28.02.2014, 19:20

Hallo Dekan

Hast du mit gewalttätigen Menschen zu tun und bist du eventuell nicht ganz unschuldig an Situationen, die eskalieren?
Durch Äußerungen, oder Handlungen, die deinen gegenüber in Rage bringen?
Wie steht es mit deinem Selbstbewusstsein?

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Dekan » 01.03.2014, 17:47

Gut ich hatte die ganze Zeit etwas Probleme mit den Zähnen. Hatte ei Ziehen unterhalb der Zähne ist aber mitlerweile wieder weg.

Ein Gewalttätiger Mensch bin ich nicht.
Dekan
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen