Bombardierung, Angst

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bombardierung, Angst

Beitragvon Layaspot » 27.02.2014, 16:53

Hallo,
ich habe gerade während eines Nickerchens geträumt, dass ich gerade aus dem Fester geschaut habe und schwarze Rauchwolken am Himmel entdeckt habe. Es sah aus, als hätten sich Menschen, wie Bomben aus dem Flugzeug geworfen. Diese sind wie ein Kreisel zu Boden geflogen. Es wurden auch mehrere Flugzeuge und ich habe Knalle gehört, diese waren jedoch nicht sehr laut. Ebenfalls hatte ich im Traum nicht den Eindrück, dass groß etwas explodiert sei. Ebenfalls wollte ich im Internet nach einem Radiosender suchen, der möglicherweise etwas davon berichtet. Ich hatte Angst, dass mein Haus bzw. ich ebenfalls getroffen werden. Ich habe im Traum richtig gemerkt wie ich starr vor Angst werde und langsam aufwache. Während dieser Aufwachphase wurde es auch ruhiger und die Flugzeuge zogen ab.
Das Einzige was ich im Internet finden kann, geht ausschließlich über Bomben und die schlechten Nachrichten bzw. die unterdrückten Ängste und Energien, die damit verbunden sind.
Könntet Ihr mir helfen? Habe ich nun etwas schreckliches zu befürchten?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Laya
Layaspot
Träumerle

Re: Bombardierung, Angst

Beitragvon Layaspot » 27.02.2014, 19:57

Hallo Vater Rose,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe im Internet unter Bombe gesucht und das gefunden: "...gleichzeitig symbolisiert die Bombe aber auch das eigene Unvermögen, an bestehenden, nicht besonders günstigen Verhältnissen etwas zu ändern. Insofern weist sie dann auf eine allgemeine Lebens- und Existenzangst hin,- es ist Zeit, die Nerven zu beruhigen und seinen bisherigen Lebenswandel umzustellen."
An sich trifft das derzeit sehr zu, da ich tatsächlich mit mir hadere, etwas nicht getan zu haben...
Ich habe gerade einfach unglaublich angst, dass was wirklich schlimmes passiert... :shock:
Layaspot
Träumerle

Beitragvon kyomotion » 27.02.2014, 20:56

Layaspot hat geschrieben:Hallo,
ich habe gerade während eines Nickerchens geträumt, dass ich gerade aus dem Fester geschaut habe und schwarze Rauchwolken am Himmel entdeckt habe. Es sah aus, als hätten sich Menschen, wie Bomben aus dem Flugzeug geworfen. Diese sind wie ein Kreisel zu Boden geflogen. Es wurden auch mehrere Flugzeuge und ich habe Knalle gehört, diese waren jedoch nicht sehr laut. Ebenfalls hatte ich im Traum nicht den Eindrück, dass groß etwas explodiert sei.

Du schaust aus deinem Lebensrahmen (Fenster) hinaus in die dich umgebende Welt. Du stellst fest das (scheinbar) alle anderen in der Lage sind sich von ihren Impulsen und Wünschen in ungeahnte Höhen tragen zu lassen (Flugzeuge) um sich dann von dort aus "fallen zu lassen". Scheinbar sind das Egozentriker die sehr um sich selbst kreisen ;)
Unerwarteterweise fällt jedoch eine Sache aus die dir sehr gewiss erscheint .Grosse Katastrophen/Explosionen. Kaum einer von denen die sich fallen gelassen haben erleiden die Schäden die du für sie befürchtest obwohl sie doch so einfach losgelassen haben.

Layaspot hat geschrieben:Ebenfalls wollte ich im Internet nach einem Radiosender suchen, der möglicherweise etwas davon berichtet. Ich hatte Angst, dass mein Haus bzw. ich ebenfalls getroffen werden. Ich habe im Traum richtig gemerkt wie ich starr vor Angst werde und langsam aufwache. Während dieser Aufwachphase wurde es auch ruhiger und die Flugzeuge zogen ab.
Das Einzige was ich im Internet finden kann, geht ausschließlich über Bomben und die schlechten Nachrichten bzw. die unterdrückten Ängste und Energien, die damit verbunden sind.

Du hattest gerade die folgende Erkenntnis: "Es ist besser etwas zu bereuen das man getan hat, als etwas zu bereuen das man nicht getan hat."
Auf Deutsch: Deine Angstgefühle schränken dein Leben ein. Deine Angst verhindert, dass du Riskiken eingehst, dich von Wünschen tragen zu lassen und zu vertrauen ("fallen lassen"). Deine Ängste konsumieren deine Energien.
Dabei genügt doch dieser Blick aus dem Fenster um zu erkennen das es keinen Grund gibt so schwarz zu malen wie du es scheinbar tust... Hinterfrage die Hintgergründe deiner Ängste. Welche sind anerzogen, welche kulturell bedingt. Und welche von Ihnen sind wirklich so bedrohlich wie sie dir scheinen?

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Layaspot » 28.02.2014, 02:02

Vielen vielen Dank!
Layaspot
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen