Hallo liebe Traumdeuter. Ich hatte mal wieder einen Traum den ich gut behalten habe, und den ich euch vorstellen möchte. Um Deutungen wird gebeten!
1. Sequenz
Ich bin auf einer Burg, Burgterasse und schneide ein Bärenfell in kleine Stücke an dem noch eine Fettschicht/Fleischschicht ist, um die Raben zu füttern. Die Raben kommen, nehmen die Stücke und fliegen wieder weg. Irgendwann wird mir das zu viel, ich lege den Rest des Felles weg und gehe in die Burg hinein.
Plötzlich muss ich zur Toilette; sie ist auch auf dieser Terasse. Ich schaue mich um und denke: Wie soll ich hier machen, wenn mich jeder sehen kann. Aber da ich sehr muss, setze ich mich auf die Toilette. Auf einer zweiten Terrasse gehen Menschen und sehen zu mir hinüber. Ich kann so nicht machen und gehe wieder in die Burg.
2. Sequenz
Ich bin in einer Schule und unterrichte Vekehrserziehung. Das Fach ist auch für mich neu und ich weiß noch nicht wie ich den Stoff für den Unterricht vorbereiten soll. Der Lehrer, der dieses Fach vor mir unterrichtet hat schlägt vor Fussball zu spielen. Ich selbst spiele auch mit, habe ein Trikot an. Es macht mir aber keinen Spaß Fussball zu spielen, und ich denke immer noch an die Verkehrserziehung.
Das Fussballspiel ist zu Ende und ich schlage den Schülern vor, dass wir schreien lernen. Die Schüler/innen können aber nicht schreien, sie buchstabieren stattfessen das Wort "Schrei". Ich mache einen leisen Schrei vor und helfe den Schülern, aus deren Kehlen allerdings nur leise krächzende Töne heraus kommen.
Wir gehen dann zusammen in eine Familie in der es ein Kind gibt. Ich erkläre den Schülern, dass Kinder vielleicht noch einen besseren Zugang zum Schrei haben. Das Kind der Familie kommt aus der Schule, es hat nur gute Noten, sehr ordentliche Schulhefte. Und ich sage es soll doch mal schreien. Das Kind beginnt damit immer wieder "nein" zu sagen, lauter und lauter "nein, nein, nein".
3. Sequenz
Ich bin wieder auf der Burgterrasse und sehe, dass die Raben alles weg gefuttert haben. Selbst das große Stück Bärenfell ist weg, die Terrasse aufgeräumt und sauber.
Der Wecker schellt und ich werde wach; Traum zu Ende
Es wäre schön, wenn jemand von Euch eine Deutung für mich hätte. Danke!