Küssen im Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Küssen im Traum

Beitragvon Rocky23 » 15.02.2014, 01:21

Hallo zusammen, ich würde gerne meine 2 (fast gleichen) Träume deuten lassen. Ich hatte beide die letzten beiden Tage:

Zu mir:

Männlich, 21 Jahre, (Single)

Ich arbeite zurzeit mit einer Arbeitskollegin, ob ich weiss nicht, ob wir uns gegenseitig ineinander verliebt haben. Ich habe mit ihr eigentlich viel zu tun, gehe auch mit ihr in den Ausgang, was trinken.

1. Traum: Ich habe geträumt, dass ich in einem Warenhaus in der Papeterieabteilung gearbeitet habe und sie mit mir auch (wir arbeiten im realen Leben nicht in der Papeterieabteilung). Ich stand bei Stiften und sortierte sie. Plötzlich kam sie und begann mich auf den Mund zu küssen. Mir gefiel es und wir küssten uns weitere 2 Mal. Sie schaute mich immer verliebt an. Plötzlich war sie auf einmal weg und ich fragte, wo sie war. Ich ging zur Kasse und stand dort. Dann kam eine Fremde zu mir und begann mich auch auf den Mund zu küssen. Die Arbeitskollegin, die mich als 1. geküsst hat, sah das, und schaute enttäuscht weg. Ich erklärte ihr, dass ich die Person gar nicht kenne, die mich als 2. geküsst habe und dass ich nur dich will. Dann verwachte ich.

Heute hatte ich wieder den Traum, dass ich sie küsse.

Was hat das zu bedeuten? Würde mich über eine Deutung freuen.

Lg
Rocky23
Traumfänger(in)

Re: Küssen im Traum

Beitragvon Crank » 16.02.2014, 21:22

Hallo Rocky,

Du wirst es schon irgendwann wissen, ob Du in sie verliebt bist. Wenn sie mit Dir regelmäßig ausgeht, wird sie vermutlich nicht ganz abgeneigt sein. Und meist ergibt es sich irgendwie, in kleinen Gesten, zufälligen Berührungen oder wenn der Abschied nach dem gemeinsamen Abend jedes Mal schwerer wird.

Man muss nichts überstürzen, gerade auf der Arbeit. Aber, eines Tages ist eine Chance vorbei.

Du sortierst im Traum Stifte? Der Stift ist der Lehrling, also noch ein wenig unerfahren, was aber nicht schlimm ist. Du weißt noch nicht, in welchen Farben Du weitermalen willst mit ihr. Grün wie die Hoffnung? Rot wie die Liebe?

Man kann auch mal was anderes machen. Ausflug, Spaziergang, Theater, Kunstausstellung - ihre Interessen (!) kennst Du doch hoffentlich inzwischen? Sonst frage die mal DRINGEND ab. Vielleicht ergibt das ja auch eine gemeinsame Unternehmung.

Gruß,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen