Tote sehen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tote sehen

Beitragvon Traeumerlein » 13.02.2014, 10:43

Guten Morgen und danke für die Aufnahme.
Ich bin neu hier und stöbere schon seid einiger Zeit immer mal wieder als Gast in den Foren. Heute möchte ich nun gerne mal persönlich eine Meinung einholen.
Ich bin in meiner Lebenssituation zufrieden. Wenn man es so bezeichnen kann , habe ich meine innere Mitte gefunden und bin " bei mir" .
Doch seid drei Tagen hintereinander Träume ich von Toten Menschen aus meinem Bekanntenkreis( ein Lehrer, der verstorbene Lebensgefährte meiner Mutter, der Vater eines Schulfreundes )
Die Träume sind nicht ängstlich...diese Toten stehen nur da,sie reden nicht sie sind nur ein Teil des Traumes....
Der Lehrer stand in einer Lobby eines Hotels und schaute mir zu wie ich Christbaumschmuck und alte Steiftiere aussuchte ,ich schlief danach in einer Einfahrt auf Decken mit schwarzer Bettwäsche .
Der Lebensgefährte stand hinter einem BMW den ich als Beifahrerin -mit Mutter auf der Rückbank - versuchte durch ziehen der Handbremse am Rollen zu hindern. Glückte aber nicht.
Der Vater des Schulfreundes saß nur auf einer Mauer und schaute freundlich lächelnd nach unter auf mich.
Ist für mich schon alles etwas irre :D ...
Vielen Dank für die Deutungen und die Zeit die ihr euch nehmt um diese zu posten :D
Traeumerlein
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2014, 10:17

Re: Tote sehen

Beitragvon Traeumerlein » 13.02.2014, 13:15

Liebe Almuth,
vielen lieben Dank für deine umfangreiche Antwort...
Ich muss dir sagen, dass ich mich mit " dem Leben nach dem Tod" sehr wohl beschäftigt habe...ich weiß von drei Leben die ich gelebt haben soll.
Daher wahrscheinlich auch keine Angst vor den Verstorbenen...dass es sich aber in den Tagen häuft war für mich etwas nachdenklich.
Die Rückführung ist schon eine Zeit her und ich dachte , sie würde mich nicht mehr beschäftigen...anscheinend " mein Ego" nicht, doch das Unterbewusstsein schon....
Also danke ich dir sehr dafür,dass du mich ein Stück weiter gebracht ....
Ganz liebe Grüsse
Ursula
Traeumerlein
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2014, 10:17

Re: Tote sehen

Beitragvon Crank » 13.02.2014, 17:07

Hallo Ursula,

wenn sich die Träume fortsetzen, könntest Du mit den Verstorbenen kommunizieren. Ob es nun ihre Seelen sind oder ein Erzeugnis Deiner Seele, die Antworten können hilfreich sein.

Vielleicht sind es auch nur zufällig die verstorbenen Personen und man kann sie symbolisch deuten, was ich hier einfach mal versuche. Der Lehrer ist eine Figur der Vergangenheit, der Kindheit, so wie vielleicht auch Christbaumschmuck und Steiftiere. Diese hast Du sortiert und Ruhe gefunden, wie Du selbst schreibst. Warum die Bettwäsche schwarz ist, verstehe ich nicht. Andererseits wäre weiße Bettwäsche in einer Einfahrt unpraktisch und auf schwarz sieht man keinen Schmutz - so wie auf einem gereiften Menschen. Der Lebensgefährte Deiner Mutter steht chronologisch hinter Dir und Deiner Mutter. Das Leben geht weiter, der Wagen rollt weiter, eine Handbremse kann das nicht verhindern. So wird auch Deine Mutter irgendwann sterben, Du und ich und wir alle. Einschub: Eigentlich ist das Leben nur ein Wettlauf mit der Zeit - warum hetzen sie dann alle so? Einschub Ende. Der Vater des Schulfreundes ist schon hinübergegangen. Und wenn er "von oben", also aus einer anderen Ebene, auf Dich herabsehen könnte, würde er es eben freundlich lächelnd tun. Wie die anderen Verstorbenen auch. Ehrlich gesagt wünscht sich der Mensch das als WISSEN. Dummerweise bleiben ihm aber nur Ahnungen, Glaube und Träume. Naja, vielleicht ist es auch besser so. Mit dem Tod würde alles ausgeknipst? Wollte man das wissen? Eher nicht. Und auf eine manifeste Einflussnahme der Verstorbenen auf unsere Ebene verzichte ich auch lieber. Wobei - vielleicht ist auch das anders, als man denkt. Wer weiß...

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Tote sehen

Beitragvon Traeumerlein » 14.02.2014, 21:03

Hallo Frank,
auch dir möchte ich für deine Sichtweise danken...
Ich habe in der Vergangenheit oft Träume von Menschen gehabt die Tags darauf oder in kurzer Zeit tatsächlich verstorben sind....dies anzusprechen ist oftmals sehr schwierig! da es kaum Menschen gibt die dies verstehen würden.
Also ließ/lass ich das lieber sein.
Ich denke,dass es tatsächlich ein " etwas nach dem Tod" gibt und wir dies in unseren Träumen " besuchen.
Aber mit ihnen zu kommunizieren ?!
Herzliche Grüsse
U.
Traeumerlein
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2014, 10:17

Re: Tote sehen

Beitragvon Crank » 14.02.2014, 21:58

Hallo Ursula,

warum sollte man nicht versuchen, im Traum zu kommunizieren? Es ist nun nichts, was man erzwungen hat oder sonstwie erwirkt, sondern kommt zu einem, weil es so sein soll.

Was soll passieren? Das Universum zerplatzt? Die Ereignisse am Folgetag geraten durcheinander? Jemand stirbt wegen der Ansprache im Traum oder stirbt nicht? Ich überzeichne, aber ich halte es dann für etwas Natürliches, vor dem man keine Angst haben sollte. Natürlich, wenn man schon sieht, hat man Angst vor den Botschaften und Sehern oder Seherinnen wurde zu allen Zeiten nicht nur die Hölle heiß gemacht. Aber man kann das mit den Lebenden ja vorsichtig kommunizieren.

Wenn Dir unwohl ist - tue wie Du für richtig fühlst. Kann nicht ganz falsch sein! :D

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Tote sehen

Beitragvon Traeumerlein » 14.02.2014, 22:34

Guten Abend Frank,
danke für dein Feedback....du scheinst mehr darüber zu wissen...das ist gut :D
Ich habe für mich damals herausgefunden,dass mir das passiert,da mir diese Personen nahe standen und wussten,dass ich " offen" für sie bin.
Ich soll ihnen einfach helfen auf die andere Seite zu kommen.
Im Leben stehen heißt zu wissen wie man sich zu verhalten hat.....aber im Tode sei man hilflos.
Ich habe das Ganze eine Zeit verdrängt und auch nicht wirklich daran geglaubt,dass es so etwas gibt
Nun werde ich aber wieder damit konfrontiert.
Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll....anscheinend soll ich es lernen.
Probieren geht über studieren ! Das Universum wird schon nicht zerplatzen :lol:
Danke dir.
Schönen Abend
Ursula
Traeumerlein
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2014, 10:17


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste