gruselige kinder..

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

gruselige kinder..

Beitragvon dana123 » 09.02.2014, 15:22

Hey.. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn diesen traum habe ich oftmals hintereinander und ich weiß nicht was er zu bedeuten hat..

Ich bin in einer wohnung im 3. stock und sitze in jogginganzug da.. mit mal tauchen zwei kinder auf (6 jahre alt) ein junge mit anzug roten haaren und roter krawatte und ein mädchen mit schwarzen haaren und einem weißen kleid.. sie sagen zu mir "zieh dich an er kommt" das ganze 6 mal.. dann kam ein freund in den ich schon länger verliebt bin mit einigen anderen freunden und ein mädchen namens diane mit rein mit ihn an der hand.. sie hatte eine nieten jacke an und ich habe sie gefragt ob ich ihr bei der jacke helfen soll, als ich die jacke von ihr riss blutete sie an den schultern, dann kamen die kinder wieder und sagten wieder 6 mal "lass ihn das bloß nicht sehen" ich bin raus gerannt.. draußen bin ich in einen fluss gesprungen und unter eine brücke durchgeschwommen in eine andere wohnung ebensfalls im 3. stock die sah komischerweise gleich aus.. ich heulte rotz und wasser bis die zwei kinder erneut kamen "zieh dich an er kommt" 6 mal.. ich sagte zu denen sie sollen sich schnellstmöglich aus meiner wohnung verpieseln.. er kam zu mir und wollte mich in arm nehmen aber ich habe ihn eine schelle gegeben das er sich umdrehte und ging.. anschließend kam diese diane (die ich zu dem auch garnicht kenne) und wollte sich für ihn annehmen als wir uns anfingen zu schlagen habe ich nurnoch rot gesehen und an dieser stele wache ich jedes mal auf..

meine schwester erzählte mir immer wenn ich das träume fange ich mittem im schlaf an zu schreien, weinen und zu treten.. was hat das ganze zu bedeuten und vor allem diese kinder? danke schonmal im vorraus!:)
dana123
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2014, 15:05

Re: gruselige kinder..

Beitragvon Crank » 14.02.2014, 21:48

Hallo Dana,

die Häufigkeit und inzwischen erlangte Klarheit der Bilder spricht doch dafür, dass es ein wichtiger Traum ist. Was er Dir wohl sagen mag?

Die Kinder sind Persönlichkeitsanteile von Dir und Diane auch.

Die Wohnung steht meist für das Gefühlsleben. Ein Jogginganzug, zum Laufen, im Kreis Laufen oder Weglaufen und nicht zum Ausgehen. Die innere Stimme (die zwei inneren Kinder) mahnt dann auch "Zieh Dich an!" im Sinne von etwas Schickeres anziehen oder auch, dass Du "bereit" sein sollst, wenn er denn mal ankommt und was will. Da ist der Junge, vielleicht ein männlicher Anteil von Dir, mehr aber noch das (noch nicht erwachsene?) Männliche in dem begehrten Freund, Rot natürlich die Fareb von Liebe und Eigenschaft, die Haare als Zeichen der Energie, die Krawatte als Zeichen der Gebundenheit (Gehemmtheit? Oder ist er liiert?). Und ja, schick hat er sich gemacht. Das Mädchen wie Schneewitchen, sie ist schön und Du bist schön, weiß die Farbe der Unschuld. Oder auch Unerfahrenheit, um es deutlicher zu schreiben. Diane verwirrte mich erst. Eine erdachte Konkurrentin, Diana als erfolgreiche Göttin der Jagd? Oder doch ein Teil von Dir, der IHN jagt? Du versuchst Dich zu zeigen, zu öffnen, unverkleidet zu zeigen. Dabei verletzt Du Dich selbst. Selbstverletzendes Verhalten? In jedem Falle soll er Dich laut der inneren Stimme (die zwei wieder) so nicht sehen. Diane, die Rockerin. Sie hat ihn bekommen, ein Wunschbild. Doch dazu müsste sie sich entweder öffnen, zeigen. Oder ihre Rockigkeit, Bockigkeit und Görenhaftigkeit ablegen, was ein Stück Erwachsenwerden sein kann und durchaus weh tun kann.

Naja, was tust Du? Du läufst davon und versinkst in Gefühlen (Wasser, Fluss). Die Brücke ist zum Darübergehen nicht zu gebrauchen von Dir, Du schwimmst weiter. Und, was ein Drama, Du kommst wieder da an, wo Du geflüchtet bist. Bei Dir, Deinen Gefühlen und Problemen. Das kann einen zur Verzweifelung (Heulen) treiben, ist aber oft so im Leben. Nicht schlimm quasi - und doch jedes mal schlimm. Wieder sagt die innere Stimme (die zwei), dass Du doch bereit sein solltest (oder wie auch immer). Das willst Du aber nicht hören. Und auch keinen Trost haben (Umarmung), keine Selbstliebe und schon gar nicht die Bestätigung, dass Du toll und liebenswert sein könntest. Naja, das innere KInd fängt eine Ohrfeige und verzeiht sich traurig oder wütend in die Ecke oder sonstwohin. Da kommt Diane, die reifere Frau, die eine Chance bei IHM hätte und will das innere Kind trösten. Dummerweise bezieht auch sie Prügel. Du siehst nur noch rot, was hier wohl kaum Liebe ist. Sondern eher Blut, reales oder Bildliches. Es belibt nur der Schmerz, um zu fühlen?

Warum im 3. Stock? Ich weiß nicht recht, darum habe ich es auch ausgegliedert. Es ist eine schwierige Höhe für Zugang von außen. Man hat einen guten Überblick, aber in der Höhe auch noch nicht wirklich zwischen den Blocks. Man müsst gelegentlich auch mal runterkommen, also im positiven Sinne, von etwas herunterkommen, was auf Deinen verletzten Schultern lastet. Turm und Hochhaus sind oft ein Symbol der Selbstüberhöhung, was vielfach falsch verstanden wird. Die eigenen Probleme und Verletzungen sind nicht das Wichtigste auf der Welt. Und diese Welt und man selbst sind auch nicht perfekt und nicht so, wie man es als perfekt ansehen würde. Diese Ansicht wird aber gern unbewusst auf einen hohen Sockel gestellt und hält einen davon ab, glücklich zu werden.

Wozu bereit? Weiß nicht. Ihn anzunehmen, wenn er Signale sendet. Vielleicht ist er auch zu schüchtern. Dann hast Du gegenüber allen Diana´s der Welt einen Kampfvorteil, wenn DU auf ihn zugehst. Die meisten Frauen machen das auf keinen Fall, auch aus Prinzip nicht. Dazu müsstest Du aber auch Dich annehmen, so (schön) wie Du bist. Die bockige Göre schaut in den Spiegel und in sich und schlägt nur noch um sich? Ja, es ist nicht einfach in unserer heutigen Gesellschaft. Wenn ER nur auf einen bestimmten Tyo Model stehen sollte - aber das wird vermutlich gar nicht so sein. Vielleicht hat er ähnliche Träume, ähnlich Probleme und ist auch in Dich verliebt oder könnte es werden? Dann solltest Du bereit sein. Und auch mal einen Schritt wagen. Es gibt genau einen Grund im Leben, sich der völligen Lächerlichkeit preiszugeben und auch große Verletzungen zu riskieren. Und das ist die Liebe.

Deine Gespaltenheit findet sich auch in den Kindern und Diane wieder. Rot die Liebe, das Starke. Schön und unschuldig das junge Mädchen. Und Diane, die Frau, die IHN bekommt. Sie hat im Traum mindestens zwei Probleme. Das mit der Jacke, dem Öffnen, dem Zeigen, den Verletzungen. Und das mit dem Persönlichkeitsanteil von Dir, der da bildhaft auch noch drauf haut und sie so nicht gedeihen lässt im Trost des inneren Kindes.

Ich hoffe, ich habe mich von den Traumbildern nicht zu sehr hinreißen lassen. Ich bin dann gerne zu metaphorisch und emphatisch.

Also noch mal nüchtern:

1. Du hast zuwenig Selbstwert, was Gründe haben mag.
2. Du bist nicht bereit für ihn. Noch nicht.
3. Du bist schön.
4. Du hättest eine Chance bei ihm oder es wäre wert, das zu riskieren.
5. Du wirst immer Du selbst sein und das ist gut so.
6. Manchmal muss man was tun. Oder auch mal was lassen (das Blut).

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron