muss ich mir sorgen machen?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

muss ich mir sorgen machen?

Beitragvon kasandra 22 » 12.02.2014, 16:32

Hallo

Ich hab ein Problem und weis nicht genau wie ich damit umgehen soll..
Hab auch keine Ahnung mit wehm ich darüber reden weil sich eh alle lächerlich darüber machen..
Also ich hab seit einiger Zeit jede Nacht Albträume in denen es immer um das selbe geht
Irgendwas versucht mich und meinen Freund umzubringen oder zumindest angst zu machen
Heute nacht war es allerdings schlimmer ..ich habe diesen Traum diesmal fünf mal geträumt
Und er war immer har genau gleich ...ich war mit meinem freund im Schlafzimmer
Nichts besonders hab die Wäsche eingeräumt ...alles sah auch genau wie bei uns im Schlafzimmer aus..
Als er ins Wohnzimmer gehen wollte wurde er zunächst von etwas angegriffen was ich nicht sehen konnte
Bis ich dann auch angegriffen wurde ...von einem Mädchen ...das völlig verwahrlost aussah und einfach die ganze Zeit dabei geschriehen hat
Und aus unserem Schrank kam...ich weiß das sich das ganze etwas Klischee haft nach beim Horror film eingeschlafen anhört
Aber so ist es nicht ..ich hoffe das mir jemand von euch weiter helfen kann
Bin echt verzweifelt :cry:

Danke schon mal im voraus
kasandra 22
Träumerle

Re: muss ich mir sorgen machen?

Beitragvon kasandra 22 » 12.02.2014, 22:07

Danke das hilft mir wirklich weiter ...
Ich sollte mir villeicht Gedanken darüber machen ob ich der grund bin det diese Gefahr dar stellt du meine persönliche Einstellung zu mir selbst und wie es sich auf ihn auswirkt...
kasandra 22
Träumerle

Re: muss ich mir sorgen machen?

Beitragvon Crank » 13.02.2014, 12:02

Hallo Kasandra,

auch ich sehe das Schrankmonster als Persönlichkeitsanteil von Dir.

Etwas Weggesperrtes, Unterdrücktes, etwas Verletzliches, das viel Aufmerksamkeit braucht und dann aber rumschreit, wenn es rausgelassen wird.

Almuth hat es schon angesprochen, Selbstwert, Verlustangst, Eifersucht, womöglich Klammern - es hängt alles zusammen.

Du versuchst das zu sortieren, scheiterst aber im Alptraum damit. Nimm Dir Ruhe, nimm Dir Zeit, kümmere Dich um Dich, das "verwahrloste Mädchen. Es ist oft auch ein dummer Fehler, sich möglichst viel um den Partner zu kümmern. Und zu wenig um sich selber. Der Partner hat wenig davon, wenn das mal wegbricht. Und möglichst viel Kümmern kann vom Bekümmerten (ein Scherz!) auch falsch aufgenommen werden.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen