von Crank » 13.02.2014, 11:53
Hallo Vincenza,
ich denke, es geht um Verletzungen an bzw. in Dir. Wenn alles im Leben geordnet ist, ist es ein gute Zeit für eine Innenschau (Röntgen). Zeit, Vergangenes noch einmal anzuschauen und dann ruhen zu lassen. Anders herum aber: Wenn alles in Ordnung ist, wächst die Angst, dass es nicht so bleiben könnte. Der Gedanke ist eine alte Bekannte? Man kann nicht alles kontrollieren? Der Gedanke an Kontrollsucht kam mir schon bei einem früheren Traum von Dir. Auch die Kontrollsucht muss man kontrollieren. Ob das nun stimmt? Regelmäßige Feedbacks wären hilfreich, Dich vollständig zu durchschauen, was mit Dir nun ist. Ich hege die Vermutung, dass Du das vermeiden willst. Alternativ könnte alles mit Dir in Ordnung sein und Du suchst in Deinen Träumen Symptome. Auch den Verdacht hege ich schon länger. Das Wort für körperlich Gesunde, die immer Symptome suchen, ist nicht nett. Und vielleicht liegt es auch in der Natur des Menschen, immer nach Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen. Ich kenne Leute, die sind daran krank geworden, dass es keine gibt.
LG,
Frank