Röntgen -Wolf

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Röntgen -Wolf

Beitragvon Vincenza » 11.02.2014, 09:46

Heute träumte ich folgendes: Ich war in einer Klinik zum Röntgen. Dort wurde ich auf einen Stuhl gesetzt. Das Bild ist aber nichts geworden; so kam der Arzt und teilte mir mit, ich solle mich noch einmal röntgen lassen. Der Arzt war schon älter und sehr groß , weiss haarig, er trug einen weissen Kittel. Dann legte mir die Assistentin Elektroden auf den ganzen Körper. Auch das funktionierte nicht. SIe teilte mir mit, dass ich diese Untersuchung "überstehen" müsse um an dem Tauglichkeitstest teilzunehmen. Dann riss ich die Elektroden ab und stand auf und ging. Der Arzt der gerade dort war sprach dann mit mir in seinem Arzt-Zimmer. In der Zwischenzeit ereignete sich draußen vor der Haustür des Arztes ein Unfall. Eine ehemalige Bekannte mit einer weißen Ente fuhr vor und teilte mit, sie habe einen Schaden verursacht. Ich lief weg mit meinem Sohn , da ich diese Person nicht mehr sehen wollte. Dann sah ich einen verletzten Wolf im Wald. Er lief Richtung Bach. Sein hintere Lauf war zerfetzt. Seine Schnauze ebenfalls. Eine Seite war komplett blutig. Er hatte Schmerzen und konnte dadurch schlecht fressen. Er humpelte auf drei Beinen .......Ende :?:
Vincenza
Traumaturg(in)

Re: Röntgen -Wolf

Beitragvon Crank » 13.02.2014, 11:53

Hallo Vincenza,

ich denke, es geht um Verletzungen an bzw. in Dir. Wenn alles im Leben geordnet ist, ist es ein gute Zeit für eine Innenschau (Röntgen). Zeit, Vergangenes noch einmal anzuschauen und dann ruhen zu lassen. Anders herum aber: Wenn alles in Ordnung ist, wächst die Angst, dass es nicht so bleiben könnte. Der Gedanke ist eine alte Bekannte? Man kann nicht alles kontrollieren? Der Gedanke an Kontrollsucht kam mir schon bei einem früheren Traum von Dir. Auch die Kontrollsucht muss man kontrollieren. Ob das nun stimmt? Regelmäßige Feedbacks wären hilfreich, Dich vollständig zu durchschauen, was mit Dir nun ist. Ich hege die Vermutung, dass Du das vermeiden willst. Alternativ könnte alles mit Dir in Ordnung sein und Du suchst in Deinen Träumen Symptome. Auch den Verdacht hege ich schon länger. Das Wort für körperlich Gesunde, die immer Symptome suchen, ist nicht nett. Und vielleicht liegt es auch in der Natur des Menschen, immer nach Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen. Ich kenne Leute, die sind daran krank geworden, dass es keine gibt.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen