Hallo,
Ich hatte einen Traum der mich ein wenig irritiertund bei dem ich mir über die Bitschaft meines Unterbewussten nicht ganz sicher bin. Erstmal zu mir, ich bin 32 Jahre alt und werde in den nächsten Monaten zum esten Mal Vater, arbeite seit dem Neujahr in einem anderen Bereich innerhalb mei er Firma.
Nun zum Traum.
Ich war in einem Zimmer, es fühlte sich an wie zuhause. Die Rolläden waren unten, das Zimmer dunkel und die Balkon/Terrassentür stand offen. Ich habe in einem Zimmereck einen Vogel gesehen, habe ihn zuerst für eine Taube gehalten[mit dem Gedanken vor allem das dreckige Tier rausjagen zu wollen'], bim zweiten Blick aber gemerkt das es ein Falke war. In dem Moment wollte ich das Tier aus Mitleid aus dem Zimmer vertreiben, was mit auch gelang. Ich folgte dem Vogel nach draußen, hier sah ich rechts neben der Tür zwei Motoren stehen, wie an einer Montagelinie.[Ich arbeite beruflich mit Motoren, es entspricht dem Bild das ich täglich vor Augen habe]. Hier hatte sich der Vogel an einem Motor verfangen, hing mit den Beinen an einem Bauteil fest. Jemand trat dazu und sagte 'dann schicken wir den mit nach Afrika'. Darauf konnt sich der Vogel vom Motor lösen, Beine und Unterleib hingen allerdings in einem Bauteil fest das er hunter sich herzog, der Anblick löste eine Lachanfall aus mit dem der Traum endete.
Im Nachhineinerinnert mich das Zimmer an die erste Wohnung meiner Eltern an die ich mich erinnere. Vom Bild her wirkt es so als ob ich das Symbol von Frieden verachte und durch etwas anderes ersetze, ein stolzes undgefährlicheres Tier, das beim Versuch zu fliegen eine arge Bruchlandung erlebt. Ich war lange Zeit im Kampfsport aktiv, bin aber auch seit Jahren durch verschiedene Probleme inaktiv, es fühlt sich an wie ein Bezug hierzu, den ich aber nicht wirklich verstehe.
Danke schonmal für alle Hilfen.