Schimmel unter dem Nagel

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schimmel unter dem Nagel

Beitragvon Stayhappy » 09.02.2014, 02:47

Hi ihr Lieben! Ich bin hier weil ich über google nichts hilfreiches, was mir meinen Traum erklären kann, gefunden habe. Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich unter meinem linken großen Zeh grünen Schimmelpilz habe. Mein Nagel ist abgefallen und dann habe ich es gesehen. Es war kein schöner Traum. Ich fühle mich hilflos wenn ich daran denke. Was kann das denn bedeuten? Ich Danke jedem jetzt schon für eine Antwort.
Stayhappy
Träumerle

Re: Schimmel unter dem Nagel

Beitragvon Joppop » 09.02.2014, 14:23

Es brennt dir was unter den nagel aus der vergangenheit, nutzlos... also las loss!

Gruss
Joppop
Joppop
Traumolog(e/in)

Re: Schimmel unter dem Nagel

Beitragvon yogini » 09.02.2014, 18:00

Hallo Stayhappy,

schöner Name. Sieht aber so aus , als ob du vorrübergehend nicht ganz so happy bist.
Die Beine sind unser Stand im Leben und das linke repräsentiert dabei unsere emotionale Standfestigkeit im Leben. ( Bei Linkshändern ist es eher die rationale , materielle Standfestigkeit.)
Die einzelnen Zehen repräsentieren dabei die einzelnen Details. Und die große Zehe ist essentielll für unsere Balance.
Du hast aber nicht von einer orthopädischen Beeinträchtigung geträumt, sondern von einem Pilz. Pilze sind Schmarotzer und weisen darauf hin , dass du dich ausgenutzt fühlst.

Da die Beine zur Mutter Erde hingewendet sind, könnte man sich mal fragen , ob es einen Mutterkonflikt gibt.
In der Fußreflexzonentherapie werden die großen Zehen mit dem Kopf , Gehirn , Zähne , Augen in Verbindung gesetzt. So könnte ein Traum auch auf gesundheitliche Schieflage hinweisen.

So, viel Spass beim Grübeln und beim wieder happy werden !
yogini
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen