Goldenes schloss ?!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Goldenes schloss ?!

Beitragvon Kingjackofhearts » 02.02.2014, 19:45

Hallo !

Ich bin neu hier,und hab mich jetzt extra angemeldet weil ich rat suche usw..,

Ich habe über träume und luzide träume eig. viel Erfahrung gesammelt und die schrägsten Erkenntnisse bekommen ,dies und jenes...

Im vorhinein möchte ich betonen,das ich zurzeit einen gewaltigen Hausputz in meinen Unbewussten(Unterbewusstsein) mache, sprich.., ich praktiziere Vergebung und wühl sozusagen die Vergangenheit auf..,

Traumhandlung:

Ich hielt einen silbernen Pokal in der Hand..und ging durch einen kleinen Friedhof der ziemlich schmal war,da sagte ich zu mir;blos keinen Grabstein kaputtmachen weil das bringt Unglück.Tja dann sah ich genau vor mir ein gewaltiges schloß aus purem Gold! und daneben stand auch eines mit rote Edelsteine verziert.., Ich saß da und sprach ganz nett mit dem Besitzer des goldenen schloßes..tja aufeinma kam eine burgherrin oder Königin daher und meinte man soll aufpassen und eine versicherung abschliessen weil irgendjemand immer was kaputtmacht.Ich schaute mich kurz um und bemerkte das ich barfuß herumlaufe aber sah meine schuhe daneben stehen,nichtsdestotrotz ging ich herum und musste feststellen das es dreckig war.. und da waren so kleine zerstörte Bauernhäuserruinen ich ging da kurz hin..aber sah keine leichen..nur alles zerstört., und ich sagte zu mir selbst;sieht so aus als hätte eine seuche stattgefunden.: -Traumende- szenenwechsel-

Ja was könnt ihr für schlüsse daurausziehen, ?normalerweise soll man das ja intuitiv erfassen,ich weiß... hab ich auch schon., aber trotzdem würds mich intessieren

LG
Kingjackofhearts
Traumfänger(in)

Re: Goldenes schloss ?!

Beitragvon Kingjackofhearts » 04.02.2014, 15:39

Hallo

Danke für eure mühe und antworten :)

@ghost
hm deine Meinung klingt vielleicht etwas komisch..ich weiß nicht so recht.., mit meinem Unterbewusstsein hab ich schon einigemale kommuniziert im luziden traum ,und es war immer freundlich und sehr nett, und niemals hab ich den Gedanken gehabt :naja ich wünsch mir das es dies und jenes sagt damit ich mich gut fühle :usw Es war schon richtige Kommunikation,... In meinem realen leben fühl ich mich total wohl,und praktiziere eben meine Vergebung aus dem grund weil ich wirklich vorwärts kommen möchte ,ich hab natürlich schwere Zeiten durchgemacht vor 11 jahren ist meine mutter verstorben (da war ich ca 13jahre alt) und all diese Emotionen die wir als "schlecht" bezeichnen gehören eben vergeben ,damit man loslassen kann,auch wenn man denkt es war halt so damals...aber unterbewusst lodert eben dieses erlebniss oder ähnl. und muss quasi in Ordnung gebracht werden ,reinen tisch machen. weil sonst schöpf ich in meinem leben ja irgendwas das was ja viele leute machen,weil sie nicht wissen das INN uns drin etwas gerichtet gehört,und das spiegelt sich eben aussen wieder.

hm..ähm ja .. :D

LG
Kingjackofhearts
Traumfänger(in)

Beitragvon Kingjackofhearts » 04.02.2014, 17:11

Hallo ghost!

Nein nein, die Schlösser standen nicht auf dem Friedhof. Ich ging nur durch und hielt dabei den pokal ..er war eher klein und schmal der Friedhof. Dann stand ich unter einem Dach (Pergola) das saß ich mit dem besitzer des Schloßes auf einer bank.
Und von da aus sah ich beide Schlößer ziemlich nah und auf einem kleinen berg.

Lg
Kingjackofhearts
Traumfänger(in)

Beitragvon Crank » 05.02.2014, 21:04

Hallo Kingjackofhearts,

ich denke, an den Deutungen und Ausführungen von Almuth und Ghost ist schon viel Wahres dran. Vielleicht fehlt Dir noch der Zugang über einfachere Bilder?

Die Schlösser sind das Gute in Deinem Leben, das Edle und Tolle. Ideale, ja gewiss. Denen wolltest Du gerecht werden, hast extra die Schuhe ausgezogen, um Dich gut zu benehmen und rücksichtsvoll zu sein. Doch, oweh, sucht man Bodenständigkeit, so kann es passieren, dass man feststellt, dass man auf Erde, letztlich auf Schmutz wandelt, ist es doch alles zersetzte organische oder mineralische Substanz. Die kaputten Bauernhäuser, vielleicht hast Du sie zertrampelt. Eine Seuche, eine Ausrede, immer ist es etwas anderes - dabei war man es doch selbst. Natürlich hat man im Leben auch viel kaputt gemacht und war eben nicht ideal.

Du hältst Zwiesprache mit dem Herrn des Schlosses, nennen wir ihn Vernunft. Da kommt die Herrin des (anderen) Schlosses dazwischen, nennen wir sie Gefühl. Mal ganz platt die m/w Symbolik ausgewalzt, manchmal funktioniert das. Diese Herrin hat die Weisheit schlechthin parat: "...weil irgendjemand immer was kaputtmacht." Genauso ist es im Leben, in der Natur und im Universum. Eine Versicherung ist eigentlich nutzlos, der Schaden wird nicht verhindert und der durchschnittliche Versicherte zahlt drauf. Man sollte sich darüber also nicht zuviele Sorgen machen. Dein Wunsch ist nun, Frieden (Friedhof) zu finden und obendrein einen Pokal zu bekommen, dafür wie gut Du das doch alles gemacht hast. Naja, von den Bauernhäusern halt mal abgesehen. Wir sind alle nur Menschen...

Vielleicht hast Du auch die einfacheren Dinge (Bauernhäuser im Vergleich zu Schlössern) vergessen. Frisches Brot, ein nettes Wort zur rechten Zeit, ein Sonnenaufgang - so was halt. Sich zu sehr an Idealen zu orientieren ist auch nicht gut. Der Traum spiegelt aber eigentlich einen Weg der Selbsterkenntnis und spirituellen Wachstums. Glaube, Liebe, Gelassenheit - mehr habe ich da auch nicht anzureichen im Pokal! :wink:

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Kingjackofhearts » 06.02.2014, 15:28

Crank hat geschrieben:Hallo Kingjackofhearts,
Hallo Crank!Vielen dank für deine antwort !

ich denke, an den Deutungen und Ausführungen von Almuth und Ghost ist schon viel Wahres dran. Vielleicht fehlt Dir noch der Zugang über einfachere Bilder?

Die Schlösser sind das Gute in Deinem Leben, das Edle und Tolle. Ideale, ja gewiss. Denen wolltest Du gerecht werden, hast extra die Schuhe ausgezogen, um Dich gut zu benehmen und rücksichtsvoll zu sein. Doch, oweh, sucht man Bodenständigkeit, so kann es passieren, dass man feststellt, dass man auf Erde, letztlich auf Schmutz wandelt, ist es doch alles zersetzte organische oder mineralische Substanz. Die kaputten Bauernhäuser, vielleicht hast Du sie zertrampelt. Eine Seuche, eine Ausrede, immer ist es etwas anderes - dabei war man es doch selbst. Natürlich hat man im Leben auch viel kaputt gemacht und war eben nicht ideal.
stimmt,deswegen geh ich zurück und sage das es nicht falsch war damals.Denn heute denk ich anders...

Du hältst Zwiesprache mit dem Herrn des Schlosses, nennen wir ihn Vernunft. Da kommt die Herrin des (anderen) Schlosses dazwischen, nennen wir sie Gefühl. Mal ganz platt die m/w Symbolik ausgewalzt, manchmal funktioniert das. Diese Herrin hat die Weisheit schlechthin parat: "...weil irgendjemand immer was kaputtmacht." Genauso ist es im Leben, in der Natur und im Universum. Eine Versicherung ist eigentlich nutzlos, der Schaden wird nicht verhindert und der durchschnittliche Versicherte zahlt drauf. Man sollte sich darüber also nicht zuviele Sorgen machen. Dein Wunsch ist nun, Frieden (Friedhof) zu finden und obendrein einen Pokal zu bekommen, dafür wie gut Du das doch alles gemacht hast. Naja, von den Bauernhäusern halt mal abgesehen. Wir sind alle nur Menschen...

Vielleicht hast Du auch die einfacheren Dinge (Bauernhäuser im Vergleich zu Schlössern) vergessen. Frisches Brot, ein nettes Wort zur rechten Zeit, ein Sonnenaufgang - so was halt
hm..gerade die dinge bereiten mir absolute Freude,Ich freu mich sehr auf gutes essen,Ich liebe es wenn die sonne aufgeht am frühen morgen,mach sogar Fotos davon ,und das schon immer..., nette worte sowieso immer,aber meistens auch humorvoll,....
. Sich zu sehr an Idealen zu orientieren ist auch nicht gut. Der Traum spiegelt aber eigentlich einen Weg der Selbsterkenntnis und spirituellen Wachstums. Glaube, Liebe, Gelassenheit
hm.. glaube ,das hat für mich ein paar definitionsvarianten. Liebe ist für mich ,einfach gut drauf sein quasi die Positive seite des lebens usw.., Gelassenheit.Die hab ich zu 99% wirklich. kein scherz ,egal was da passiert.,
- mehr habe ich da auch nicht anzureichen im Pokal! :wink:
Vielen vielen dank für deine,bzw. eure Deutungen , gg :)

LG,
Frank
Kingjackofhearts
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen