Hallo,
nun poste ich meinen Traum doch noch, nachdem ich eigentlich dachte, ich verstehe schon. Aber irgendwie sind da Aspekte dabei, die ich eben doch nicht verstehe...
Zur aktuellen Situation: Ich habe über eine berufliche Situation die Tür zu meinem Alltag einen kleinen Spalt geöffnet und prompt hab ich mit jemandem zu tun (ein Mann), der die Grenzen nicht so recht versteht. Das hat mich gestern beschäftigt. Meine Befürchtungen haben sich dann aber eigentlich gestern Abend nicht bewahrheitet, heute morgen dann allerdings wieder ein bißchen. Außerdem lese ich gerade in Almuth's Buch--auch das , so denke ich, beeinflußt den Traum. Und hier ist er:
Ich liege mit meinem Vater und meinem Kater (nur einem) im Bett/Couch und schaue fern. (Das ist in Wirklichkeit so, dass das Bett = die Couch ist, vorne der TV und dann ein transparenter Vorhang. Tags kann man von außen nicht reinschauen, aber nachts, wenn innen Licht ist, ist das durchsichtig.). Also genau in dieser Situation, nachts, steht da ein Mann vor dem Fenster, außen auf der Straße, und schaut gerade hinein. Er steht dort eine Weile lang. Mein Vater ragt mich, warum ich nichts dagegen tue, aber ich überblicke die Situation so: eigentlich bin ich etwas hinter der Decke und abgedeckt von meinem Vater und dem Kater, und irgendwie so in der Kule vom Bett, dass er mich ja gar nicht wirklich sieht. Dann kommt dieser Mann, der wirklich extrem gerade nach vorne bloickt (fast maschinell) sehr ruhig durch die Wand hinein in's Zimmer. Er ist wie durchsichtig und kann alles durchdringen. Er geht durch den Raum und öffnet eine Tür, um noch wieter in die Wohnung zu kommen. An der Stelle stoppe ich ihn mit einer Geste, wische ihn quasi weg und das ist erledigt. Ich wache auf.
Ok. Also dachte ich: klar, es geht darum, dass ich mir überlege wie lange ich mir die oben besagte Situation anschaue, bevor ich eingreife. So ziemlich genau das hab ich gestern Abend jemandem gesagt, und dann ging es ja gut. Was ich aber nicht verstehe ist, wie mein Vater in diesen Traum kommt!! Der würde nie so im Bett sitzen usw... das passt eigentlich gar nicht.
Vielleicht habt ihr eine Idee?
Danke, dcb