Wieder Riesenwelle bis zum Himmel hoch

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wieder Riesenwelle bis zum Himmel hoch

Beitragvon noise » 01.02.2014, 23:45

Hallo zusammen,

...und schon wieder dieses Traumbild, vor paar Tagen. Diesmal ganz überdimensional :)
Ich bin am Rande eines stillen Wassers, wie ein See, oder ein Ausläufer vom Meer. Plötzlich türmt sich eine große Welle auf. Bin mir nicht sicher warum, aber ich glaube es war aufgrund einer Bewegung am Meeresgrund. Der Vorgang erschien für mich plausibel und die Welle machte mir erstmal auch keine Angst. Im Gegenteil, ich wurde neugierig, wie so eine Welle entsteht und analysierte das Geschehen. Ich merkte, wie die Welle immer größer wurde. Auch das gefiel mir. Es war allerdings eine Kettenreaktion und die Welle bekam überdimensionale Größen. Obwohl ich weiterhin neugierig blieb, bekam ich aber dann doch irgendwann das Gefühl von Angst. Die Welle war bereits über 100 Meter hoch. In der nächsten Traumszene war ich in der Straße vor dem Haus meiner Eltern. Die Welle war mittlerweile so groß, dass man sie bereits am Himmel sehen konnte, d.h. mehrere 1000 Meter hoch. Sie kam direkt auf das Dorf zu. Ich sah, wie die Welle bald zu brechen scheint. Ich wusste dann, dass es nicht mehr lange dauert. Ich bekam Angst. Vor Panik war dann der Traum zuende, bzw. die Szene wechselte...

Ich sehe das als Fortführung meiner bisherigen Träume...
Wobei ich allmählich das Gefühl habe, dass speziell diese Wellen-Träume vielleicht auf etwas unaufhaltsames hindeuten. Wie etwas, das gelöst werden muss, weil es sonst immer größer wird?

Grüßle Stephan
noise
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen